Airrail-Fragen

ANZEIGE

Haffkrug

Reguläres Mitglied
22.09.2014
78
3
ANZEIGE
Das hatte ich auch gelesen aber auf der Seite der Bahn steht
Zutritt zu den DB Lounges: Lufthansa First (1 Begleiter frei) und Business-Class Lufthansa HON (1 Begleiter frei) und Senatoren (1 Begleiter frei)

Wenn ich da nicht reinkomme würde ich später zum Bahnhof fahren

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.064
13.544

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.064
13.544
Ist das korrekt ?

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ohne schriftliche Aussage, verliesse ich mich darauf nicht. Du laeufst Gefahr, dass dann tatsaechlich jemand meint, Du haettest QKL-FRA ausgelassen, weil ihm das

am Vorabend nach FRA fahren, die Koffer abgeben. Dann wieder zurück Richtung Köln und am nächsten morgen ohne Koffer mit dem ICE von Köln nach FRA fahren

zu absurd vorkommt.

limburgerbub

Reguläres Mitglied
13.08.2016
25
0
Deswegen frage ich nochmal nach. Die Dame an der Hotline meinte, dass wäre problemlos möglich. Leuchtet mir ein. Dann wäre es ja in der Tat nicht mehr richtig nachzuvollziehen, ob ich den angetreten habe oder nicht.
Ich müßte ja dann nur noch durch Passkontrolle und Handgepäckcheck. Oder sehe ich das falsch ?

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Ist das nicht etwas absurd? Was wäre denn, wenn der TO am Vortag von einem anderen Flug (andere Airline) in Frankfurt ankommt, schon eincheckt und einen Termin am Abend in Köln wahrnimmt (nur mit Handgepäck) um am nächsten Tag zurückzufahren?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Hat jemand Erfahrungen wann LH Airrail Coupons von checked-in auf flown stellt? Habe das heute zum ersten Mal ausprobiert und der Coupon ist nach Ankunft des Zugs immer noch auf Checked-In.
kannst du uns mehr ekrlären was "checked-in" und "flown" bedeuten? Sorry bin nicht vom Fach...

• Like
Reaktionen: Ragesh

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
HI,
ich gebe hier auch gerne noch meine Erfahrungen zum Besten.
Meine Buchungsvoraussetzungen sind immer ab Köln, also auch ab QKL mit LH-Nr als Zug.

Dez 2016 QKL-FRA-MIA: gleiche Konstellation , 58 Min Umsteigezeit in FRA, habe auch nicht auf die Zeiten geachtet, Umbuchung wurde abgelehnt.
Koffer oben im Airrailterminal direkt am Bahnhof abgegeben und am Ende 10 Min vor Bording am Gate Z ...(Nr weiss ich nicht mehr) angekommen. Klappte an einem Samstagmorgen perfekt. Einzig der Start-Sekt in der Lounge fehlte ;-)

irgenwann früher:
QKL-FRA-BKK
gebuchter LH-Zug hatte Verspätung, Flug in FRA bereits weg, wir wurden problemlos auf den nächsten Flug nach Bangkok (sogar netterweise in Business) umgebucht

noch irgenwann früher:
QKL-FRA-BKK
Genügend Zeit in FRA, aber alle Züge von Köln nach Frankfurt hatten satte Verspätung. Zu unserer gebuchten Abfahrtzeit kam der vorvorherige Zug. Auch Nachfrage beim ZUB, ob wir auch diesen Zug nehmen dürften, da uns sonst Flug verpassen drohte, durften wir den -quasi nicht gebuchten- falschen Zug nehmen.

limburgerbub

Reguläres Mitglied
13.08.2016
25
0
Hallo, nochmal vielen Dank. Es hat alles geklappt. Wir haben den Flieger erreicht. War sehr knapp, aber es hat gereicht.
Jetzt haben wie aber das nächste Problem. 2 Koffer abgegeben und nur einer ist anekommen. Verlustmeldung gemacht. Der andere Koffer sei noch in FFM gewesen bei Abflug und mit der nächsten Maschine auf dem Weg nach Chicago. Mittlerweile sind wir aber in Springfield, Mo. (ca. 550 Meilen entfern). Dieser wir uns zwar nachgesendet. Jetzt haben wir folgendes Problem. Dort ist der Großteil aller Klamotten drin. Vor allem, alle von meiner Frau. Das heißt, die hat jetzt gar nichts zum anziehen, außer das ,was sie gesetern anhatte. Jetzt sind wir heute abend eingeladen.....und wer verheiratet ist, weiß,, was das für ein Drama ist. Waschzeugs etc. ist kein Problem, da wir bei Freunden wohnen. Aber Klamotten für meine Frau schon. Ich habe zwar auch nichts in dem Koffer, der ankam. Kann mich aber mit Shirts etc. vom Freund behelfen. In dem angekommenen Koffer waren leider nur meein EDV-Equipment und Mitbringsel, wie z.B: Kaffee, Schokolade, Käse, Gummibärchen, Maggi etc. LAut Aussage des Mannes am Schalter in Chicago wird der Koffer erst morgen bei uns eintreffen. Onlinecheck, wo sich der Koffer im Moment befindet, ist auch nicht aussagekräftig. Geht nur daraus hervor, dass der erfasst wurde in dem LH-System....aber nicht, wo er sich befindet. Kamm man da irgendwie Druck ausüben, dass das mit dem Koffer schneller geht ? Wie geht man da am besten vor ?

limburgerbub

Reguläres Mitglied
13.08.2016
25
0
Ich drehe noch durch....Gerade bei FeDEx angerufen. Jetzt solll der Koffer frühstens Dinstag. wahrscheinlich erst Mittwoch kommen....

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Ersatzklamotten kaufen und Belege bei Lufthansa zur Erstattung einreichen.

Genau so. Unterwäsche zahlt LH zu 100%, Oberbekleidung zu 50%, bietet aber an, dass man sie zur vollen Erstattung auch an LH einschicken könne. Ich glaube zwar, das mit den 50% ist LH unter Strafandrohung verboten worden, ist meiner Meinung nach aber immer noch ein guter Deal, wenn man sich Dinge kauft, die man gerne haben möchte.

HTB.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Genau so. Unterwäsche zahlt LH zu 100%, Oberbekleidung zu 50%, bietet aber an, dass man sie zur vollen Erstattung auch an LH einschicken könne. Ich glaube zwar, das mit den 50% ist LH unter Strafandrohung verboten worden, ist meiner Meinung nach aber immer noch ein guter Deal, wenn man sich Dinge kauft, die man gerne haben möchte.

HTB.
oder man bietet LH die Einsendung gegen 100% Erstattung an und LH lehnt das dann freundlicher Weise ab und erstattet dennoch 100%. Das ist die beste Variante ;)

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
300x250

HTB.
Hatte vor kurzem auch einen Gepäckverlust, und LH hat problemlos 100% erstattet ohne weitere Bedingungen. Die Abwicklung lief extrem schnell, innerhalb von 24 Stunden wurde meine Forderung anerkannt und eine Woche später war das Geld da.