Ich glaube, ich habe tatsächlich eine Frage, die auf den ganzen 45 Seiten noch nicht angesprochen wurde. Es ging immer darum, ob Flug FRA-XXX geht, ohne vorher Zug ZWS-FRA genommen zu haben.
Meine Frage ist dagegen: geht Zug FRA-ZWS, ohne vorher den Flug XXX-FRA genommen zu haben (selbstverständlich nachdem online für XXX-FRA-ZWS eingecheckt wurde)?
Hintergrund: Es geht um eine Kreuzfahrt Dubai-Antalya. Der Rückflug Antalya-Deutschland wird wohl übers Kreuzfahrtunternehmen gebucht, da dieser (unter Beachtung der Tatsache, dass der Transfer Hafen-Flughafen mit dabei ist) preislich akzeptabel ist. Der Flug Deutschland-Dubai wird wegen privatem Vorprogramm in Dubai selbst gebucht.
Da LH ja keine Oneway-Flüge nach Dubai verkaufen will (bzw. zu bekannt indiskutablen Preisen), buche ich ich also Hin- und Rückflug über die LH-Homepage, konkret STR-ZRH-DXB mit LX und DXB-FRA-ZWS mit LH.
Da über das Kreuzfahrtunternehmen aktuell nur Rückflüge AYT-FRA angeboten werden, stellt sich mir gerade die Frage, ob ich denn das Segment FRA-ZWS nutzen kann, ohne vorher DXB-FRA geflogen zu sein? Und ja, mir geht es Linie um die Praxis, nicht um die rechtliche Situation (die ist wohl klar, da 3. Segment DXB-FRA nicht abgeflogen wird, wird 4. Segment FRA-ZWS ungültig).
Und klar: ich setze mich natürlich nicht ins AiRail-Abteil, für den Fall, dass auf ich auf der Papierliste aufgrund des no-show in DXB nicht (mehr) draufstehe.
Interessant ist da übrigens, dass die LH den Bahnfahrplan für Februar 2018 schon kennt, obwohl die Bahn dafür wahrscheinlich noch nicht einmal mit der Planung angefangen hat
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