Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.344
834
ANZEIGE
Das denke ich auch. Von/nach Kaunas gibts fast jeden Flug im September für 14,99. LUX hatte ich selbst letztens für 34€ return gebucht. Die Strecken lohnen sich nicht, werden eh eingestellt und man nimmt bisschen Medienecho noch mit.
Stimmt schon. Aber man hätte natürlich auch nicht zwei Maschinen abziehen müssen, sondern einfach neue Strecken auflegen können. Strecken floppen immer mal wieder, auch bei anderen Airlines und auch in Berlin.
 

DUBflyer

Reguläres Mitglied
22.11.2012
28
43
BER-LUX war meiner Erfahrung nach immer gut gebucht. Sagt aber natürlich nichts aus über den Gewinn, den die Strecke abgeworfen hat. Ich würde die Ankündigung aber auch nicht zuletzt als PR bewerten. Wer weiß, ob die wirklich zwei Maschinen abziehen und wenn ja für wie lange.
 

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
223
281
[...] Aber man hätte natürlich auch nicht zwei Maschinen abziehen müssen [...}
Hat man ja auch noch nicht ;) Wer weiß was in einem halben Jahr dann wirklich passiert. Aber man kanns ja auch erstmal versuchen doch noch Rabatte zu bekommen. Angekündigt hat Ryanair immer schon viel.
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
359
390
Ich bin LH SEN und Eurobonus Gold (was wohl bis 31.8. noch *G ist. Ich fliege mit SAS in deren Plus Klasse. Kann ich in BER in die Senator Lounge. Falls nein, Welche Lounge wäre die Alternative?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.175
6.540
FRA / FMO
Ich bin LH SEN und Eurobonus Gold (was wohl bis 31.8. noch *G ist. Ich fliege mit SAS in deren Plus Klasse. Kann ich in BER in die Senator Lounge. Falls nein, Welche Lounge wäre die Alternative?
Wann fliegst du denn? Vor dem 31.8.? Dann gelten die ganz normalen Star Alliance Regeln also natürlich.

Infos zu den Lounges ab dem 01.09. finden sich bei SAS ziemlich einfach wenn man will: https://www.flysas.com/de-de/reiseinformationen/am-flughafen/lounges/#lounge-overview
 
  • Like
Reaktionen: Rost

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Ab halb 10 ist auch der FEX nicht mehr unterwegs....
viel schlimmer: google sagt er fahrt, aber db weis, das er nicht fährt...nur den Wartenden auf dem Bahnhof sagt keiner etwas....
 
Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
447
608
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für Eure Tipps...

Allerdings hat mir nuuuork nicht zugesagt. Da lief die ganze Zeit viel zu laute Musik. Ich bat den Angestellten, es für meinen Call leiser zu machen, aber er folgte dem keine 5 min. Wer in der Kreativbranche tätig ist, mag damit zurechtkommen. In meinem Business kommt das unprofessionell (zudem es Popmusik mit deutschsprachigen Texten a la 99 Luftballons war, die die Active Noise Cancellation meiner Earbuds nicht vollständig ausgeblendet hat).

Auch sind die Sitzplätze eher billig.

Ich denke, Regus ist auf einem höheren Niveau.

Der Tipp war allerdings insofern ein Volltreffer, als das ich Zack-Zack an der Prio Siko war und sogar noch Zeit hatte, in der Lounge einen Kaffee zu trinken. Regus wäre, meine ich, zumindest 2, 3 min Fussweg weiter.
In dem abgeschlossenen Raum, den man separat mieten kann, ist es komplett ruhig. Deine Einschätzung zu dem offenen Bereich teile ich, wäre mir auch zu laut.
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
359
390
Und zwar exklusiv. Ich habe das gerade getestet, bis einschließlich 31. August geht nur die Lufthansa Lounge und danach nur die Tempelhof Lounge. Ein Versuch jetzt in die Tempelhof Lounge zu gehen, ist gerade gescheitert.
…Tegel habe ich nicht gefunden :oops:
 

Jäger

Reguläres Mitglied
24.12.2021
30
6
Hallo zusammen,

gibt es inzwischen schon die ersten Erfahrungen mit SAS in Berlin? Ist der Zugang zur Lounge Tegel bzw. Tempelhof mit Skyteam Eliteplus Status möglich?
 

Jäger

Reguläres Mitglied
24.12.2021
30
6
1725531772194.png

Bin AF/KL-Pl. Laut Internetseite von SAS bekommen wohl nur SAS-Gold und Diamond Zugang zu den den Vertragslounges. Bei Skyteam- und SAS-Lounges gibt es Zugang für alle ST-EP.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer