der Carina637 würde ich raten, wenigstens zu untersuchen, ob das leg, das sie verfallen lassen will, nicht weggelassen werden kann (sog. open jaw)
Mit dem Fachchinesisch kann ich leider nichts anfangen.
Open Jaw heißt also Gabelflug und bedeutet das
Gabelflug – Wikipedia
Ein
Gabelflug (auch
Open Jaw Flight, abgekürzt
OJ) ist eine Variante einer Flugreise, bei der der Passagier nicht von dem Flughafen zurückfliegt, auf dem er angekommen ist.
Aber das trifft auf meine Reise ja nicht zu.
Denn ich würde von Köln HBF nach FRA per Airrail fahren, dann von FRA nach Rom fliegen.
Auf dem Rückflug von Rom nach FRA fliegen und dann von FRA nach Köln HBF mit dem Airrail.
Also ist das ja bei mir kein Gabelflug!?
Und wegen des Rückflugs, wo ich 4 Stunden Aufenthalt in Frankfurt hätte, bis der Airrail Zug nach Köln geht,
da habe ich hier im Forum auch schon die Frage gefunden, ob man einfach einen anderen Zug nehmen kann.
So wie ich es verstanden habe, gibt es bei LH Zügen meistens kein Problem, aber wenn man einen anderen ICE nimmt, schon manchmal.
Da ist es z.B. bei einem vorgekommen, dass der Schnaffner nicht mit sich reden ließ und man das reguläre Ticket nochmal zahlen mußte.
Also ist das ja auch keine so sichere Angelegenheit, dass alles problemlos klappt.
Wir fliegen sowieso erst im Dezember und daher habe ich bis dahin noch Zeit mir zu das zu überlegen, was wir jetzt machen.