Heute gab es insgesamt nur 5 qkl-fr und 1. ausgefallen
Das sind dann so Tage an denen man gekniffen ist, falls man sich auf die Zusteigeoption in QKU verlassen hat...
Wobei ich stutze, welcher ICE hat denn in den letzten 15 Jahren Köln Hbf und Messe/Deutz planmäßig gehalten? Deutz wird doch schon lange nur mit den aus Düsseldorf kommenden Zügen (am Kellergleis) angefahren.
aber laut lh pünktlich abgeflogen
Laut DB auch. QKL ist HbF, und da steht er doch in deinem Screenshot als pünktlich.
Im ICE sind dann Sitze in der 1. Klasse reserviert?
Sollten sie sein. Wenn die DB nicht kurzfristig etwas geändert hat, denn mit kurzfristiger Reaktion hat es LH nicht so.
Hat jemand Erfahrungen, ob die Agenten in PUJ das Gepäck bis FRA labeln und wir das somit am regulären Band abholen oder aber bis ZVR, so dass das Gepäck am Airraril-Terminal ausgegeben wird? Wenn letzteres der Fall ist, könnten wir das Gepäck erst später abholen (s. Besuch Welcome Lounge?)
Kommt auf eure Wünsche und den individuellen Agenten an. Hin und wieder behaupten welche, man müsse shortlabeln oder man dürfe nicht shortlabeln. Meist kann man es sich aussuchen.
Bei nur 2:41 Umsteigezeit ist "später" ja nun in der Praxis maximal 2 Stunden später. So lange kann man das Gepäck wohl auch am AiRail Terminal stehen lassen, zumal ich nicht mal so lange Zeit erwarte, eher zwischen 60 und 90 Minuten. Bei ähnlichen Umsteigezeiten habe ich schon erlebt, dass es erst 10 Minuten vor dem Zug am AiRail Terminal angeliefert wurde.
Willst du es sicher und zügig haben, besser bis FRA labeln lassen. Explizit angucken! Dann bist du ab dem Gepäckband variabel und weisst was du hast.
Willst du Airside in die Lounge, würde ich bis ZVR labeln lassen. Dann wird es am AiRail Terminal vielleicht nochmal spannend... Aber bis dahin kannst du entspannt bleiben.
Eure einzige Möglichkeit wäre, nach der Landung direkt airside nach A zu gehen und dort „abfliegend“ in die Business Lounge zu gehen.
Kommt halt darauf an, wo man ankommt. Ich hatte oft Probleme, von B oder C zu A airside mit AiRail Ticket zu wechseln. Und einmal raus lassen sie dich nicht mehr bei A rein.
Im Zweifel bleibt die Bahnlounge, immerhin hat man dann Klimatisierung, WiFi, Zeitung und trinkbaren Automatenkaffee...
Das dann in Kombination mit FRA/Gepäckband.
Am blödesten finde ich halt, wenn du 90 Minuten am AiRail Terminal dumm rumsitzt (oder stehst, es gibt glaube ich nur 6 Sitze), und auf dein Gepäck wartest.