Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

federico

Neues Mitglied
02.08.2020
7
9
ANZEIGE
From the end of March 25, flights from BER to Dubai-DXB will no longer be bookable on either the Emirates or Condor homepages. Flights will again be via FRA and MUC using LH feeder flights. Has the Frankfurt LH lobby intervened again? That would be really hard to believe and another setback for the German aviation market.
CONDOR EXTENDS BERLIN – DUBAI SERVICE INTO NS25

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Service nach Dubai wird ausgebaut? Ab UK wird schon reduziert, wegen Nahostkrise ...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.300
2.821
Nicht ausgebaut, nur weiter betrieben.
Die Klientel die mit Condor nach "Dubbai" fliegt wird von der Krise nicht so betroffen sein.

• Haha
Reaktionen: skyblue99

froskyyy

Neues Mitglied
14.03.2024
22
17
Mir ist letztens im Vorbeihetzen aufgefallen, dass bei den B-Gates bei „NU made with love“ Logos von Priority Pass und Loungekey hingen, habe aber in der PP-App nichts gefunden.

Gerade habe ich mir das mal aus der Nähe angeschaut, alle Sitzplätze sind abgesperrt und nur über die Kasse zu erreichen. An der Absperrung wird für PP geworben. Scheinbar machen die auf Lounge light. In der App gibt es nun auch einen Eintrag, 23 EUR Guthaben und scheint als Lounge und nicht als Restaurant zu zählen.

War schonmal jemand dort und kann berichten?
Geht das mittlerweile zuverlässig? Jemand Infos? Hatte es das letzte Mal im August dort versucht, da ging es leider noch nicht bei Amex PP.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.316
1.311
TXL
Vor 3 Wochen (12.9.) aus Neugier versucht, aber das Kartenlesegerät hat die Amex PP nicht akzeptiert. Gilt offenbar für andere PP Mitgliedschaften.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.847
CONDOR EXTENDS BERLIN – DUBAI SERVICE INTO NS25

Glück gehabt, da wurde der Weltuntergang gerade noch einmal abgewendet 👍

froskyyy

Neues Mitglied
14.03.2024
22
17
Vor 3 Wochen (12.9.) aus Neugier versucht, aber das Kartenlesegerät hat die Amex PP nicht akzeptiert. Gilt offenbar für andere PP Mitgliedschaften.
Ich hatte im August kurz mit einem Mitarbeiter dort gesprochen und er sagte explizit, dass auch Amex PP akzeptiert werden sollte eigentlich, es aber nur ab und an funktioniert. Er sagte dann noch, dass sie das schon mehrfach beim Support angebracht haben, aber bislang noch erfolglos. Und das ich mich auch ruhig mal bei Amex und PP beschweren solle, haha. War sehr sympathisch.

Zuletzt bearbeitet:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.780
In dem Laden war ich nicht mehr, seit Maggus Söder dort plötzlich neben mir stand und eine Brezel gekauft hat.
Auf der PP-Website tatsächlich zu finden, in den Bedingungen keine Einschränkungen erwähnt:
Man kann Söder-Besuche einschränken? Die Info sollte man viel weiter verbreiten!

(SCNR)

• Haha
Reaktionen: Femminello

froskyyy

Neues Mitglied
14.03.2024
22
17
Ich hatte im August kurz mit einem Mitarbeiter dort gesprochen und er sagte explizit, dass auch Amex PP akzeptiert werden sollte eigentlich, es aber nur ab und an funktioniert. Er sagte dann noch, dass sie das schon mehrfach beim Support angebracht haben, aber bislang noch erfolglos. Und das ich mich auch ruhig mal bei Amex und PP beschweren solle, haha. War sehr sympathisch.
Update von heute: Habe es nochmal versucht. Mir wurde gesagt, dass das Angebot nicht für Amex PP gilt. Schade.

Andere interessante Info, die hier aber wohl kaum jemanden betreffen wird: Beim Mövenpick Cafe sind nun keine Chase und Capitol One PP mehr gestattet.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.300
2.821
Ist ja an sich schon mies, aber wieso kann man so was nicht wenigstens hinschreiben?
Auf der Website steht keine Einschränkung. Vor Ort wohl auch nicht.

Eigentlich sollte man da für 23 Euro einkaufen und die Rechnung einreichen... es wird einem hier ganz klar versprochen:

Andere interessante Info, die hier aber wohl kaum jemanden betreffen wird: Beim Mövenpick Cafe sind nun keine Chase und Capitol One PP mehr gestattet.
Dafür war ich kürzlich zwei Mal hintereinander im Mövenpick Café (Flug verpasst) und es wurde nichts dafür berechnet.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.665
7.134
FRA / FMO
Ist ja an sich schon mies, aber wieso kann man so was nicht wenigstens hinschreiben?
Auf der Website steht keine Einschränkung. Vor Ort wohl auch nicht.

Eigentlich sollte man da für 23 Euro einkaufen und die Rechnung einreichen... es wird einem hier ganz klar versprochen:
Als AMEX PP Inhaber ist doch erstmal Amex dein Vertragspartner und es gilt was Amex dir verspricht und nicht was PP dir verspricht. Wenn du den PP direkt bei PP erworben hättest, würdest du es ja nutzen können.

Amex wirbt erstmal nur mit PP "Lounges". Der Zugang zu anderen Airport Experiences wurde 2019 eingestellt: https://meilenoptimieren.com/american-express-streicht-zugang-zu-priority-pass-restaurants/
Dafür war ich kürzlich zwei Mal hintereinander im Mövenpick Café (Flug verpasst) und es wurde nichts dafür berechnet.
Dies ist auch explizit von Amex erlaubt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.665
7.134
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: Femminello

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.780
Danke. Ergibt alles Sinn, muss man nur eben wissen und wird nirgends bei AmEx so kommuniziert. Zumindest nicht für mich sichtbar.

Gut zu wissen. Steht das irgendwo bzw. weisst du wie die genauen Voraussetzungen sind?
Zumindest für die Priority-Pass-Angebote: Die Priority-Pass-App sagt Dir genau, welche Angebote in Deinem spezifischen Fall inkludiert sind. In Berlin ist das nur das Mövenpick-Cafe.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.058
DUS
Möchte auch mal was positives loswerden:

Habe nun zweimal eine absolute Top-Leistung in BER bzgl. meiner Koffer erlebt. Wirklich sehr wenig Wartezeit und Berücksichtigung des P-Tags.

Habe ich bislang so schon ewig nicht mehr irgendwo in Deutschland erlebt!
Bin total zufrieden!

Lieben Gruß

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
868
1.308

Habe nun zweimal eine absolute Top-Leistung in BER bzgl. meiner Koffer erlebt. Wirklich sehr wenig Wartezeit und Berücksichtigung des P-Tags.

Bin total zufrieden!

Lieben Gruß
War bei mir am WE auch. Mussten von A38 nen ganzes Stück laufen. Als wir ankamen, war sofort alles da. PTag. Alles prima.

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
126
190
Berlin / Transsilvanien

Bin total zufrieden!

Lieben Gruß
muss ne löbliche Ausnahme gewesen sein: Montag Abend, nahezu alle Bänder im Baggage Claim leer, bis auf B3 da hatten sie 3 angekommene Maschinen drauf gepackt. Folge war ne 1/2 h am Band warten und dann im Laufschritt zum Ausgang....

DUBflyer

Reguläres Mitglied
22.11.2012
37
73
Keine Verbindung BER-DUS in der Weihnachtszeit