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Kling wieder eher albern bis kontraproduktiv.
https://www.aero.de/news-46654/Mehr-Verbraucherrechte-auf-multimodalen-Reisen.html
Tatsächlich finde ich es viel angenehmer, wenn Flug- und Zugticket getrennt sind. Dass wenn der Zug ausfällt du immerhin noch die Chance hast den Flug zu stornieren, und das Ticket noch nicht angeflogen ist.
Denn zumindest bei mir bedeutet größere Störung es in der Regel, dass die Reise sinnlos geworden ist. Einen Tag nach dem Meeting brauche ich nicht mehr ans Ziel zu kommen. Eine "Umbuchungsgarantie" auf den Folgetag oder gar auf 3 Tage später (bei nicht täglich bedienten Routen und Unwillen zu alternativen Airports oder auf andere Airline umzubuchen) braucht kein Mensch.
https://www.aero.de/news-46654/Mehr-Verbraucherrechte-auf-multimodalen-Reisen.html
Tatsächlich finde ich es viel angenehmer, wenn Flug- und Zugticket getrennt sind. Dass wenn der Zug ausfällt du immerhin noch die Chance hast den Flug zu stornieren, und das Ticket noch nicht angeflogen ist.
Sagt doch eigentlich schon alles.Eine pauschale Entschädigung sei hingegen nicht vorgesehen
Am wichtigsten ist eigentlich ein Recht of vollständige Stornierung und Rückerstattung binnen 7 Tagen. Das aber ja auch bei Flügen bisher schon nicht durchgesetzt wird.Dabei gehe es unter anderem um bessere Hilfeleistungen und alternative Reiseverbindungen
Denn zumindest bei mir bedeutet größere Störung es in der Regel, dass die Reise sinnlos geworden ist. Einen Tag nach dem Meeting brauche ich nicht mehr ans Ziel zu kommen. Eine "Umbuchungsgarantie" auf den Folgetag oder gar auf 3 Tage später (bei nicht täglich bedienten Routen und Unwillen zu alternativen Airports oder auf andere Airline umzubuchen) braucht kein Mensch.