Airrail-Fragen

ANZEIGE

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
ANZEIGE
Hallo,

zunächst einmal gilt so eine Verbindung als Umsteigeverbindung und die sind praktisch immer günstiger als ohne Umsteigen.

Außerdem ist der Bereich Düsseldorf/ Köln derzeit wohl ziemlich hart umkämpft so das vor allem dort derzeit oft sehr günstige Preise zu finden sind.

Gruß Tobias

BastianHH

Neues Mitglied
24.11.2016
21
0
Moin,
mich würde interessieren ob es in Frankfurt problemlos geklappt hat mit dem abgeben der Koffer am Vorabend?
Wurden fragen während des Vorgangs gestellt usw?
Wir haben ende Januar eine ähnlich knappe Zeit zum umsteigen und möchten ebenfalls das Gepäck früher nach FRA bringen.
Ist es außerdem erforderlich, das meine Freundin dabei ist oder darf ich ihr Gepäck auch abgeben( gegebenfalls mit ihrem Ausweis?)

Und nun noch eine frage an die Experten...
Ist es sinnvoll direkt mit der Airtrain direkt zum "Z" zu fahren in der Hoffnung das dort weniger los ist als an der herkömmlichen SiKo?

Ergänzung:
Eigentlich sollte dieser Beitrag im "Airrail mehr wie knapp" Thread auftauchen, tat er aber nicht.... lasse die frage hier trotzdem stehen und hoffe auf tolle antworten

herzlichste Grüße Basti

Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Hab mal ne Frage zu QKU (Köln Messe/Deutz)

Ich würde gerne einen Airrail ab dort buchen aber das bietet mir das Buchungssystem nicht an (gibt immer ne Fehlermeldung).

In meinem Fall geht es um ICE 525 der auch als LH3501 ab QDU/Düsseldorf Hbf angeboten wird.

Bekomme ich ein Problem wenn ich ab Düsseldorf buche und erst in Köln einsteige ?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann man nicht auch FRA-Bonn (IATA-Code ist mir nicht bekannt) buchen? Oder wurde das abgeschafft als Allein-Reise?

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Kann man nicht auch FRA-Bonn (IATA-Code ist mir nicht bekannt) buchen? Oder wurde das abgeschafft als Allein-Reise?

Meinst Du Bonn oder Siegburg/Bonn? Ersteres wurde nur kurze Zeit mit Postbus bedient. Letzteres geht problemlos, einfach von/nach QKL buchen. Bei Siegburg ist das auch offiziell erlaubt.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Habe gesehen dass die Frage vor ein paar Jahren schon beantwortet wurde (Evtl habe ich auch einen neueren Eintrag übersehen, dann sorry).

Aber da ich zum 1. mal Airrail buche und es eventuell Änderungen gab: Kann ich Stuttgart -> FRA immer noch in Mannheim einsteigen, ohne dass es Probleme gibt?

Ich komme aus der Schweiz und würde natürlich lieber in Mannheim einsteigen, wenn es aber ein Risiko gibt, gehen wir via Stuttgart. Danke!

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Habe gesehen dass die Frage vor ein paar Jahren schon beantwortet wurde (Evtl habe ich auch einen neueren Eintrag übersehen, dann sorry).

Aber da ich zum 1. mal Airrail buche und es eventuell Änderungen gab: Kann ich Stuttgart -> FRA immer noch in Mannheim einsteigen, ohne dass es Probleme gibt?

Ich komme aus der Schweiz und würde natürlich lieber in Mannheim einsteigen, wenn es aber ein Risiko gibt, gehen wir via Stuttgart. Danke!
Man kann offiziell auch ab Mannheim buchen. Du musst den richtigen Zug erwischen. Die meisten Züge ab STR fahren an Mannheim vorbei.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Man kann offiziell auch ab Mannheim buchen. Du musst den richtigen Zug erwischen. Die meisten Züge ab STR fahren an Mannheim vorbei.

Nee, die S-Bahn-Züge von STR waren nach Filderstadt, Backnang und Schorndorf. Nicht annähernd nach Mannheim oder daran vorbei und AirRail gibts da auch nicht ;)

ICE-Züge ab ZWS fahren aber Richtung Norden doch fast ausschließlich über Mannheim, denn dahin führt die Schnellfahrstrecke - oder ist das nicht mehr so?

Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR

Alle ICEs von Stuttgart nach Frankfurt halten (afaik) auch in Mannheim. Ergo kannst du auch in Mannheim einsteigen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.066
13.558
Naja. Gemeint war doch, dass die "Fluege" von ZWS und die "Fluege" von MHJ unterschiedliche sind. Also nicht ZWS-MHJ-FRA sondern ZWS-FRA und MHJ-FRA.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Naja. Gemeint war doch, dass die "Fluege" von ZWS und die "Fluege" von MHJ unterschiedliche sind. Also nicht ZWS-MHJ-FRA sondern ZWS-FRA und MHJ-FRA.

Gut, wenn dies der Inhalt von "Die Züge aus Stuttgart fahren an Mannheim vorbei" ist, dann habe ich nichts gesagt.

Zur Klarstellung für unseren Foristen aus der Schweiz: Alle ICEs mit LH-Nummer halten zwischen ZWS und FRA in MHJ. Einsteigen geht, und wer was anderes erzählt, erzählt bloß vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Gut, wenn dies der Inhalt von "Die Züge aus Stuttgart fahren an Mannheim vorbei" ist, dann habe ich nichts gesagt.

Zur Klarstellung für unseren Foristen aus der Schweiz: Alle ICEs mit LH-Nummer halten zwischen ZWS und FRA in MHJ. Einsteigen geht, und wer was anderes erzählt, erzählt bloß vor sich hin.

Super, danke für die Zusammenfassung :)

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Warum fährst du dann nicht direkt auch Fra. Dann kannst du dir den Zug auch sparen. Macht ja keinen Unterschied ob du in Mannheim einsteigst oder direkt nach FRA fährst....

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Wie du meinst. Es ist aber so wie ich geschrieben habe. Wer es glauben mag kann es, wer nicht nicht. Es ist immer noch so (und da wird sich so schnell nichts ändern) das online für das Zug-Segment eingecheckt werden muss. Ob und wie man dann den Zug nutzt ist egal, selbst wenn jemand mit Pass.Liste von LH im Abteil abhakt.
Denn wenn ich ab ZWS buche und in Mannheim einsteige, ändert ja nicht an der Einhaltung der Segment Reihenfolge. Da kann dir theor. das selbe passieren wie wenn du gar nicht im Zug warst. Und die halbe Stunde Fahrt von Mannheim nach Fra..... Da macht es echt keinen Unterschied ob du im Zug warst oder nicht....

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
300x250
Wie du meinst. Es ist aber so wie ich geschrieben habe. Wer es glauben mag kann es, wer nicht nicht. Es ist immer noch so (und da wird sich so schnell nichts ändern) das online für das Zug-Segment eingecheckt werden muss. Ob und wie man dann den Zug nutzt ist egal, selbst wenn jemand mit Pass.Liste von LH im Abteil abhakt.
Denn wenn ich ab ZWS buche und in Mannheim einsteige, ändert ja nicht an der Einhaltung der Segment Reihenfolge. Da kann dir theor. das selbe passieren wie wenn du gar nicht im Zug warst. Und die halbe Stunde Fahrt von Mannheim nach Fra..... Da macht es echt keinen Unterschied ob du im Zug warst oder nicht....

Ich wusste gar nicht, dass auch Züge eine 180°-Kehre auf offener Strecke machen können. Wo ist er denn dann nun, dein Gogo-Noshow?