Airrail-Fragen

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.931
441
ANZEIGE
Genau so. Unterwäsche zahlt LH zu 100%, Oberbekleidung zu 50%, bietet aber an, dass man sie zur vollen Erstattung auch an LH einschicken könne. Ich glaube zwar, das mit den 50% ist LH unter Strafandrohung verboten worden, ist meiner Meinung nach aber immer noch ein guter Deal, wenn man sich Dinge kauft, die man gerne haben möchte.

Genau, da hat das DOT in den USA bei LH ein Fass aufgemacht - mit ich glaube irgendwas wie $10K für jeden Fall der Zuwiderhandlung. Daher sollte LH bei Flügen von/nach USA problemlos den vollen Preis der Einkäufe ersetzen. United macht das jedenfalls, mir ist auf dem Weg zu einem Geschäftstermin der Koffer mit Anzug abhanden gekommen, so dass UA den Ersatz, den ich mir vor Ort gekauft habe, zu 100% erstattet hat.

Viele Grüße - Dirk

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Habt Ihr dann auch den Inhalt des Koffers ersetzt bekommen?

Mein Schwager hatte im April nen Totalverlust auf NUE - FRA - CUN (habe es schon irgendwo hier im VFT-Universum gepostet). LH hat ihm den Koffer samt Inhalt gemäß seiner Aufstellung ersetzt. Der Betrag war etwas höher als die "Sonderziehungsrechte" (aber nicht sehr viel!). Keine Sorge an alle, die nun schon wieder Betrug aufgrund er Höhe der Summe wittern! Er hatte wirklich sehr viele teure Klamotten im Koffer und da summiert es sich schon auf.
Die Erstattung der Kosten für Bekleidung vor Ort (Bekleidung war nur Müll, da nichts Gescheites in seiner Größe zu bekommen war; er hatte angeboten, die Bekleidung an LH abzutreten) und Kosten für Telefonate hat LH aber mit der Begründung abgelehnt, dass er ja schon den Koffer erstattet bekommen hat.

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Hallo,
ich weiß die Frage wurde schon ein paar mal gestellt. Würde gern nächstes Jahr Miami -> Köln den Zug auslassen und in Frankfurt aussteigen. Zug verfallen lassen. Kann das einer merken, dass ich nicht im Zug war bei der Rückreise ? Hinreise könnte ich mir ja noch vorstellen. Möchte nicht 300€ Nachzahlung leisten oder ähnliches. Von mir aus fahr ich auch eine Station. Immer noch näher als Köln. müsste nämlich erstmal Deutschland rauf und wieder runter.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hallo,
ich weiß die Frage wurde schon ein paar mal gestellt. Würde gern nächstes Jahr Miami -> Köln den Zug auslassen und in Frankfurt aussteigen. Zug verfallen lassen. Kann das einer merken, dass ich nicht im Zug war bei der Rückreise ? Hinreise könnte ich mir ja noch vorstellen. Möchte nicht 300€ Nachzahlung leisten oder ähnliches. Von mir aus fahr ich auch eine Station. Immer noch näher als Köln. müsste nämlich erstmal Deutschland rauf und wieder runter.

Geht mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit gut, weil es niemanden so wirklich interessiert.

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Hi,

mal davon abgesehen das es wahrscheinlich eh müßig ist darüber nachzudenken weil es auf dem Rück noch weniger Interessiert als auf dem Hinweg.

Sollte wirklich jemand nachfragen saß man natürlich immer im Zug, Punkt.

Jede andere Aussage könnte dann zumindest theoretisch für eine Nachberechnung sorgen.

Gruß

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
mhh. Bin ganz ehrlich. Bin da ein kleiner Hosenschisser, da ich extrem ungern Nachzahlen würde.
Aber was man so liest, wurde bisher niemand belangt und selbst bei Hinfahrt nie jemand stehen gelassen, weil es halt nicht interessiert.
Denke wenn wir diesen Flug nehmen, werden wir es riskieren.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Airrail-Frage

Aber was man so liest, wurde bisher niemand belangt und selbst bei Hinfahrt nie jemand stehen gelassen, weil es halt nicht interessiert.

