Wer freiwillig in USA umsteigt ist aber auch schmerzbefreit. Bei genauerem Überlegen -- wenn, kann das dann nur in Berlin passieren.Es geht ja nicht nur um Verkehren zwischen Berlin und NYC, sondern vor allem um Umsteigeverbindungen via EWR/JFK/etc nach ganz Nord-, Mittel- und Südamerika und da ist die Nachfrage durchaus gegeben.
Es gibt doch BER-MIA mit Norse. Oder was meinst du?Ich wünsch mir Direktverbindung nach RSW , mindest MIA, na ja Träumen kann man ja.
Habe ich so mit UA schon öfter gebucht, via IAD oder EWR. War günstiger so und ist mit GE ja auch kein Problem. Gerade Hubs wie IAH wo das Gepäck durchgecheckt werden kann wären wohl auch interessant.Wer freiwillig in USA umsteigt ist aber auch schmerzbefreit. Bei genauerem Überlegen -- wenn, kann das dann nur in Berlin passieren.
Ist richtig, passt aber für mich nicht.Es gibt doch BER-MIA mit Norse. Oder was meinst du?
Wer nach Südamerika will, will/hat nicht unbedingt ein ESTA. Da ist Madrid mit seinen vielen Destinationen attraktiver.Habe ich so mit UA schon öfter gebucht, via IAD oder EWR. War günstiger so und ist mit GE ja auch kein Problem. Gerade Hubs wie IAH wo das Gepäck durchgecheckt werden kann wären wohl auch interessant.
Du schreibst doch selber Zeugnistag, was folgt darauf Sommerferien in Ber/Bra ergo die Reisewelle geht los, vermute ich.Kann es sein, dass Slots in den nächsten Tagen extrem gut gebucht sind bzw. nicht angeboten werden? Kaum Verfügbarkeiten. Am Zeugnistag seit heute Mitternacht gar keine Verfügbarkeit, egal mit welchen Flügen man sucht.
Naja... aber typischerweise konnte man nach Mitternacht bislang immer buchen (und ich habe 0:05 mein Glück versucht). Und auch paar Tage Vorlauf funktioniert(e) sonst auch immer. Nur deshalb hier gefragt.Du schreibst doch selber Zeugnistag, was folgt darauf Sommerferien in Ber/Bra ergo die Reisewelle geht los, vermute ich.
Das muss aber selten sein, denn das habe ich noch nie gesehen.Irgendwo stand hier, glaube ich wenigstens, dass die Slotschlange teilweise länger wäre als die normale.
[...] Für mich ist's entweder Prio, oder wenn das nicht geht da Flug mit UA oder Begleitung ohne Status ab durch T2. Der Rest ist und bleibt Glücksspiel, und hat mich schon viel zu oft viel zu knapp das Gate erreichen lassen.
Mit entsprechenden Zubringern wäre auch mehr möglich....was ich mich aber schon lange Frage...laut Vorfeldmarkierungen ist der BER ja für den 380 ausgelegt....wäre so ne Kiste aber voll....wie lang wäre die Schlange am Gate? Diese kleinen Passagier-Parkbuchten reichten doch nie und nimmer? Soll man sich bei A 1 für A38 anstellen? Das ist sehr merkwürdig....Es geht ja nicht nur um Verkehren zwischen Berlin und NYC, sondern vor allem um Umsteigeverbindungen via EWR/JFK/etc nach ganz Nord-, Mittel- und Südamerika und da ist die Nachfrage durchaus gegeben. Klar, Berlin ist in wirtschaftlicher Hinsicht nicht auf dem Niveau von Rhein/Main oder München, aber die Entwicklung ist im Moment sehr dynamisch. Die Landkreise um Berlin gehören zu den am schnellsten wachsenden in ganz Deutschland. Ich denke schon, dass sich bei entsprechender Attraktivität auch seitens des Flughafens (Stichwort Gebühren) mittelfristig einige neue Longhaul-Verbindungen realisieren ließen, etwa AC (rouge?) nach YYZ, TG nach BKK, NH nach NRT, AA nach ORD oder VN nach SGN (aufgrund der im Osten sehr großen vietnamesischen Community). A321XLR machts (vielleicht) möglich...
Für manche Strecken reicht vielleicht der O&D Verkehr. Vielleicht bringt der Wechsel von SK zu Skyteam außerdem einen Effekt, mit dem man die Präsenz von DL verstärken und ganz bestimmt eine Verbindung von VN begründen könnte. Schauen wir mal...Mit entsprechenden Zubringern wäre auch mehr möglich....was ich mich aber schon lange Frage...laut Vorfeldmarkierungen ist der BER ja für den 380 ausgelegt....wäre so ne Kiste aber voll....wie lang wäre die Schlange am Gate? Diese kleinen Passagier-Parkbuchten reichten doch nie und nimmer? Soll man sich bei A 1 für A38 anstellen? Das ist sehr merkwürdig....
Das war auch mein Gedanke...Ist der Flughafen denn darauf ausgelegt, ein Flugzeug über zwei Gates zu boarden? Wenn ja, welche wären das? Das würde ja auch implizieren, dass das Flugzeug von links und rechts geboardet wird(, oder?)