noch mehr CO2 im Kohlekraftwerk
Nicht doch.
Im Oberleitungsstromnetz sind doch nur 26.9% Kohlestrom, und den verbraucht nicht die 100% Ökostrom DB, sondern die Drecksschleudern von Flix, National Express, Metronom, Ariva etc.
(Zahlen von 2020 im
2022er Bericht veröffentlicht, die 2024er Daten werden 2026 gemäß §42 EWG veröffentlicht, ob die 10.5% Atomstrom heute auch Kohle sind lernen wir dann)
von 250 km/h auf 265 km/h ertüchtigt
Also nicht etwa nachgerüstet oder verbessert, sondern einfach nur nochmal etwas vorsichtiger gemessen...
Und zwar nicht, um die Zwischenhalte wieder zu erlauben, sondern für
spürbare Verbesserungen im Betriebsprogramm (Taktfrequenz) und in der Betriebsdurchführung (Pünktlichkeit).
Bin gespannt, was 6% an "spürbarer Taktfrequenz" ändern kan.. Von Stündlich auf alle 56.4 Minuten?
Naja, wenn so die Umsteigezeit in FRA von 1:03 auf 1:09 steigt, klappt das ja bei durchschnittlich 8 Minuten Verspätung exakt mit der Stunde Check-in Schluss...
Anders als über Bregenz kommt der Zug aus München nicht nach Zürich.
Andres als über ZPY kommt der Zug von FRA nicht nach Köln, trotzden fällt der Halt manchmal unplanmäßig aus. Schon zweimal selbst erlebt, war in FRA noch mit Halt angeschlagen, auf der Fahrt kam dann die Durchsage.