Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.699
434
Berlin
Wer hat denn behauptet, dass es eine vielsagende Vergleichstabelle ist?

Es ist eine Auflistung von Flughäfen mit kurzen und günstigen ÖPNV-Verbindungen ins jeweilige Stadtzentrum.

Keine Ahnung, warum das einige hier triggert. :kiss:
Weil da Berlin drauf steht, ist doch in Wirklichkeit der Flughafen mit der längsten Anfahrtzeit aller Flughäfen, ever😉

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.373
1.969
Weil da Berlin drauf steht, ist doch in Wirklichkeit der Flughafen mit der längsten Anfahrtzeit aller Flughäfen, ever😉
Dann bist du aber noch nie von EZE nach Buenos Aires reingefahren. 2009 gab es nur die Alternativen Bus oder Taxi. Ich habe ersteres genommen und es hat ewig gedauert. Nichts, was man nach einem 14-Stunden-Flug noch haben möchte ... 🥱

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
132
39
Wie sieht denn im Moment die Auslastung der Tegel Lounge aus, seit dem diese im PP verfügbar ist? Kann da jemand aktuell etwas dazu sagen.

Bevor PP Mitglieder dort Zugang hatten war es immer schön leer.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
179
102
Wie sieht denn im Moment die Auslastung der Tegel Lounge aus, seit dem diese im PP verfügbar ist? Kann da jemand aktuell etwas dazu sagen.

Bevor PP Mitglieder dort Zugang hatten war es immer schön leer.
Deutlich voller als vorher, ich würde sagen ungefähr wie die LH Lounges.
Aber aktuell ist ja eh noch Flaute, ab Ostern wirds sicher kuschelig.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.877
7.043
Ich war heute zum ersten Mal in der Tegel Lounge. Das Angebot ist echt in Ordnung, das Gejammer kann ich nicht nachvollziehen. Klar werden mir die Einkäufe im Mövenpick fehlen, aber es ist für ehrliche, abfliegende Fluggäste keine echte Verschlechterung.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
132
39
Hat die Tegel Lounge denn eigentlich auch eine eigene Passkontrolle wie die Tempelhof Lounge? ich war zwar schon mal dort, weiß es aber auf die schnelle gar nicht

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.492
3.087
Ich war jetzt zum ersten Mal in der Tegel-Lounge und muss sagen, dass sie m. M. n. die beste PP-Lounge in Deutschland ist. Vatering vergleichbar mit LH Lounge.

Sehr berlin-typisch ist der recht große Raucherbereich, wo man sich auch mit Getränken hinsetzen kann. So auch noch nirgends gesehen.
Aber: viel zu klein.

Letzte Woche war sie an einem Tag an dem am Flughafen echt wenig los war etwa halb voll.
Ich war überrascht, wie klein die Lounge ist. Kannte bisher nur die Tempelhof.

Ich denke man kann sich darauf gefasst machen, dass die wenn mal mehr los ist schnell voll sein wird und mann dann eben nicht mehr reinkommt, insbesondere wo jetzt Mövenpick wegfällt.

Wieso man PP hier die Tegel anstatt der Tempelhof gegeben hat? Vielleicht genau deshalb?

• Like
Reaktionen: justgamesde

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.392
1.448
TXL
[...]

Wieso man PP hier die Tegel anstatt der Tempelhof gegeben hat? Vielleicht genau deshalb?
Der Preisunterschied im Einzelverkauf ist: Tempelhof-Lounge 48 € zu Tegel-Lounge 36 €.
PP zahlt bestimmt keine 36 €, aber auch nicht 33% oder 10-12 € mehr als das, was notwendig ist, um einen "Mindeststandard" zu gewähren.
Schließlich waren es doch die unterschiedlichen Preisvorstellungen der FBB und von PP, die erst zu dieser Mövenpick-Lösung geführt haben.

