Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
438
567
ANZEIGE
Falsch ihr seid die Idioten weil ihr dem Betrügerpack unnötig Geld gebt!
Der Platinstatus ist gesetzlich legal für genau 0,00 Euro zu bekommen! und jeder der etwas in der Birne hat macht das auch genau so und nicht anders!
Bei dem massenhaften Betrug den die DB Fernverkehr AG begeht ist gratis legal Bahn fahren gar kein Problem!
Verrate uns bitte deinen Geheimtrick für einen gratis Platin Status..

• Like
Reaktionen: waldspecht und Fee44

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Das ist kein Geheimtrick! Weil das Betrüger viel verkauft aber vertragliche Leistungen nicht erbringt einfach Eckernförder Durach 1. Klasse Flex für 5 Personen hin und zurück die Tickets bringen locker 6000 Punkte und weil das Betrügerpack eben nicht leistet bekommt man die Kohle durch einen Fahrgastrechteantrag zurück behält aber Punkte und Status!
Dauer keine 10 Minuten Aufwand insgesamt und kostet absolut gar nichts!
Jeder der dem Betrügerverein auch nur einen Euro behalten lässt ist einfach nur bescheuert!
Solange die nicht liefern was sie verkaufen haben die auch kein Geld verdient!

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Ich weiß, OT und don't feed the trolls, aber ich sehe hier nur 1797 Punkte die generiert werden.

Screenshot 2024-10-21 at 11.59.18.png

Anhänge

• Screenshot 2024-10-21 at 11.58.29.png
    Screenshot 2024-10-21 at 11.58.29.png
    69,9 KB · Aufrufe: 8

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
700
328
Hast du noch nie in die Bahnabteilung hier im Formus geschaut? Du hast hier den großen Meister für Fahrgastrechte sein Ton ist teilweise drüber, aber man muss zugeben seine Hinweise und Tricks funktionieren.
Ich denke es wird noch ein halbes Jahr dauern dann hat die Bahn uns den Urlaub auf Tahiti bezahlt, weil die Kasse mit den ganzen Erstattungen der Bahn voll genug sein wird, weil ich eben seit 2022 nie mehr eine Bahnfahrkarte gab wo ich das Geld nicht komplett zurück bekommen hab.
Ich weiß, OT und don't feed the trolls, aber ich sehe hier nur 1797 Punkte die generiert werden.

Anhang anzeigen 272073
Naja du musst schon genau lesen da fehlt die Rückfahrt dann bist schon bei 3600 Punkten und dann ein zweites Ticket ein Tag später und tada hast du die 6000 Punkte auf dem Konto.
Plantinstatus kostet echt keinen einzigen Cent.

• Like

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
700
328
Tatsächlich war ich da drüben noch nie. Ist ja auch das Vielfliegertreff. Aber jetzt werde ich neugierig :D
Tja dann viel Spaß beim lesen wie gesagt der Ton ist oft drüber aber was er schreibt funktioniert.
Wenn du geschickt buchst kostet Bahnfahren gar nix mehr am Ende.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich aber zum BER wissen wollte:
Haben die dort inzwischen Gepcäautomaten und falls ja welche Airlines nutzen die?
Ich hab ja nur mal mitgekriegt das FR das ganze nur noch damit machen will also gibt es die Möglichkeit dazu? aber wer kann das noch?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
366
Berlin
Was ich aber zum BER wissen wollte:
Haben die dort inzwischen Gepcäautomaten und falls ja welche Airlines nutzen die?
Ich hab ja nur mal mitgekriegt das FR das ganze nur noch damit machen will also gibt es die Möglichkeit dazu? aber wer kann das noch?
Haben sie schon seit Jahren😏
Und für die einzelnen Airlines, musst schon die BER Homepage bemühen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Platinum kommt quasi der BC100 1. Klasse gleich - unter Kollegen nennen wir ihn auch den Idiotenstatus, denn wer mit einzelnen Tickets genug BahnBonus Punkte (sprich Umsatz Innerdeutsch) erzeugt wäre mit der BC100 günstiger gewesen. Mit Gold kommt man nur in den schlechten Teil der Lounge wo es meist komplett überfüllt ist - kein Essen und das Angebot an Getränken lächerlich. DB Lounge ist für mich kein Vergleich zu selbst der miesesten Flughafen Lounge. Viele Bahnhöfe haben gar keine.
Naja, wenn exklusiv Du oder Dein Arbeitgeber die Bahnfahrten bezahlt. Es soll aber auch Leute geben, bei denen das verschiedene Kostenträger tun.

