Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

froskyyy

Neues Mitglied
14.03.2024
10
9
ANZEIGE
A3 immer ab Gate 20+...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt vom Eingang geradezu einen verschlossenen Gate Zugang...
Von der LH Lounge aus 20+ min zum Gate A3? Sei mir nicht böse, aber dann bist du mit sehr gemächlichem Schritt unterwegs... 😅 Mit Nutzung der Rollbänder sind das im allergrößten Maximum 10 min. Und da wäre dann noch Zeit für ein schnelles Kölsch in der StäVe.

Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte korrigieren.

• Like
Reaktionen: Anne

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
742
1.204
Von der LH Lounge aus 20+ min zum Gate A3? Sei mir nicht böse, aber dann bist du mit sehr gemächlichem Schritt unterwegs... 😅 Mit Nutzung der Rollbänder sind das im allergrößten Maximum 10 min. Und da wäre dann noch Zeit für ein schnelles Kölsch in der StäVe.

Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte korrigieren.
Sind wohl nicht alle Menschen so gut zu Fuß und der Shuttle von der Launsch zu A20 fährt auch genau dann, wenn man ihn nicht braucht...ist doch nicht schwer zu verstehen . ...

froskyyy

Neues Mitglied
14.03.2024
10
9
Sind wohl nicht alle Menschen so gut zu Fuß und der Shuttle von der Launsch zu A20 fährt auch genau dann, wenn man ihn nicht braucht...ist doch nicht schwer zu verstehen . ...
Ich wollte dir selbstverständlich nicht zu Nahe treten hier. Bitte entschuldige. Aber dann muss man schon fairerweise erwähnen, das eine Behinderung o.ä. vorliegt. Sonst ist das einfach eine Verzerrung der Realität. Normalschnelle Fußgänger brauchen nun mal nicht so lang. Das wollte ich festhalten, da die Lounge aus diesem Betrachtungswinkel dann wirklich nicht Lichtjahre entfernet ist vom, in diesem Fall, Gate A3.
Bei Gate A30+ würde ich verstehen, das es ohne Shuttle wirklich weit weg ist.

froskyyy

Neues Mitglied
14.03.2024
10
9
Richtig lesen hilft. A3=Aegean. Immer ab Gate A30+
Puh, also mir da unaufmerksames Lesen vorzuwerfen wenn die Ganze Zeit über A Gates gesprochen wird find ich schwierig, aber ok. Punkt bleibt dann trotzdem: Für die vorgesehenen Airlines ist die Lounge gut platziert. Wenn wir jetzt auf Drittairlines gehen, über die die Lounge genutzt werden kann, kann man dieses Argument für jede der Lounges bringen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
742
1.204
Puh, also mir da unaufmerksames Lesen vorzuwerfen wenn die Ganze Zeit über A Gates gesprochen wird find ich schwierig, aber ok. Punkt bleibt dann trotzdem: Für die vorgesehenen Airlines ist die Lounge gut platziert. Wenn wir jetzt auf Drittairlines gehen, über die die Lounge genutzt werden kann, kann man dieses Argument für jede der Lounges bringen.
Vorgesehene Airlines. Was ist das...

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.120
865
BER - NYC
LH Lounge kann ich nur nochmal wiederholen: Wenn EW im A Bereich oder als Star Gold wenn man vor einem UA oder TK Flug pre-Passo da ist dann blöd, ansonsten okay da alle LH/OS/LX Flugzeuge im B Bereich meist positioniert werden und zur Not der Shuttle-Service einem hilft.
EW, SK, TK, UA, A3, LO sind immer weit. SN, OS, LX ist Glückssache aber meist näher. LH ist fast immer zuverlässig nah.

Was mich nervt ist auch der weg hin zur Lounge, man läuft den Flughafen ja immer zwei mal ab wenn man dort auch nur für nen schnellen Kaffee hin will. Und von der SiKo hin aufs erste Laufband läuft man erstmal nen großen Bogen.

Für mich gehört eine Lounge ganz einfach hinter die Prio-SiKo, fertig. Aktuell ist die Lounge gleich nah an der T2 SiKo wie an der Prio-SiKo die explizit für die gleiche Gruppe Gäste wie die Lounge gebaut wurde.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
282
131
TXL
Aktuell ist die Lounge gleich nah an der T2 SiKo wie an der Prio-SiKo die explizit für die gleiche Gruppe Gäste wie die Lounge gebaut wurde.

Genau aus diesem Grund nutze ich eigentlich nur noch die T2-Siko. Von Bus bis Lounge die gleiche Strecke zu laufen und angenehmere Kontrolle durch die CT-Scanner.