Airrail-Fragen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
ANZEIGE
hat jemand die letzte Zeit schon mal einen anderen AirRail genutzt als den gekauften?

in meinem Fall geht einer von ZWS um 9:23 los und danach um 9:51 der, den ich gekauft hatte. Dummerweise kommt der aber von München - die Wahrscheinlichkeit, dass der Verspätung hat ist größer, als der 9:23 der in ZWS auch losfährt.

Diese LH-Schaffner gibt's nicht mehr oder? Wer kontrolliert den LH BP?

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.923
3.094
CGN / MUC / ZRH / EWR

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Das ist Unfug - diverse Insassen, inkl. mir, haben das bereits bei entsprechendem guten Grund und mit freundlichem Ton geschafft
ich werde den Zug von München beobachten und ggf. den 9.24 AirRail nehmen.Grund mit dem andere hätte ich den Anschluss nicht gekriegt.

Soweit ich weiss ist ein gütiges Ticket immer noch Grundvoraussetzung. Zugbindung wird doch eh laufend aufgehoben weil pures Chaos herrscht....

ja die Zugnummer steht drauf (vermutlich auch Diskussionen um EU261 zu vermeiden)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.630
9.387
….UND wie Du mit ihm/ihr sprichst…..
Mit Bahnschaffnern gilt das selbe wie bei Französischen Kellnern (laut Meg Ryan in French Kiss):
The key to French waiters: If you're nice to them, they treat you like shit. Treat them like shit, they love you.

Meine Erfagrung: Fragt man freundlich am Bahnsteig schon vor dem Eisteigen ist die klare Antwort: NEIN!
Wird man erst im Zug kontrolliert und macht sofort klar, dass man im falschen Zug ist weil die DB mal wieder den richtigen nicht hinbekommen hat, trollt sich der Schaffner...
Schade, aber leider Realität.

Ansonsten aktuelle Momentaufnahme zum Thema "Geld sparen durch Segment auslassen", LH will für QKL-FRA-MAD €102 mehr als für FRA-MAD direkt (jeweils retour),
Für das Geld bekomme ich statt Express Rail mit Zugbindung auch Rail & Fly ohne (€60) oder Super-Sparpreis hin und Flexpreis zurück (€96.10). Attraktiv ist anders.

Hoffen wir mal das ist eine Januar-Momentaufnahme und nicht die 2025 Preispolitik...

ikaktys

Neues Mitglied
14.01.2025
3
1
Hallo hier im Forum,

ich habe mir ein Flug mir airrail gebucht, und hab nur auf den Preis geachtet .. geblendten war ich :D

Jetzt sehe ich das eigentliche Problem:

1736854115755.png

IMHO ist es absolut unmoglich in 1:39 vom Bahnhof zu Terminat 2 zu gelangen, Gepäck abgeben, alle Checks zu schaffen und 30 Minuten vor Abflug am Gate zu sein, es sei denn man ist ev Bundeskanzler ..

Habe anfrage an LH geschickt, aber ev hat hier jemand Idee/Erfahrung in so einem Fall?

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.946
3.897
FRA
IMHO ist es absolut unmoglich in 1:39 vom Bahnhof zu Terminat 2 zu gelangen, Gepäck abgeben, alle Checks zu schaffen und 30 Minuten vor Abflug am Gate zu sein,
Es ist nicht wirklich viel Puffer, aber als unmöglich würde ich es nicht ansehen. Transfer vom Bahnhof zum T2 mit dem Bus im schlechtesten Fall 25 Minuten, dann bleiben noch 74 Minuten für Gepäckabgabe, Siko und ggf. Ausreise.

ikaktys

Neues Mitglied
14.01.2025
3
1
Welcher Flug ist das denn ab T2?
Mit Oman Air über Muskat nach Bangkok
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist nicht wirklich viel Puffer, aber als unmöglich würde ich es nicht ansehen. Transfer vom Bahnhof zum T2 mit dem Bus im schlechtesten Fall 25 Minuten, dann bleiben noch 74 Minuten für Gepäckabgabe, Siko und ggf. Ausreise.
das ist nur theoretisch, weil Gate schliesst ja früher als die Abflugzeit, also habe ich 1:09 für dem Weg, Gepäck, security, sehr unwahrscheinliche (sarkasmus) Zugverspätung nicht eigerechnet ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlepper

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.165
3.301
Frankfurt, Genf, London
Es wird erst einmal nichts passieren. Du wirst es versuchen, die Chancen stehen 50:50 und wenn Du es nicht schaffst, wird man Dich umbuchen. Durch die dezentrale Siko im T2 ist das aber tatsächlich zu schaffen.
Oder Du fragst vorher am Bahnhof freundlich, ob Du den früheren Zug nehmen darfst, weil Du ja eh schon da bist, hoffst auf ein Ja und gewinnst etwas Zeit.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.315
3.378
ANZEIGE
300x250
Stimmt, aber wenn ein Nein kommt, nimmst Du einfach den gebuchten Zug. Das einzige Risiko ist etwas Wartezeit am Bahnhof.
Die spannende Frage ist halt, ob man bei dem 3min Stopp eines ICE den Schaffner zu packen bekommt. Am Ende steht er meist draußen, aber dann fährt der Zug auch schon los.