Du kannst meiner Meinung nach nur an der Bar im IC oder im Nachbarhotel Steigenberger einen Cocktail trinken.
Gibt es da gegenüber vom Steigenberger/InterCity in dem Gebäude vor dem P8 nicht so eine Kaschemme, in der sich Leutchen einen Drink reinkippen? Keine Ahnung, was die auf der Karte haben und wie lange da abends auf ist.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
848
1.298
Dass Fluggesellschaften ihre Check-Ins erst x Stunden vor ihren Flügen öffnen, ist ja normal. Dass in der Star Alliance das gegenseitige Einchecken von Gepäck Voodoo-Kräfte zu benötigen scheint, daran habe ich mich auch gewöhnt (ohne es zu verstehen). Aber dass der A3-Schalter (für einen anderen Flug) offen ist und kein Gepäck für einen späteren Flug annimmt, ist schon extrem seltsam und - würde ich mal tippen - so durch A3 auch nicht gewollt.
Antwort des A3 Beschwerdemanagements. KI dumpfsinn. Da sind se alle gleich. Nervig. Wifi ging im Flieger auch nicht. Die App forderte mich nur auf zu zahlen...Gyros Gold?...

Dear Mr. Greifvogel

As a loyal customer who has experienced firsthand our service standards, I would like to assure you that οur ground personnel at every local station receive regular briefings on procedures based on our company policy in order to uphold the standard of professionalism we wish and to which we are committed to our passengers and even more so to our loyal members, like you.

For this purpose we have already shared your comments in details with our Manager at Berlin station.

We are always willing to accommodate every request that receive in order to make smooth your travel , however, indeed there is a predetermined baggage drop-off time before the flight, even for our Gold members.
So, there may be times when we may not be able to check your baggage ahead of time of your flight.

In regards to the wifi access, I understand how important a reliable connection is during your travels and I regret that it was not possible for you to access our network in accordance with your Gold status privileges.
Ιt would be much appreciated and useful if you have some information via screenshot regarding how the wifi service responds to your connection attempt, if you have received an error message, so that we can check and resolve it immediately.

I remain at your disposal for any future communication.
I hope on your upcoming flights with us to offer you an excellent travel experience.

Kind regards,
Vasiliki Kozaki

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.603
5.844
Der BER hat offensichtlich ein Biber- und ein Bieber-Problem. Na, was denn nun? Gönnen tut man Deutschlands bestem Flughafen beides nicht. :ROFLMAO:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.058
DUS
Möchte auch mal was positives loswerden:

Habe nun zweimal eine absolute Top-Leistung in BER bzgl. meiner Koffer erlebt. Wirklich sehr wenig Wartezeit und Berücksichtigung des P-Tags.

Habe ich bislang so schon ewig nicht mehr irgendwo in Deutschland erlebt!
Bin total zufrieden!

Lieben Gruß

So, wie versprochen:

seit diesem Post nun dreimal in BER von DUS mit EW gelandet und wirklich jedesmal eine absolut akzeptable Wartezeit bzgl. meines Gepäcks gehabt.

Muss wirklich gestehen, dass ist die beste Erfahrung, welche ich in Deutschland (DUS, FRA, MUC, BER) mache.

Falls es von Interesse ist: immer C-Ticket.

Lieben Gruß

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Hat jemand Erfahrung mit dem TK Checkin am BER? Wie früh öffnet dieser ? 2h oder schon vorher? Gibt es die Möglichkeit bei einem früheren Flug für einen späteren einzuchecken?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.755
6.766
Der Flughafen ist erst seit wenigen Jahren am Netz und liegt definitiv nicht vor meiner Haustüre, trotzdem hat er es mit 35 Besuchen schon unter meine Top 7 geschafft. Und vor allem auch in mein Herz. Ganz ehrlich, ich mag ihn wirklich! Sein Ruf mag grottig sein, aber eigentlich ist er doch ganz in Ordnung. Modern, sauber, mittlerweile ohne lange Schlangen oder Verzögerungen, mit relativ kurzen Wegen und dem Mövenpick. Von allen deutschen "Großflughäfen" ist er mir der liebste, weit sympathischer als FRA oder der hoch gelobte MUC.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
438
567
Sehe ich ebenfalls so, meistens klappt alles ziemlich gut, die Atmosphäre ist entspannt und ich mag das Design.

Einzig die LH Lounge ist furchtbar, insbesondere das Catering.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.058
DUS
Einzig die LH Lounge ist furchtbar, insbesondere das Catering.

Gut, in welcher LH-Lounge ist Catering schon gut?

Und generell: von welcher Lounge reden wir? Links oder rechts?

Ich persönlich kenne in Deutschland, egal welche Himmelsrichtung am BER, keine „schönere“. Die Lage ist kacke, wird aber durch den Shuttle „optimiert“.

