LH Züge sind immer nur Direktverbindungen.Hallo,
ich habe einen Flug QFB (Freiburg)-FRA-MLE für den Januar gebucht. Der Zug fährt normalerweise von Basel bis Frankfurt Flughafen ohne umsteigen durch. Jetzt habe ich gestern eine Meldung (mit unsinniger Umbuchung) bekommen, dass am Flugtag überhaupt kein "LH-Zug" mehr von Freiburg fährt. Wenn ich bei der Bahn nachschaue, sehe ich, dass der ursprüngliche "LH-Zug" ab Karlsruhe startet und man von Freiburg bis Karlsruhe in einem anderen ICE fahren muss. Dieser fährt aber nicht unter einer LH-Nummer. Hat jemand Erfahrung, ob es da Anpassungen seitens der LH geben wird ?
Ich wüsste nicht mit welchem Buchungscode man den Flug in den DB Navigator bekommen sollte. Ich bezweifle auch, dass es einen Einfluss hätte.Weiß jemand, ob ich mich nach Check-In über die DB Navigator App auch dort einchecken kann (auch wenn ich nicht im Zug sitze)?
Wieso bucht man da nicht gleich Leipzig - Frankfurt?Das heißt ihr schätzt das Risiko, dass ich Probleme mit den Flügen ab Frankfurt bekomme (wenn ich individuell ab Leipzig anreise, aber den Zug ab Düsseldorf online einchecke, aber physisch nicht nutze)für sehr gering ein?
Weil der Flug (warum auch immer) ca 700€ billiger war, selbst direkt von Frankfurt ohne ZugWieso bucht man da nicht gleich Leipzig - Frankfurt?
Wenn ich aber doch keinen Bock auf Bahn habe, dann buche ich es nicht. Viel Glück bei deinem Vorhaben.Weil der Flug (warum auch immer) ca 700€ billiger war, selbst direkt von Frankfurt ohne Zug
Wenn du das BGH Urteil gelesen hast, solltest du genau das nicht sagen.Weil der Flug (warum auch immer) ca 700€ billiger war, selbst direkt von Frankfurt ohne Zug
Selbe Problematik...Ich wollte nie von DUS fahren sondern den Flug direkt in Frankfurt antreten.
Das ist mir bewusst, dass ich das nicht sagen würdeWenn du das BGH Urteil gelesen hast, solltest du genau das nicht sagen.
Der einzige Grund warum eine Airline deinen Flug stornieren darf, ist wenn du ihn ausschließlich um dir einen besseren Preis zu erschleichen mit erstem Leg in der vollen Absicht das nicht anzutreten gebucht hast.
Selbe Problematik...
Verbunden eben mit der lächerlichen Preispolitik, dass Flüge signifikant billiger werden, wenn man weitere vorschaltet.
OK, danke. Und das geht dann auch ohne Check-in und "Bordkarte" für den Zug?Nachtragen. Genauso wie jeden Flug auch.
Ich würde zurück fragen, ob ein Einstieg ohne Bordkarte auch in ein LH-Flugzeug möglich ist. Wo sind wir inzwischen angekommen?Jetzt soll ich morgen früh nur mit meiner Buchungsbestätigung in den Zug einsteigen und sollte der Schaffner das nicht akzeptieren das erhöhte Beförderungsentgelt bei der LH einreichen. Ok... damit kann ich noch leben.
Ich würde mir eher Gedanken machen darüber, dass bei Ankunft am FRA mein Flug gestrichen ist. Und je nach verbleibender Zeit bis zum Abflug wird das dann ein richtiges Problem, bis das wieder repariert ist.
Was ein Schrottprodukt.
Etwas kritischer sehe ich die Aussage des Hotlinemitarbeiters, dass die Buchung für den Flug bestehen bleibt, auch wenn ich nicht für den Zug einchecke. Ich bin da ein bisschen skeptisch, aber weiß jetzt auch nicht, was ich da machen soll, außer auf das beste zu hoffen.
Hab ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Ist das tatsächlich so, oder kann es da dann in Frankfurt zu Problemen kommen?
4 Stunden. Sollte also ausreichend sein, dass LH im Fall der Fälle meine Buchung wiederfinden kann.Wie viel Zeit hast du am FRA?
Dann ist das neu. Hatte QKL-FRA-GRU (und eigentlich zurück...), war zu der Zeit der Check-in Automaten, aber der in Siegburg war defekt.Laut Hotline wird der Flug (inklusive Sitzplatzreservierung) nicht storniert, wenn für den Zug nicht eingecheckt wurde, sondern erst, wenn man für den ersten richtigen Flug nicht eincheckt, da das Problem bei der LH bekannt ist.
Zumal schon länger kein Fortschritt bei der Lösung lang bekannter Probleme erkennbar ist.Aber insgesamt irgendwie zum abgewöhnen
So habe ich es noch gar nicht gesehen...Der Schaffner im Zug hat abgewunken weil das Problem bekannt ist. Schade eigentlich, denn das erhöhte Beförderungsentgelt wäre ein guter Nachweis gewesen, dass ich tatsächlich im Zug war.
Hat bei mir zu keiner Stornierung geführt als der Zug der DB ausgefallen ist. Kam nur ein Hinweis, dass die Zugbindung aufgehoben ist. Hab auch voll Meilen bekommen.Wenn du Zug fahren willst, musst du ohnehin online einchecken.
Warum also am CI auftauchen?
Doof ist halt, wenn der Zug ausfällt und du trotzdem am Gate auftauchst.
Was für eine Frechheit, ich hätte dem Typen gesagt, daß du lieber Kölsch anstatt Weizenbier, und lieber in den Puff in Köln anstatt in München gehst, da die Frauen in Köln geiler sind. Aber eigentlich geht ihn das nen feuchten Käse an.Also eine Etage hoch, beim Ticketing erstmal trotz Status 20 Minuten warten um sich dann von einem sehr unangenehmen Mitarbeiter unterstellen zu lassen man sei bestimmt nicht im Zug gewesen, da der eingetragene Wohnort ja München ist und nicht Köln.
Hab ihm dann die Screenshots von meinen check in versuchen gezeigt..
Kein Express Rail mehr buchen, sondern stattdessen ab DUS fliegen?@Elmo80 ich hoffe, du hast draus gelernt in welches Land ging es denn? Irgendwas exotisches?
Kein Express Rail mehr buchen, sondern stattdessen ab DUS fliegen?
Kleines Update...
Der Schaffner im Zug hat abgewunken weil das Problem bekannt ist. Schade eigentlich, denn das erhöhte Beförderungsentgelt wäre ein guter Nachweis gewesen, dass ich tatsächlich im Zug war.
Das Ticket war dann in Frankfurt tatsächlich ungültig / storniert, wie auch immer man es nennen mag.
Konnte man in der App natürlich nicht sehen und der Herr beim Check in hat mich dann darüber informiert.
Also eine Etage hoch, beim Ticketing erstmal trotz Status 20 Minuten warten um sich dann von einem sehr unangenehmen Mitarbeiter unterstellen zu lassen man sei bestimmt nicht im Zug gewesen, da der eingetragene Wohnort ja München ist und nicht Köln.
Hab ihm dann die Screenshots von meinen check in versuchen gezeigt..
Ende vom Lied... Das Ticket konnte zum Glück wieder hergestellt werden und eine gute Stunde nach dem ersten Check in Versuch war ich durch dir Security.
Aber insgesamt irgendwie zum abgewöhnen