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Das optische Label ist auch nicht so entscheidend...
Für das Ego aber schon.
Das optische Label ist auch nicht so entscheidend...
Möchte auch mal was positives loswerden:
Habe nun zweimal eine absolute Top-Leistung in BER bzgl. meiner Koffer erlebt. Wirklich sehr wenig Wartezeit und Berücksichtigung des P-Tags.
Habe ich bislang so schon ewig nicht mehr irgendwo in Deutschland erlebt!
Bin total zufrieden!
Lieben Gruß
Die Siko im T1 finde ich auch nicht wirklich gut, aber im T2 gings meist problemlos und die Wartezeiten sind in 90% der Fälle viiiel kürzer. Dazu auch nix auspacken müssen. Nehme nur noch T2BER ist nicht mein Favorit wegen der unterirdischen Siko. Nirgends ist die so ineffizient wie in Berlin. Ich kriege das jedes Mal die Krise an der "Prio" Security. Ich glaube nirgends wird pro MA so wenig geleistet.
Erstmal sind am BER die Wege für die Anzahl der verfügbaren Gates zu weit. Im direkten Vergleich hat z.B. STR wesentlich kürzere Wege bei ähnlich vielen Gates. In MUC und FRA sind die Wege auch nicht viel weiter, aber es gibt natürlich wesentlich mehr Gates. Eine Statistik km/Gate wäre interessant.Aber mal im ernst: fünf „Testläufe“ und alle positiv in ca. zwei Monaten.
Finde ich eine gute Quote.
Aber wie kann das sein, wenn Ihr scheinbar andere Erfahrungen macht?
Lieben Gruß
Erstmal sind am BER die Wege für die Anzahl der verfügbaren Gates zu weit. Im direkten Vergleich hat z.B. STR wesentlich kürzere Wege bei ähnlich vielen Gates. In MUC und FRA sind die Wege auch nicht viel weiter, aber es gibt natürlich wesentlich mehr Gates. Eine Statistik km/Gate wäre interessant.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Das weiteste was man in Berlin laufen kann sind ca. 750m (gemessen auf google maps) Da kommt man vom Duty Free zu A38 oder B44. In FRA braucht man von der A-Wurzel ca. 850m bis A42. Alles recht ähnlich und dabei passen am BER die Passagiere sogar sehr oft in den Gatebereich was in FRA ja nun nicht ganz der Fall ist.Erstmal sind am BER die Wege für die Anzahl der verfügbaren Gates zu weit. Im direkten Vergleich hat z.B. STR wesentlich kürzere Wege bei ähnlich vielen Gates. In MUC und FRA sind die Wege auch nicht viel weiter, aber es gibt natürlich wesentlich mehr Gates. Eine Statistik km/Gate wäre interessant.
Und wie weit ist es von Lh Launtsch zu A38? Shuttle sei dank...Scheiss Positionierung...Kann ich so nicht nachvollziehen. Das weiteste was man in Berlin laufen kann sind ca. 750m (gemessen auf google maps) Da kommt man vom Duty Free zu A38 oder B44. In FRA braucht man von der A-Wurzel ca. 850m bis A42. Alles recht ähnlich und dabei passen am BER die Passagiere sogar sehr oft in den Gatebereich was in FRA ja nun nicht ganz der Fall ist.
Das ist eine Gesundheitsmaßnahme zur Thromboseprophylaxe, noch etwas Bewegung, bevor man wieder stundenlang sitzt.Und wie weit ist es von Lh Launtsch zu A38? Shuttle sei dank...Scheiss Positionierung...
Wenn man einen Lufthansa, Austrian, Swiss oder United Flug hat, ist man doch mit der Lounge super positioniert? 1x musste ich zu den A Gates laufen, sonst gingen die Flüge immer planmäßig von den B Gates. Und die sind fußläufig ja in unter 5 min zu erreichen.Und wie weit ist es von Lh Launtsch zu A38? Shuttle sei dank...Scheiss Positionierung...
Erstmal sind am BER die Wege für die Anzahl der verfügbaren Gates zu weit. Im direkten Vergleich hat z.B. STR wesentlich kürzere Wege bei ähnlich vielen Gates. In MUC und FRA sind die Wege auch nicht viel weiter, aber es gibt natürlich wesentlich mehr Gates. Eine Statistik km/Gate wäre interessant.
