LH Züge sind immer nur Direktverbindungen.Hallo,
ich habe einen Flug QFB (Freiburg)-FRA-MLE für den Januar gebucht. Der Zug fährt normalerweise von Basel bis Frankfurt Flughafen ohne umsteigen durch. Jetzt habe ich gestern eine Meldung (mit unsinniger Umbuchung) bekommen, dass am Flugtag überhaupt kein "LH-Zug" mehr von Freiburg fährt. Wenn ich bei der Bahn nachschaue, sehe ich, dass der ursprüngliche "LH-Zug" ab Karlsruhe startet und man von Freiburg bis Karlsruhe in einem anderen ICE fahren muss. Dieser fährt aber nicht unter einer LH-Nummer. Hat jemand Erfahrung, ob es da Anpassungen seitens der LH geben wird ?
Ich wüsste nicht mit welchem Buchungscode man den Flug in den DB Navigator bekommen sollte. Ich bezweifle auch, dass es einen Einfluss hätte.Weiß jemand, ob ich mich nach Check-In über die DB Navigator App auch dort einchecken kann (auch wenn ich nicht im Zug sitze)?
Wieso bucht man da nicht gleich Leipzig - Frankfurt?Das heißt ihr schätzt das Risiko, dass ich Probleme mit den Flügen ab Frankfurt bekomme (wenn ich individuell ab Leipzig anreise, aber den Zug ab Düsseldorf online einchecke, aber physisch nicht nutze)für sehr gering ein?
Weil der Flug (warum auch immer) ca 700€ billiger war, selbst direkt von Frankfurt ohne ZugWieso bucht man da nicht gleich Leipzig - Frankfurt?
Wenn ich aber doch keinen Bock auf Bahn habe, dann buche ich es nicht. Viel Glück bei deinem Vorhaben.Weil der Flug (warum auch immer) ca 700€ billiger war, selbst direkt von Frankfurt ohne Zug
Wenn du das BGH Urteil gelesen hast, solltest du genau das nicht sagen.Weil der Flug (warum auch immer) ca 700€ billiger war, selbst direkt von Frankfurt ohne Zug
Selbe Problematik...Ich wollte nie von DUS fahren sondern den Flug direkt in Frankfurt antreten.
Das ist mir bewusst, dass ich das nicht sagen würdeWenn du das BGH Urteil gelesen hast, solltest du genau das nicht sagen.
Der einzige Grund warum eine Airline deinen Flug stornieren darf, ist wenn du ihn ausschließlich um dir einen besseren Preis zu erschleichen mit erstem Leg in der vollen Absicht das nicht anzutreten gebucht hast.
Selbe Problematik...
Verbunden eben mit der lächerlichen Preispolitik, dass Flüge signifikant billiger werden, wenn man weitere vorschaltet.