Habe eine Flug ab Köln in die USA buchen wollen. Wurde mir auf der sEite der LH ein Zug mit LH Nummer von Hauptbahnhof Köln und anschließen Flug von Frankfurt in die USA.
Was genau für ein Ticket hast Du da? Ein LH-Ticket mit einer Strecke "operated by Deutsche Bahn", oder "Zug zum Flug", also mit DB-Ticket zum Selbstabholen am Automaten? Zumindest im letzten Fall besteht keine Zugbindung. Also einfach einen Zug früher nehmen und sich nicht hetzen lassen.
ein Zug mit LH Nummer
Problem ist ja, das ich den Zug in Anspruch nehmen muß. Koffer kan ja kein Dritter vorab einchecken, oder ?
Koffer kann ja kein Dritter vorab einchecken, oder ? Sonst würde ein Freund von mir die Koffer in Frankfurt einchecken und mit Auto dort hin fahren. Wenn man genau überlegt, was ein Schwachsinn. Würde mit meinen Koffern zum Flughafen fahren und ich fahre mit dem Zug hinterher....
Der nächste Flug wäre 2 Stunden später....allerdings mit United Airlines. Ffliege ja jedes Jahr in die USA. Und von den Amis habe ich eigentlich die Nase voll.
Ohne das ich jetzt gleich nieder gemacht werde.
Nach diversen QDU und QKL Tickets via Frankfurt und retour.
Nimm einfach einen Zug früher mit dem ausgedruckten Bordingpass des späteren Zuges.
Zu 99,9 Prozent juckt es den ZUB des ICE nicht. Und die Jungs am Airrail Schalter erst recht nicht wenn Du da 120 Minuten erscheinst. Gerade im Hinblick Deiner gebuchten Verbindung.
Und wenn es wirklich Stress im ICE geben solltest, dann eben Ticket zum Bordpreis nachlösen und das Geld unter nicht nochmals so eine Verbindung buchen abschreiben.
Aussage einer LH MA am Airrai Schalter mir das Ticket umzubuchen auf einen Zug früher da mein ursprünglicher an der DB Anzeige mit +40 Stand.
Steigen Sie einfach ein. Die DB weiß Bescheid. Wir ändern hier nichts mehr um. Hauptsache Sie haben einen Bordingpass.
Diesen Beitrag halte ich für fahrlässig. Ein zu früheres Erscheinen (vor Ankunft des ICE) am Airrail-Checkin in FRA hat vor 3 Wochen einem uninformierten Bekannten das Ticket nach SFO gekostet. Musste vor Ort neues Ticket kaufen. Doof gelaufen. Die Dame am Check-In hatte absolut kein Verständnis für das Nicht-Nehmen des vorgesehenen ICE.
Habe ich das eben richtig verstanden dass ich die Koffer auch schon in Köln aufgeben könnte und die dann direkt zum Flieger gehen ?
da er nicht das Airrail Segment abgefahren hat, wurde das gesamte Ticket beim Checkin / Gepäckabgabe storniert (vorher Online CI gemacht). Er musste sich ein neues Ticket kaufen.
Nimm einfach einen Zug früher mit dem ausgedruckten Bordingpass des späteren Zuges.