Bei der Security habe ich schon ein paar Mal schlechte Erfahrungen gemacht, immer wieder aber auch positive. Mein Eindruck war, dass es einige übergenau genommen haben. Bei den fraglichen langen Wartezeiten hat einer der Security-Leute in jedem Flüssigkeitsbeutel jeden enthalten Gegenstand einmal genau einzeln angeschaut, mit entsprechendem Rückstau. An jedem anderen Flughafen und i.d.R. auch am BER werden die Beutel einfach durchleuchtet und wenn etwas auffällt, was größer als 100ml sein könnte, wird nochmal kontrolliert.
Ok, das ging aus deinem Beitrag nicht hervor. Ich dachte, dass es bei den Testläufen um die Security ging.Verstehe Deinen Post generell nicht. Meine Äußerungen haben sich nur auf die Gepäckabwicklung bezogen. Nicht mehr, nicht weniger.
Lieben Gruß
STR hat 95 Gates, der BER 104.STR hat nicht mal ein Drittel der Gates des BER.
Am STR läuft man von Tür bis zum Gate im Normalfall ca. 150m, im schlechtesten Fall 300m. Den BER mit FRA zu vergleichen ist auch kein ernstzunehmender Maßstab.Kann ich so nicht nachvollziehen. Das weiteste was man in Berlin laufen kann sind ca. 750m (gemessen auf google maps) Da kommt man vom Duty Free zu A38 oder B44. In FRA braucht man von der A-Wurzel ca. 850m bis A42. Alles recht ähnlich und dabei passen am BER die Passagiere sogar sehr oft in den Gatebereich was in FRA ja nun nicht ganz der Fall ist.
Ich kenne den STR nicht, aber ich sehe auf Google Maps 8 Fluggastbrücken. Keine Ahnung wie man 95 Gates auf 8 Brücken verteilt, aber einen kleinen Flughafen mit dem BER (25 Brücken) zu vergleichen macht wohl wenig Sinn. Wenn man den BER auf 8 Brücken kastriert läuft man auch höchstens 300mSTR hat 95 Gates, der BER 104.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Am STR läuft man von Tür bis zum Gate im Normalfall ca. 150m, im schlechtesten Fall 300m. Den BER mit FRA zu vergleichen ist auch kein ernstzunehmender Maßstab.
United? Gibt's da nen Schleichweg den ich nicht kenne?Wenn man einen Lufthansa, Austrian, Swiss oder United Flug hat, ist man doch mit der Lounge super positioniert? 1x musste ich zu den A Gates laufen, sonst gingen die Flüge immer planmäßig von den B Gates. Und die sind fußläufig ja in unter 5 min zu erreichen.
Und für die EW Flüge gibts ja, wie du sagst, das Shuttle.
Haha, stimmt du hast recht, das ist ja durch die Passkontrolle und eine Etage höher. Dann nehm ich das zurück.United? Gibt's da nen Schleichweg den ich nicht kenne?
Das Gate incl Brücke ist vorhanden, aber ausser Betrieb...Haha, stimmt du hast recht, das ist ja durch die Passkontrolle und eine Etage höher. Dann nehm ich das zurück.
Aber wo du es sagst: War nicht mal irgendwann geplant, dass man auch direkt aus der LH Lounge Flüge am angeschlossenen Gate boarden kann? Was ist denn aus der Idee geworden?
A3 immer ab Gate 20+...Wenn man einen Lufthansa, Austrian, Swiss oder United Flug hat, ist man doch mit der Lounge super positioniert? 1x musste ich zu den A Gates laufen, sonst gingen die Flüge immer planmäßig von den B Gates. Und die sind fußläufig ja in unter 5 min zu erreichen.
Und für die EW Flüge gibts ja, wie du sagst, das Shuttle.
Es gibt vom Eingang geradezu einen verschlossenen Gate Zugang...Das Gate ist doch B19/20 und durchaus im Betrieb? Nur halt nicht aus der Lounge heraus.
Problem am BER sind die schlecht positionierten (versteckten) Rollbänder. Wenn sie denn überhaupt funktionieren. Und auch position von SiKo / Lounge etc.. Die Wege ansich sind völlig in Ordnung, aber die Logistik / Gebäudetopographie hätte man besser gestalten können.