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
43
36
Ha ha Rewe und die Selbstbedienungskassen, gibt es bei uns im Rewe Markt auch theoretisch, sind aber immer geschlossen.
Auf meine Nachfrage, warum, sie hätten kein Personal zum Beaufsichtigen dafür🙈
Das höre ich häufiger und mir ist das in diversen Rewe-Märkten noch nie passiert. Natürlich nur persönliche Erfahrung 😅
Fakt ist das man da "leider" noch einen Menschen hinstellen muss, da dieser bspw. die Ü18 Freigabe für Alkohol manuell machen muss. Daher sind sie zu wenn der Mitarbeiter bspw. für dringendere Aufgaben wie Warenverräumung gebraucht wird, insbesondere zu Nicht-Stoßzeiten.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.047
7.635
FRA / FMO
Das höre ich häufiger und mir ist das in diversen Rewe-Märkten noch nie passiert. Natürlich nur persönliche Erfahrung 😅
Fakt ist das man da "leider" noch einen Menschen hinstellen muss, da dieser bspw. die Ü18 Freigabe für Alkohol manuell machen muss. Daher sind sie zu wenn der Mitarbeiter bspw. für dringendere Aufgaben wie Warenverräumung gebraucht wird, insbesondere zu Nicht-Stoßzeiten.
Ich erlebe es meistens so, dass die Self-Service Kassen meistens geöffnet sind, aber ganz ohne Mitarbeiter und wenn man jemanden braucht, kommt irgendwann jemand vorbei. Also ist es bei z.B. Alkohol meistens schneller an die normale Kasse, weil es relativ lange dauert bis jemand kommt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.492
3.087
Heute kein Fußpils im Rewe.
Gibt's da doch eh nicht wirklich, oder?
Im Kühlregal haben die nur Quatsch stehen (Dosen Heineken, Corona). Wenn ich mal ein Bierchen für die Zugfahrt möchte hole ich das nach Ankunft bei Relay, sofern die nicht schon wieder geschlossen haben.

SB-Kassen sind aber für diesen "REWE" (ist ja mehr eine Art großer Kiosk, eher REWE To Go) definitiv sinnvoll. Die Schlangen dort sind mitunter schon lang. Ob jetzt die komischen REWE-SB-Kassen mit Waage so gut für so was sind, ist 'ne andere Frage. Da wird wieder Personal danebenstehen und die Leute betreuen müssen. Aber auch das klappt, siehe REWE Berlin Hbf.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.432
957
Geht schon. Klappt in Bahnhöfen wie Köln oder Berlin mE auch gut. Ist auch was Anderes als in richtigen Supermärkten, wo die Leute meist mehr Ware haben und da ein halbes Dutzend Obstsorten auswiegen müssen oder Fusel rausschleppen....

• Like
Reaktionen: Femminello

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.373
1.969
Geht schon. Klappt in Bahnhöfen wie Köln oder Berlin mE auch gut. Ist auch was Anderes als in richtigen Supermärkten, wo die Leute meist mehr Ware haben und da ein halbes Dutzend Obstsorten auswiegen müssen oder Fusel rausschleppen....
Aber auch in denen gibt es immer Kunden, die auf dem Weg nur 1-2 Kleinigkeiten kaufen und mit den SB-Kassen schnell raus sind. Supermärkte sind ja nicht reserviert für Großfamilien-Wocheneinkäufe ;)

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
43
36
Im Kühlregal haben die nur Quatsch stehen (Dosen Heineken, Corona). Wenn ich mal ein Bierchen für die Zugfahrt möchte hole ich das nach Ankunft bei Relay, sofern die nicht schon wieder geschlossen haben.

SB-Kassen sind aber für diesen "REWE" (ist ja mehr eine Art großer Kiosk, eher REWE To Go) definitiv sinnvoll. Die Schlangen dort sind mitunter schon lang. Ob jetzt die komischen REWE-SB-Kassen mit Waage so gut für so was sind, ist 'ne andere Frage. Da wird wieder Personal danebenstehen und die Leute betreuen müssen. Aber auch das klappt, siehe REWE Berlin Hbf.
Die Waagen bei den SB-Kassen sind ein Auslaufmodell. Die allermeisten Märkte haben das schon gar nicht mehr (zum Glück) .

• Like
Reaktionen: Femminello

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.224
712
Darüber habe ich mich auch immer geärgert. Am Anfang habe ich an der Kasse öfters angeregt, dass Rewe doch bitte auch Bier kühl stellen solle und nicht nur diese Urin-Substitionen.
Ob es an meinen Beschwerden lag, oder es andere Gründe gab, vermag ich nicht zu sagen, aber zumindest kann ich jetzt ab und zu kühles Kindl kaufen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.254
1.225
TXL
ist eigentlich dort das Preisniveau auch so hoch wie in manchen Rewe to go Märkten ?
Bin ja fast vom Glauben abgefallen, als ich das dreieckige Industriesandwich dort für 3,99 (sonst 2,19) im Regal gesehen habe...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist eigentlich dort das Preisniveau auch so hoch wie in manchen Rewe to go Märkten ?
Bin ja fast vom Glauben abgefallen, als ich das dreieckige Industriesandwich dort für 3,99 (sonst 2,19) im Regal gesehen habe...
Apropos: Preisniveau: Bei Starbucks wollen die für einen Cafe Latte jetzt bald 7 Euro haben....