ANZEIGE
Hallo, bin neu, habe mir jetzt ziemlich viele Seiten dieses Threads durchgelesen und bin noch nicht viel schlauer.
Dann ist Dir (hier) wirklich nicht mehr zu helfen!
Hallo, bin neu, habe mir jetzt ziemlich viele Seiten dieses Threads durchgelesen und bin noch nicht viel schlauer.
Noch zum Online Checkin eine Frage: Online Checkin bei LH und Gepäckabgabe bei Condor. Richtig?
Also manchmal muss ich auch sagen das Foren auch was nerviges haben: wieso interessiert es jemanden welchen Sitzplatz er für 1,5h Zug hat (ich erspare mir beim Zuch Fahren in der Regel die Sitzplatzreservierung) wenn er für die Folgeflüge von 12H keinen hat?
Die virtuelle Sitzplatznummer aus dem Luftverkehr sieht man nur noch im Vorfeld bei der Buchung/ Sitzplatzauswahl
die Reservierung wurde am Deutz nicht mehr angezeigt
Auf den Bordkarten des Airail Zuges steht mittlerweile nur noch die DB Sitz- und Wagennummer.
Die virtuelle Sitzplatznummer aus dem Luftverkehr sieht man nur noch im Vorfeld bei der Buchung/ Sitzplatzauswahl
wurde auf der Bordkarte übrigens wagen 21, Platz 11+12. also ganz vorne links.
Der checkin lief komplett über LH. Bin am Airrail Terminal von dem sammelschalter zu LH direkt geschickt worden.(trotz Weiterflug mit Condor)
noch eine sache: Airrail und Flug war auf einem Ticket. Der Zug hatte 30 min Verspätung. Der checkin Mitarbeiter meinte, das ich dann ein Problem gehabt hätte wenn wir den Flug verpasst hätten. Ich entgegnete, dass ja alles über die LH und auf einem Ticket verkauft wurde. Woraufhin er meinte, das man bei Zügen nicht kostenlos auf einen späteren Flug umbuchen würde, falls man den gebuchten Zug verpasst. Dies würde nur bei zubringerflügen gelten.
Gruss,
christian
Kurz mal meine Erfahrungen zu QDU-FRA-QDU:
In Y/T gebucht saßen wir in der Lounge, die komplett für LH reserviert war. Es stiegen außer uns noch 2 weitere in QDU ein, die Reservierung wurde am Deutz nicht mehr angezeigt und die restlichen Plätze wurden durch DB Gäste in Beschlag genommen. Den Zugbegleiter hat weder die Boardkarte (jaja, danke), noch die Lufthansareservierung interessiert. Lufthansa gebrandetes Personal war nicht an Board. Alles in allem war die Reise angenehm, ins besondere auch auf Grund des gut organisierten Gepäckservice in FRA am Bahnhof.
Köln-Messe ist QKU, Köln Hauptbahnhof ist QKLWie kann man denn eine Karte ab Deutz kaufen? Ich scheitere daran bei LH, die kennen das irgendwie nicht?
Köln deutz hat zwar einen eigenen Code, aber keine Abfahrten. Alle Züge ab QDU halten aber auch in Deutz. Dort kann man dann ähnlich wie mit QKL und Siegburg beim Zwischenstopp einsteigen. Man muss nur vorher online einchecken.Wie kann man denn eine Karte ab Deutz kaufen? Ich scheitere daran bei LH, die kennen das irgendwie nicht?
Du verpasst den Flug. Wirst umgebucht. Erreichst das Ziel später.
Das Wort Kulanz existiert im Sprachgebrauch der Hansa nicht.
tosc, du hast da was übersehen - LH kennt das Wort Kulanz, nämlich immer genau dann, wenn sie einen berechtigten Anspruch nach EU VO 261 erst ablehnen und dann nach anwaltlicher Drohung ganz plötzlich "auf Kulanz" die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung zahlen...Ja, sonst würde das keiner verkaufen.
Siehe oben.
Du verpasst den Flug. Wirst umgebucht. Erreichst das Ziel später.
Das Wort Kulanz existiert im Sprachgebrauch der Hansa nicht.