Allerdings bin ich nun endlos gespannt, welche Du als „bessere“ empfindest.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Hat jemand Erfahrung mit dem TK Checkin am BER? Wie früh öffnet dieser ? 2h oder schon vorher? Gibt es die Möglichkeit bei einem früheren Flug für einen späteren einzuchecken?
Februar 2024: es wird jeweils der nächste Flug abgefertigt, dann 2h vor wieder auf gemacht - keinen Diskussionen möglich. Habe dann Familie in die Lounge geschickt mit den mobilen Boardkarten und das Gepäck auf mich eingecheckt. Fand das Personal auch doof, es müssten ja alle zum CI da sein?!?

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
848
1.298
Februar 2024: es wird jeweils der nächste Flug abgefertigt, dann 2h vor wieder auf gemacht - keinen Diskussionen möglich. Habe dann Familie in die Lounge geschickt mit den mobilen Boardkarten und das Gepäck auf mich eingecheckt. Fand das Personal auch doof, es müssten ja alle zum CI da sein?!?
Scheint ein BER Ding zu sein, mit den 2 Std und dem nächsten Flug. Ist bei A3 genau so. Laut Beschwerdeabteilung eine Frage der Kapazitäten des Flughafens... Wers glaubt...

• Like
Reaktionen: Alfalfa

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Scheint ein BER Ding zu sein, mit den 2 Std und dem nächsten Flug. Ist bei A3 genau so. Laut Beschwerdeabteilung eine Frage der Kapazitäten des Flughafens... Wers glaubt...

Mag am Abfertiger liegen. Datenpunkt WISAG für British Airways: Da ging auch der übernächste Flug. Aber habe das bislang auch nur 1x so genutzt.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Die Erfahrung hatte ich auch bei A3, damals mit der Supervisorin gesprochen. Ist halt so.
Gerade bei Bahnreise bin ich halt meist um 3h vorher da (=2h Puffer) . 2h kann schnell knapp werden.
So bekommt man die Kunden auch auf Handluagge only dressiert.
Man könnte zumindest eine Ausnahme für Business und Status machen, dass man statt am CI in der Lounge warten kann. Die paar Koffer sollte man doch puffern können.

BER ist nicht mein Favorit wegen der unterirdischen Siko. Nirgends ist die so ineffizient wie in Berlin. Ich kriege das jedes Mal die Krise an der "Prio" Security. Ich glaube nirgends wird pro MA so wenig geleistet.
Warte mal bis da eine rote Lampe angeht, weil "Susi" was gefunden hat. Kollege stand dann ohne Handy, Paß und Gepäck da, da sein Zeug komplett auf dem Band lag. Andere Kollege saß in der Lounge und hat gewartet, mehrfacher vergeblich angerufen. Am Ende gerade noch den Flug geschafft.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
848
1.298
Die Erfahrung hatte ich auch bei A3, damals mit der Supervisorin gesprochen. Ist halt so.
Gerade bei Bahnreise bin ich halt meist um 3h vorher da (=2h Puffer) . 2h kann schnell knapp werden.
So bekommt man die Kunden auch auf Handluagge only dressiert.
Man könnte zumindest eine Ausnahme für Business und Status machen, dass man statt am CI in der Lounge warten kann. Die paar Koffer sollte man doch puffern können.

Warte mal bis da eine rote Lampe angeht, weil "Susi" was gefunden hat. Kollege stand dann ohne Handy, Paß und Gepäck da, da sein Zeug komplett auf dem Band lag. Andere Kollege saß in der Lounge und hat gewartet, mehrfacher vergeblich angerufen. Am Ende gerade noch den Flug geschafft.
Das A3 Problem ist dort bekannt. Hatte hier schon mal die Antwort des A3 Kundenservices gepostet. Die schieben es auf den BER.
Wie sagte die Wisag CI Eule:" Selbst Schuld , was komm se auch so früh her..."
Qualitätsoffensive geht anders.

• Like

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
667
BER ist nicht mein Favorit wegen der unterirdischen Siko. Nirgends ist die so ineffizient wie in Berlin. Ich kriege das jedes Mal die Krise an der "Prio" Security. Ich glaube nirgends wird pro MA so wenig geleistet.
Ja, das funktioniert mir auch zu langsam.
Was ich leider oft beobachte, dass es immer wieder Leute gibt, die ihre Flüssigkeiten so im Gepäck rumliegen haben.
Die freundlich Menschen an der Siko holen dann ein Tütchen und und kramen die ganze Kosmetik aus der Tasche und legen sie in den Plastiksack.
Das dauert immer ewig.
Effizienter wäre es, wenn man solchen Passagieren die Bordkarte zerreißen und sie mit einem Arschtritt aus der Fast Lane schmeißen würde.

Zuletzt bearbeitet: