Nur mal als Update zur Info (was man davon hält, muss jeder selbst wissen):
Laut der (privat gegebenen!) Auskunft eines LH-Mitarbeiters läuft das bei Airrail wie folgt (Zitat):
Da ja nur ein Wagen des Zuges benutzt werden darf, und der auch noch vorgeschrieben ist ,hat der Zugschaffner kein Problem, die "Fluggäste" zu kontrollieren.
Danach übermittelt er die Daten zeitnah an die jeweilige Station.
Wir setzten dann die Tix auf boarded und schließen den "Flug" ab.
Damit werden die Daten nach FRA geschickt.
Alle Passagiere, die nicht im Zug aber eingecheckt waren, werden wie Noshows behandelt und annulliert.
Und damit automatisch auch auf dem Weiterflug.
Das bedeutet, der Gast möchte in FRA sein Gepäck abgeben und muß erst mal neu einchecken.
Bei diesem Versuch ist sein Tix aber schon auf Sequence,da ja ein Teil im Tix nicht geflogen wurde.
Ein ckin ist somit nicht möglich.
Er muß also zum Ticketschalter, wo eine Neuberechnung des Ticketpreises stattfindet.
Auf dem Rückweg ist das letzte Stück egal.
--
Grüße
k.
So ist es bestimmt nicht
Auch wenn Erfahrungen etwas anderes sagen
Bin jetzt das erst mal wieder in C mit dem Airrail gefahren und war etwas verwundert, das die Plätze im Wagen 28 in der ersten Klasse waren, wurde das wieder geändert? Beim letzten Mal vor 18 Monaten in der C musste ich noch in der 2 Klasse sitzen.
Stuttgart, hin mit ICE3 (C = 2. Klasse "Lounge"), rueck mit ICE1 (C = 1. Klasse)?
Könnte natürlich daran liegen, dass der 407 kein Abteil direkt hinter dem Führerstand hat.
Ja, daran wird es liegen.
Gut zu wissen, danke fuer die Info. Da ich den 407 aktiv meide, wusste ich das noch nicht.
Was ist den an dem 407 so schlimm, dass Du den meidest und wie erkennst Du ob der eingesetzt wird auf der Strecke Köln-Frankfurt?
Was ist den an dem 407 so schlimm, dass Du den meidest
wie erkennst Du ob der eingesetzt wird auf der Strecke Köln-Frankfurt?
Da ich den 407 aktiv meide, wusste ich das noch nicht.
Im Zwischenhalt Mannheim muss man als C-Klasse-"Flieger" dann immer den frei gehaltenen Platz neben sich verteidigen. Die zusteigenden Bahngäste wissen ja nicht, dass der Wagen für LH-Gäste ist und die Nase für LH-C-Gäste reserviert ist.
Maschine sei ja erst vor 20min gelandet.
Ich habe dann 50min gewartet, kein Koffer da.
...Mir dann am Automaten einen Pass erstellt und der Koffer kam dann 5 Minuten später.
Der frühere ICE ist jetzt natürlich schon weg...
Frohen 4. Advent [emoji2]
Koffer bei Airrail Abbringer bis Franktfurt "short" checken soll schonmal zu Liebesbriefen und Personalienaufnahme inkl. Wohnort an der Aussenstation führen ...
???? - Mindesttext
Man nutzt es ja trotzdemDas weglassen des letzten Segmentes ist halt nicht erlaubt
Man nutzt es ja trotzdem
Das weglassen des letzten Segmentes ist halt nicht erlaubt
Korrekt, es geht um die Wirkung, daher der Verweis auf die bösen Briefe
Beim shortchecken des Gepäcks wird aber ggf. ein Skippen des Segments unterstellt ...