Airrail-Fragen

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
ANZEIGE
Ein bis zwei Fahrten geht es vermutlich durch, aber wenn du bei einer der Stichproben die ich erlebt habe, andere hingegen in das Reich der Fabelwelt schreiben fehlst wird es schnell albern.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Stichproben im Zug, wo die Paxliste penibel mit den Anwesenden abgeglichen wird.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.715
Ich sitze beim Airail immer im Speisewagen, egal welcher Sitzplatz zugewiesen wurde. Dort kommt der Airail Betreuer nicht notwendigerweise vorbei. Geschweige denn, sucht einen.
Allerdings versuche ich, sie oder oder ihn abzufangen, wenn sie/ er auf dem Weg von der 1. Klasse zu 2. Klasse (ICE1) ist, oder melde mich bei den normalen Zugbegleitern, wenn die Fahrkarten kontrolliert werden. Die informieren meist den LH Betreuer.
Hatte bei über 60 Airail Segmenten (tatsächlich mitgefahren) noch nie Probleme.

Carsten

ice2710

Neues Mitglied
07.07.2016
4
0
Moin zusammen...

Ich habe ein bisschen vorschnell bei LH gebucht und “fliege“ QDU-FRA-MIA....

Soweit so gut. Allerdings mit LH3505 und LH462.

D.h. zwischen Ankunft und Abflug sind genau 47 Minuten. So denn keine Verapätung.
Sportlich zu schaffen oder sollte ich mal nen Flug später einplanen?

Oder mal nen LH Zug früher fragen, ob man mit darf?

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Moin zusammen...

Ich habe ein bisschen vorschnell bei LH gebucht und “fliege“ QDU-FRA-MIA....

Soweit so gut. Allerdings mit LH3505 und LH462.

D.h. zwischen Ankunft und Abflug sind genau 47 Minuten. So denn keine Verapätung.

Oder mal nen LH Zug früher fragen, ob man mit darf?

das ist eine wirklich sportliche Verbindung! Es wundert mich, dass Lufthansa diese Verbindung so verkauft, da der Anschluss fast nicht zu schaffen ist. Du musst vom Bhanhof sein Gepäck abgeben, siko und Passkontrolle.

möchtest du den Zug auch fahren oder hast du diese Verbindung zum Geld sparen gebucht? Wen du den Zug nehme. Möchtest würde ich mich mit LH in Verbindung setzten und fragen ob man umgebucht werden kann.

Wann hast hast du gebucht? Binnen 24h kann man ganz stressfrei kostenlos stornieren und das Ticket neu buchen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.065
13.550
Ich habe ein Award LH Flugticket gebucht mit den folgenden Strecken: ZWS-FRA-BOM-HYD. Kann ich statt ZWS (Stuttgart Hbf) beim MHJ (Mannheim Hbf) einsteigen?

Offiziell nicht. Du kannst natuerlich von ZWS bis MHJ im Speisewagen gesessen haben - also nicht direkt unter den Augen des LH-Schaffners einsteigen. Und in der Konstellation auf jeden Fall die Bordkarte zangen lassen.

Ohne Troedeln ist es natuerlich zu schaffen, denn die Annahmeschlusszeit sind 40 Minuten. Allerdings bekomme ich die Verbindung so nicht repliziert. Gab es eine Zeitenaenderung nach Deiner Buchung? Denn so wird das offenbar nicht (mehr?) verkauft. Wenn da tatsaechlich die MCT unterschritten ist, versuchte ich tatsaechlich eine Umbuchung.

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Die MCT in FRA sind 45 Minuten. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie länger ist für USA Abflüge und auch für Airrail- Flug. Ich habe nicht geschaut aber ich meine es war 75 Minuten für Airrail- Flug. 47 Minuten halte ich für fast nicht möglich. Ich würde mich mit LH in Verbindung setzen. Diesen Anschluss hätte man so auch gar nicht verkaufen sollen.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
Seit wann sind eigentlich Airrail-Only "Flüge" nicht mehr über lufthansa.com buchbar?

schmidhome

Neues Mitglied
02.12.2016
2
0
Hallo zusammen,
gibts die Möglichkeit noch reine airrails irgendwo anders zu buchen?
Sprich über irgend ein Portal?
Viele Grüße
Christoph

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Naja, das ist so nicht richtig. Es gibt weiterhin Möglichkeiten, reine AirRails zu buchen - allerdings halt nicht mehr für die günstigen Preise, die es zwischen FRA und QKL gab.

Das Business-Segment (mit 1.875 Meilen inkl. Executive Bonus) liegt aktuell bei rund 160 EUR (zzgl. OPC/TSC).

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe es gerade in Kayak probiert, da geht es. Und bei vielen anderen sicher auch.
Einfach z.B. CGN-FRA suchen.
Und testen, ob oneway+Bahn oder Hin- und Rück günstiger ist.

N

no_way_codeshares

Guest
Poste bitte mal (D)einen ScreenShot.

Du hast Recht, funktioniert jetzt nicht.
Hatte es heute früh vor dem Posten auf die Schnelle ausprobiert für heute hin und zurück und LH Direktverbindungen gesehen.
Entweder da ging es noch (was eher unwahrscheinlich ist) oder ich hatte wegen des Häkchens bei "in der Nähe" Düsseldorf bekommen und es leider nicht bemerkt (was sehr wahrscheinlich ist).

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Eine Frage zur AirRail.
Kann mir einer den Grund nennen wieso ich für die Verbindung ZWS - Fra - Mia keine Sitzplätze für den AirRail Zug kostenfrei reservieren kann? Liegt nicht am Datum geht nie.
Bei der anderen Verbingungen QKL QDU geht das ohne Probleme.
Danke

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Also online geht es nicht, die Hotline sagte mir auf DB Verbindungen haben Sie keinen Zugriff:sleep:
Sitzplatzreservierung_2016-12-05_10-34-01.png