ANZEIGE
Nein, natürlich nicht. Aber 56 Minuten sind schon sehr knapp bemessen, auch wenn man Gas gibt.
Warum glaubst Du bietet die Lufthansa so ein Ticket an? Denkst Du die verkaufen das, weil es regelmäßig nicht funktioniert und sie dann viel Arbeit und ggf. Kosten für Umbuchungen etc. haben?
Fände die EU-VO 261/2004 auf Airrail anwendung, wäre die Deutsche Bahn "ausführendes Luftfahrtunternehmen" i.S.d. VO.
Das ist doch ein ganz normaler ICE. Selbst 5 Minuten Verspätung können bei diesem Routing tödlich sein.
Wetlease, Baby.
Kannste vergessen. Siehe Einheitlichkeit des Fluges!
Früher, als es noch den LH-Zug gab, falls der (formal) von einem anderen Unternehmen betrieben wurde, ja. Aber ein regulärer DB-ICE (auch) mit LH-Nummer ist kein Wetlease. Never.
Nochmal, warum bieten die das an?
Meine These: Weil es in den allermeisten Fällen funktioniert!
Ich wundere mich, dass sich noch niemand über den Titel des Threads "Airrail - mehr wie knapp" aufgeregt hat.
Du kannst nicht mit einer Kategorie argumentieren ("Einheitlichkeit des Fluges"), die von der Rechtsprechung für "echte Flüge" geschaffen wurde und so nicht in der VO steht. Wir sprechen hier über einen Analogieschluss, und zwar über einen sehr berechtigten. Da knirscht es natürlich. Aber wenn man das Ergebnis will, dann lässt sich das konstruieren, siehe Ausgleich für Verspätungen. Es müssen halt alle "Passagiere" im Airail-Abteil (!) betroffen sein.
stimmt, hast Recht....sorry....bei mehr als knapp, kann man aber auch anders interpretieren...mehr als knapp, ist kanpper :-D
Ich wundere mich, dass sich noch niemand über den Titel des Threads "Airrail - mehr wie knapp" aufgeregt hat. Erstens müsste es "mehr als knapp" heißen. Zweitens bedeutet "mehr als knapp" doch, dass die Zeit gerade nicht so eng bemessen ist. Gemeint ist hingegen etwas wie "äußerst knapp" oder "die denkbar knappste Umsteigezeit".
Ich wundere mich, dass sich noch niemand über den Titel des Threads "Airrail - mehr wie knapp" aufgeregt hat. Erstens müsste es "mehr als knapp" heißen. Zweitens bedeutet "mehr als knapp" doch, dass die Zeit gerade nicht so eng bemessen ist. Gemeint ist hingegen etwas wie "äußerst knapp" oder "die denkbar knappste Umsteigezeit".
Mir geht es auch nicht um irgendeine compensation etc.
Mein Hauptproblem bzw. meine angst beruht auf folgendem Szenario:
Der Zug kommt pünktlich an. Druch Paßkontrolle, Handgepäck durchleuchten, Kofferaufgabe komme ich zu sät zum Gate. Und dann sagt mir die nette Tante von der Lufthansa. Tja, pech gehabt. Da müssen sie eben noch einmal Flüge buchen....Das ist meine größte Sorge....
Es bleibt aber festzuhalten, daß der Limburgerbub problemlos (und kostenlos) von LH umgebucht wird, wenn die Verbindung nicht klappt.
Also als Techniker wieder etwas über Juristerei gelernt! Es bleibt aber festzuhalten, daß der Limburgerbub problemlos (und kostenlos) von LH umgebucht wird, wenn die Verbindung nicht klappt. Also einfach losfahren, wird schon gutgehen. MB
Viel zu oft leider nicht. Aber wir wollen ihm ja keine Angst machen.