Ich glaube das die Berichte hier im Forum (soweit ich alle gelesen habe) auch auf andere Tatsachen beruhen. Der eine hatte nicht online eingechekct der andere kam vor Ankunft des Zuges an den Schalter.
Wobei letzteres auch bei einigen schon funktioniert hat. Das mit dem Zettel und dem Telefonanruf kann ich nicht bestätigen.
Ich setze folgende Annahme für meine Aussage vorraus.
1. Online Einchecken für den Flug (wenn möglich) und den Zubringer (Airrail; zwingend erforderlich.
2. Nach Ankunft des Zuges in Fra Gepäck aufgeben. Egal ob im Airrail Terminal oder z.B. im Terminal 1 am Familien Schalter oder am Automat
Wenn eine LH Dame oder Herr im Zug mit Pax Liste unterwegs ist und mich nicht auf meinem Platz antrifft, hackt sie mich nicht ab. Soweit OK, allerdings bedeutet das nicht automatisch ein No Show!
Die Beweislast liegt ja auch nicht bei mir. Wenn LH mir den weiter Transport verweigert, oder ich gar ein neues Ticket kaufen müsste, müssten sie mir auch beweisen das ich zu 100% nicht im Zug war. Dies ist aber weder im Juristischen Sinne noch praktisch nicht Möglich.
Ich habe gerade mit Kind, Koffer und Buggy im vollen ICE keine Chance mich ins LH Abteil zu kämpfen wenn ich nicht direkt dort einsteige. Und da die Züge immer anders aufgebaut sind passiert das sehr oft. Und ob ich dann im Speisewagen oder auf einem Platz gesessen habe ist ja Egal. Eine lückenlose Kontrolle kann im Zug nicht stattfinden. Da es ja keine Zugangskontrolle gibt.
Wenn man natürlich auf Nachfrage am Scahlter sagt das man keinen Zug genutzt hat, ist man selber Schuld. Aber "sie waren ja gar nicht im Zug" wieso "unser Mitarbeiter hat sie nicht im Abteil angetroffen" ja das kann sein der Zug war so voll wir haben uns auf den ersten freisen Platz gesetzt und waren froh weil wir eh schon spät dran waren. Das mit dem spezeiellen Abteil wusste ich nicht.
Was wollen Sie machen????? Es bleibt halt eine undurschschaubare Sache und nicht logisch aufgebaut....