Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.664
1.794
BER
ANZEIGE
Verstehe da auch nicht, warum die LH beim A 321 XLR da so rumbockt, ausser das ihr heiliges Hub-Konzept aufgeweicht wird. Dann sollen sie die Dinger auf Discover umlabeln und haben dann ihr Gesicht gewahrt.
Und damit Direkt Flug mit ordentlicher C nach z.B. Seychellen, Mauritius, Malediven und schon hätte man die vermeintlichen Emirates/Qatar Passagiere, die keinen Bock auf Umstieg haben, zurückgewonnen.
Und als Bonbon noch ne Touri Strecke nach Florida.
Also alle von dir erwähnten Strecken (evtl. mit Ausnahme FL) haben nun wirklich lange nicht genug Nachfrage um einen 321XLR ex BER voll zu machen. Da kommt vorher noch vieles vieles anderes: DEL, BKK, JNB, GRU, HAN, SFO, SIN.
Bei aller Liebe für den BER (wer mich kennt weiß dass ich durchaus vom Langstreckenpotential Berlins überzeugt bin) halte ich selbst von meiner Liste lange nicht alle Strecken für machbar.

• Like
Reaktionen: Theo.tllz

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.443
2.791
Das hat/hatte doch die ganze LHG, da gabs diese Plastik-Hülle, die man sich mal holen konnte wo man den A4-Tag dann zweimal auf A6 gefaltet reinstecken konnte. Ist das schon wieder Geschichte?

alberben

Aktives Mitglied
11.03.2018
173
82
Mich würde gerne mal interessieren, wie man schon von zu Hause aus Labeln kann. o_O
Moin
Das geht elektronisch.
Miles and More hat mal die elektronischen Bagtags an Statusleute verteilt, ich hab auf jeden Fall zwei von Sens und zwei FTLs die Dinger bekommen weil diejenigen die nicht benutzen wollten.
Sieht so aus:
20260915_005312.jpg

Das praktische dran:
Du kannst den Koffer schon vorher fertig machen aber dann auch jemand anderes abgeben lassen.
Häufigstes Beispiel wie wirs nutzen:
Ich hab einen Umstieg in Frankfurt soll aber noch Werkzeug in einem zweiten Koffer mitnehmen, statt ich in Frankfurt dann raus mir den Koffer geben und dann selber einchecken muss macht der Kollege das und ich bleibe im Flughafen in der Lounge und gut ist.
Gibt aber auch Flughäfen wie Neapel wo du den Automaten erst zu einer gewissen Zeit nutzen kannst hast du aber vorher das Label fertig kannst du vorher schon abgeben.

• Like
Reaktionen: ayt23821

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
451
271
Ich bin mir nicht sicher ob es schlau ist, das offen zu schreiben, nicht das die das noch fixen.
Wenn es für dich interessant ist kann ich es dir direkt mitteilen.
Ich könnte mir durchaus selbst Szenarien vorstellen, die das erlauben. Daher glaube ich, das liegt eher an unterschiedlichen IT-Lösungen als daran, dass da jemand bewusst was gesperrt oder unbewusst nicht gesperrt hat. Deswegen sehe ich da auch kein Risiko, dass das was "gefixt" wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin
Das geht elektronisch.
Miles and More hat mal die elektronischen Bagtags an Statusleute verteilt, ich hab auf jeden Fall zwei von Sens und zwei FTLs die Dinger bekommen weil diejenigen die nicht benutzen wollten.
Sieht so aus:
Anhang anzeigen 350938

Das praktische dran:
Du kannst den Koffer schon vorher fertig machen aber dann auch jemand anderes abgeben lassen.
Häufigstes Beispiel wie wirs nutzen:
Ich hab einen Umstieg in Frankfurt soll aber noch Werkzeug in einem zweiten Koffer mitnehmen, statt ich in Frankfurt dann raus mir den Koffer geben und dann selber einchecken muss macht der Kollege das und ich bleibe im Flughafen in der Lounge und gut ist.
Gibt aber auch Flughäfen wie Neapel wo du den Automaten erst zu einer gewissen Zeit nutzen kannst hast du aber vorher das Label fertig kannst du vorher schon abgeben.

Mein Use Case wäre ja eher der, dass irgendwann, wenn sich auch die Durchschnits-Touriflieger an die Terminals gewöhnt haben und gleichzeitig Ferien sind, die Schlange an den SB-Terminal ganz schön lang werden kann. Beim Bag Drop hatte ich das durchaus schon in der Ferienzeit. Mit so einem Tag hat man dann ein Zeitrisiko weniger.

Gibt es die Dinger auch für Normalsterbliche zu kaufen, die so viel fliegen, dass sich das lohnt, aber nicht so viel, dass sie einen Status haben? Bzw. berufsbedingt nicht meilenoptimiert buchen (lassen) können?

alberben

Aktives Mitglied
11.03.2018
173
82
Ich könnte mir durchaus selbst Szenarien vorstellen, die das erlauben. Daher glaube ich, das liegt eher an unterschiedlichen IT-Lösungen als daran, dass da jemand bewusst was gesperrt oder unbewusst nicht gesperrt hat. Deswegen sehe ich da auch kein Risiko, dass das was "gefixt" wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Use Case wäre ja eher der, dass irgendwann, wenn sich auch die Durchschnits-Touriflieger an die Terminals gewöhnt haben und gleichzeitig Ferien sind, die Schlange an den SB-Terminal ganz schön lang werden kann. Beim Bag Drop hatte ich das durchaus schon in der Ferienzeit. Mit so einem Tag hat man dann ein Zeitrisiko weniger.

Gibt es die Dinger auch für Normalsterbliche zu kaufen, die so viel fliegen, dass sich das lohnt, aber nicht so viel, dass sie einen Status haben? Bzw. berufsbedingt nicht meilenoptimiert buchen (lassen) können?
Ich sag mal so, es gibt ja Stellen wo du besonderes Gepäck los werden kannst, da wir teilweise spezielles Werkzeug dabei haben was dann beim Durchleuchten Stress macht muss das beim speziellen Schalter abgegeben werden, wird aber von unserer Reiseabteilung generell angemeldet auch wenn es dann nicht nötig ist.
Ich hab den Koffer dort abgegeben und das hat funktioniert, kann sein das der erste Koffer schon legal dort abgegeben wurde der zweite war definitiv ein Cheat.

Ja die Dinger kannst du beim Hersteller Online kaufen der erste Preis ist aber mit 70 Euro nicht grad günstig, wenn du aber oft fliegst lohnt der sich schon.
Das mit den Schlangen am Automaten aber am Band zum Abgeben selber war keiner hatte ich schon einige Male.
Der Hersteller entwickelt aber an einer neuen Variante davon die auch noch mehr können soll wie genaues Tracking und sowas vielleicht lohnt es sich wenn du auf den wartest.
Ich will jetzt keine Werbung machen aber den Namen findest du ja auf dem Bild und die Website vom Hersteller findest du sofort damit.

• Like
Reaktionen: ayt23821

alberben

Aktives Mitglied
11.03.2018
173
82
Gibt es eigentlich am BER irgendwo Geldautomaten die $$$ ausspucken? Bevorzugt wären kleine (1$) Scheine.
Realistische Chance gleich null, hast du schon mal in den US of A einen Automaten gesehen der keine 20er raus gehauen hat?
Wenn du kleiner US-Dollar haben willst musst du das über eine Bank abwickeln.

• Haha
Reaktionen: Anne

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.664
1.794
BER
  • Like
Reaktionen: bytegetter