Airrail-Fragen

ANZEIGE

Martinex

Neues Mitglied
27.11.2024
8
0
ANZEIGE
Weiß jemand, ob ich mich nach Check-In über die DB Navigator App auch dort einchecken kann (auch wenn ich nicht im Zug sitze)?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.701
7.196
FRA / FMO
Hallo,

ich habe einen Flug QFB (Freiburg)-FRA-MLE für den Januar gebucht. Der Zug fährt normalerweise von Basel bis Frankfurt Flughafen ohne umsteigen durch. Jetzt habe ich gestern eine Meldung (mit unsinniger Umbuchung) bekommen, dass am Flugtag überhaupt kein "LH-Zug" mehr von Freiburg fährt. Wenn ich bei der Bahn nachschaue, sehe ich, dass der ursprüngliche "LH-Zug" ab Karlsruhe startet und man von Freiburg bis Karlsruhe in einem anderen ICE fahren muss. Dieser fährt aber nicht unter einer LH-Nummer. Hat jemand Erfahrung, ob es da Anpassungen seitens der LH geben wird ?
LH Züge sind immer nur Direktverbindungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, ob ich mich nach Check-In über die DB Navigator App auch dort einchecken kann (auch wenn ich nicht im Zug sitze)?
Ich wüsste nicht mit welchem Buchungscode man den Flug in den DB Navigator bekommen sollte. Ich bezweifle auch, dass es einen Einfluss hätte.

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
139
151
Das heißt ihr schätzt das Risiko, dass ich Probleme mit den Flügen ab Frankfurt bekomme (wenn ich individuell ab Leipzig anreise, aber den Zug ab Düsseldorf online einchecke, aber physisch nicht nutze)für sehr gering ein?
Wieso bucht man da nicht gleich Leipzig - Frankfurt?

Martinex

Neues Mitglied
27.11.2024
8
0
Ich werde das Risiko eingehen und den eigentliche Zug nur online einchecken und anderweitig nach Frankfurt fahren. Ich danke für eure Meinungen, aber das Risiko scheint kalkulierbar zu sein 🍀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso bucht man da nicht gleich Leipzig - Frankfurt?
Weil der Flug (warum auch immer) ca 700€ billiger war, selbst direkt von Frankfurt ohne Zug 🙄

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
139
151
Weil der Flug (warum auch immer) ca 700€ billiger war, selbst direkt von Frankfurt ohne Zug 🙄
Wenn ich aber doch keinen Bock auf Bahn habe, dann buche ich es nicht. Viel Glück bei deinem Vorhaben.
Wieso fährst du nicht mit der Bahn und machst es dir in einer Longe (Zutritt kann man sich bei einigen käuflich erwerben, hast ja 700€ gespaart ;) ) gemütlich, ohne Nervenkitzel.

Ich habe es einmal gemacht, bin aber Bahn gefahren nur zwei Züge vorher, da es im Winter war und vorher an den Tagen etliche Züge Verspätung hatten. Habe mir ein normales Ticket neu dazu gekauft und bin mit einem Scheissgefühl im Magen nach FRA. Hat alles geklaptt...So ein Ticket wäre nur noch was für mich , wenn die Umsteigezeit genügend Puffer zulässt. Im Falle einer Verspätung wird man zwar umgebucht, aber das ist auch nervig....Mietwagen umbuchen, Sitzplätze futsch etc.

Martinex

Neues Mitglied
27.11.2024
8
0
Ich will ja mit dem Zug nach Frankfurt. Ich wusste es aber bei Buchung tatsächlich nicht, dass es so essenziell für die Fluggesellschaften ist, dass man den Zug tatsächlich nimmt. Dachte das wird ein Rail & Fly Ticket und gut ist. Ich wollte nie von DUS fahren sondern den Flug direkt in Frankfurt antreten. Daher die Fragen, ob es neben Check In irgendwie nachvollziehbar wäre. Dem scheint ja aber nicht wirklich so zu sein.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.471
9.203
Wenn du das BGH Urteil gelesen hast, solltest du genau das nicht sagen.

Der einzige Grund warum eine Airline deinen Flug stornieren darf, ist wenn du ihn ausschließlich um dir einen besseren Preis zu erschleichen mit erstem Leg in der vollen Absicht das nicht anzutreten gebucht hast.

Ich wollte nie von DUS fahren sondern den Flug direkt in Frankfurt antreten.
Selbe Problematik...

Verbunden eben mit der lächerlichen Preispolitik, dass Flüge signifikant billiger werden, wenn man weitere vorschaltet.

Martinex

Neues Mitglied
27.11.2024
8
0
ANZEIGE
300x250
Wenn du das BGH Urteil gelesen hast, solltest du genau das nicht sagen.

Der einzige Grund warum eine Airline deinen Flug stornieren darf, ist wenn du ihn ausschließlich um dir einen besseren Preis zu erschleichen mit erstem Leg in der vollen Absicht das nicht anzutreten gebucht hast.

Selbe Problematik...

Verbunden eben mit der lächerlichen Preispolitik, dass Flüge signifikant billiger werden, wenn man weitere vorschaltet.
Das ist mir bewusst, dass ich das nicht sagen würde 😇