Das stimmt so natürlich nicht! Es gibt Erfahrungsberichte dass es Probleme gab nachdem das erste Segment nicht gefahren wurde - es gibt also schon ein Risiko, auch wenn es nicht so hoch ist(beim letzen Segment habe ich noch nie von Problemen gehört)

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Ich überlege halt noch, da der Preisunterschied gewaltig ist. Rückflug ist an einem Tag 180 statt knapp 400.

ok. Bei der Hinreise gab's also schon Probleme. Nur diese habe ich nicht gelesen bisher. Aber gut bei uns ist es ja Rückreise...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Ich überlege halt noch, da der Preisunterschied gewaltig ist. Rückflug ist an einem Tag 180 statt knapp 400.

ok. Bei der Hinreise gab's also schon Probleme. Nur diese habe ich nicht gelesen bisher. Aber gut bei uns ist es ja Rückreise...

Lass es einfach sein, wenn es dir schlaflose Nächte bereitet!

-> du hast jetzt ein Feedback bezgl. Erfahrungsberichte bekommen - es ist gegen die Regeln der Airline und somit kann dir keiner Garantieren dass es nicht doch Probleme gibt, sondern eben nur eine Wahrscheinlichkeit abschätzen!

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Möchte gerne mit einer anderen Frage einsteigen. Wir haben für Dezember DUS - Miami über Frankfurt gebucht (von DUS nach Frankfurt geht es mit dem Zug). Aber leider schon kurz nach 7 am Morgen.

Muß man, da Bahnfahrt ja unter Lufthansa-Nummer, am Bahnhof Düsseldorf einchecken, das heißt irgendwelche Prozeduren durchlaufen? Oder reicht es, wenn man einfach in den Zug einsteigt wie bei normalen Bahnfahrten?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Möchte gerne mit einer anderen Frage einsteigen. Wir haben für Dezember DUS - Miami über Frankfurt gebucht (von DUS nach Frankfurt geht es mit dem Zug). Aber leider schon kurz nach 7 am Morgen.

Muß man, da Bahnfahrt ja unter Lufthansa-Nummer, am Bahnhof Düsseldorf einchecken, das heißt irgendwelche Prozeduren durchlaufen? Oder reicht es, wenn man einfach in den Zug einsteigt wie bei normalen Bahnfahrten?

Einfach online einchecken reicht. Ansonsten stehen da irgendwo auch noch Check-In-Automaten.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
772
285
CGN
Auf jeden Fall Online Check-in machen! Dann erhältst du einen Boarding Pass, in den Zug einsteigen und gut.

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20

Man kann es aber auch keinem Recht machen, du beschwerst dich das es in DUS kurz nach 7 los geht und der nächste meckert weil beim nächsten Zug nach 8 die Umsteigezeit in FRA so knapp ist.

Mit dem Zug um ~ 7.20Uhr hast du in FRA gute 2h um deine Koffer abzugeben und durch die Sicherheitskontrolle zu gehen. Dann noch gemütlich zum Gate schlendern. Großartig Zeit zum langweilen wirst du da nicht haben.

Gruß Tobias

Sia

Neues Mitglied
18.09.2016
8
0
Guten Morgen zusammen *wink*

Wir haben für nächstes Jahr QKL - FRA - LAX und retour gebucht. Los geht der Zug um 06:55 Uhr am HBF Köln.
Wir wohnen direkt in der Nähe vom Kölner Flughafen. Meine Frage ist nun: Kann man auch am Flughafen Köln/Bonn die Bahn nehmen und in Siegburg in den ICE steigen? Oder muss man zum HBF und dort einsteigen? Und ist es möglich auch einen früheren Zug zu nehmen??

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe :)

Gruß

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
Siegburg ist ebenso möglich, habe ich selbst schon oft gemacht. Aber vorher bitte prüfen ob der ICE dort auch hält.

Sia

Neues Mitglied
18.09.2016
8
0
Gut dann würde ja die Möglichkeit bestehen in Siegburg einzusteigen. Wie sieht es denn damit aus einen früheren Zug zu nehmen?? :eek:

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Guten Abend Miteinander. Da mir genau 3600k wohl auf den Senator fehlen habe ich nun geplant die Strecke FRA - QKL mittels Airrail zu buchen. Da ja hier die meisten dies mit einem Flug kombinieren wollte ich mal nachfragen wie das denn aussieht, wenn ich einfach online einchecke und dann nicht komme ?! funktioniert das oder wird das geprüft ob ich ein ticket habe um wirklich abzufliegen? vielen dank für eure tipps - hab durch den thread geblättert aber bin leider auf keine konkrete antwort gestoßen. schönen abend!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
ANZEIGE
300x250
kannst du machen, musst halt aufpassen, welche Klassen wieviele Meilen bringen aber im Zug warst du halt auf dem Klo als der LH Kontrolleur kam. Zu oft wird das ggf. erkannt...