Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
66
83
ANZEIGE
Weder auf der Emirates- noch auf der Condor-Homepage sind ab Ende März 25 noch Flüge ab dem BER nach Dubai-DXB buchbar.Es geht wieder über FRA und MUC per LH-Zubringer.Hat hier etwa wieder die Frankfurter LH-Lobby interveniert?Das wäre wirklich kaum zu glauben und für den Deutschen Luftverkehrsmarkt ein weiterer Rückschlag.
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
66
83
Offenbar ist es momentan nur nicht möglich,bei Condor oder Emirates die Strecke BER-DXB ab Ende März 25 mit Condor nonstop zu buchen.Wer allerdings z.B.im Mai 25 nach BER-BKK sucht,bekommt dann doch den Umsteigeflug mit Condor nach DXB und Anschluss mit Emirates angezeigt.Also wird demnach der Condor Flug BER-DXB auch im Sommer fortgeführt.Er ist nur nicht mehr einzeln buchbar.Schon etwas merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.444
479
Ich muss auch mal die neuen Scanner im T2 loben. Für die verzichte ich auf den Runway, stelle mich da gerne kurz ein paar Minuten an und latsche danach nen Kilometer durchs Terminal. Die ineffiziente, nervige Sicherheitskontrolle im T1 hat das Erlebnis immer ziemlich runtergezogen.
Prinzipiell hast Du Recht, wobei es zur LH Lounge ja gefühlt näher als würde man durch die T1-Kontrolle gehen. Allerdings hat es heute 25 Minuten in T2 gebraucht (17:18 ab BK- Scanner bis ca. 17:43). Man wurde schon unten abgefangen, die Schlange reichte fast vom Eingang EG mit Stopp vor der Treppe nach oben (der Aufzug war frei, aber oben stockte es nachdem Boardkartenscanner weiter)