Airrail-Fragen

ANZEIGE

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
ANZEIGE
Ok du hast dein Spaß, tut aber zum Thema herzlich wenig beitragen. Aber wenn es dir gefällt nur zu.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ok du hast dein Spaß, tut aber zum Thema herzlich wenig beitragen. Aber wenn es dir gefällt nur zu.

Nee, ich frage mich eher, warum du hier standhaft Falschauskünfte zu verbreiten versuchst, obwohl auf 43 Seiten und wahrscheinlich nochmal so vielen Seiten in Parallelthreads das Gegenteil steht – tausendfach belegt von Leuten, die es besser wissen als du. MHJ und QKL sind übrigens meine Heimatbahnhöfe. Kann also sein, dass ich weiß, wie das so funktioniert.

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Und du willst mir jetzt erklären das auf 43 Seiten steht das man zwingend den Zug nutzten muss! Und es überhaupt nicht möglich ist den Zug auszulassen? Ich habe da aber 1. viele andere Berichte hier auf den 43 Seiten gelesen 2. es schon öfter so praktiziert. Und auch aus erster Hand die von mir geschriebene Info (Mitarbeiter).
Aber egal will ja nicht diskutieren. Dann sind meine Auskünfte halt falsch, kann ich auch mit leben. Wenn du das so gut weist nehmen wir das einfach so auf.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Und du willst mir jetzt erklären das auf 43 Seiten steht das man zwingend den Zug nutzten muss! Und es überhaupt nicht möglich ist den Zug auszulassen? Ich habe da aber 1. viele andere Berichte hier auf den 43 Seiten gelesen 2. es schon öfter so praktiziert. Und auch aus erster Hand die von mir geschriebene Info (Mitarbeiter).
Aber egal will ja nicht diskutieren. Dann sind meine Auskünfte halt falsch, kann ich auch mit leben. Wenn du das so gut weist nehmen wir das einfach so auf.

Ok, gegen so viel Leseschwäche bin ich machtlos. Für den bedauernswerten Schweizer, der diesen ganzen Quatsch aus Erbach entschlüsseln muss, noch einmal zur Klarstellung: für ZWS einchecken, in MHJ zusteigen, gibt kein No-Show, wenn man bei LH nicht darum bettelt. Und ob Du in MHJ zusteigst oder mit dem Auto bis FRA fährst, geht auch nur Dich etwas an und nicht den Erbacher, der letzten Monat selbst noch fragen musste, wie das eigentlich mit den Zügen funktioniert. :)

• Like
Reaktionen: A381 und namosi

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Ok, gegen so viel Leseschwäche bin ich machtlos. Für den bedauernswerten Schweizer, der diesen ganzen Quatsch aus Erbach entschlüsseln muss, noch einmal zur Klarstellung: für ZWS einchecken, in MHJ zusteigen, gibt kein No-Show, wenn man bei LH nicht darum bettelt. Und ob Du in MHJ zusteigst oder mit dem Auto bis FRA fährst, geht auch nur Dich etwas an und nicht den Erbacher, der letzten Monat selbst noch fragen musste, wie das eigentlich mit den Zügen funktioniert. :)

Vielen Dank nochmal :) Da wir sowieso mit dem Zug ab Basel kommen, Übernachten wir einfach in Mannheim. Auf die 30min früher aufstehen kommts ja nicht gross an, dafür kein Risiko.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
9
STR
Weiß jemand wie hoch die Meilengutschrift aktuell auf der Verbindung FRA-ZWS in der billig Buisiness ist?
Wäre,ein LH Ticket aus MXP kommend.

Leider werden mir auf LH keine Buchungsklassen bei einem Gabelflug angezeigt. Auf meiner gewünschten
Verbindung gibt es nur noch diese deutlich, günstigere Verbindung.

Ich würde diese aber nur bei entsprechender Statusmeilengutschrift buchen.

Danke!

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Kurze Info, die vielleicht den ein oder anderen interessiert: Heute war auf LH3417 (ZWS-FRA) ein Bahn-Mitarbeiter für das kleine aber feine "LH-Abteil" zuständig und hat auf einer Liste die anwesenden LH AirRail Passagiere abgehakt. Er war dann auch dafür zuständig, die heutige 20-minütige Verspätung an die Lufthansa weiterzugeben, konnte aber bei Fragen über Anschlussflüge nur an die Lufthansa-Mitarbeiter im AirRail-Terminal verweisen.

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Hy, danke fürs Feedback.
Das kommt ja öfter vor. Aber die Liste wird nicht zum Abgleich nach Frankfurt gesendet. Da auch bestimmt bei eurer Fahrt nicht alle Sitze belegt waren. Die "normalen" DB Schaffner können ja immer noch nicht die LH Boardkarten scannen und erfassen. Von daher die Liste zum abhacken.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Wichtig wäre zu wissen was die machen wenn du im Restaurant hockst? Leider hat der Feind ja hier mit gelesen und die QDU Fra nicht mehr als ex Dus bepreist (300€ nach Lax)

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Ja das ist ja das Problem, der DB Schaffner kann dein Ticket nicht erfassen oder scannen. Egal in welchen Medium. Falls ein "LH Schaffner" im Zug ist betreut dieser nur das AirRail Abteil.
Wo du dich dann im Zug aufhält´s ist dem auch schnuppe. Selbst wenn du auf der Liste stehts und nicht anwesend bist passiert nichts.
Eine Lückenlose "Boardingkontrolle" im Zug ist schlicht unmöglich, da es ja keine Zustiegs-Kontollen gibt.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Mal was in eigener Sache: Wenn ich als letztes Segment eine Bahnfahrt von FRA - QKL habe, vorher vom Langstreckensegment komme und die Reise in FRA beenden will - das Gepäck hole ich am normalen Baggage Dropoff?

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Wenn es bis QKL gelablet ist nicht! Dann bekommst du es im Fernbahnhof. Musst beim Abflug auf das Label schauen, oder fragen ob es bis Fra short gecheckt werden kann.

• Like
Reaktionen: MFox

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Entweder bins FRA Labeln lassen dann normal am Gepäckband oder

QKL dann am Airrail Terminal

Persönlich würde ich QKL nehmen

• Like

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Entweder bins FRA Labeln lassen dann normal am Gepäckband oder

QKL dann am Airrail Terminal

Persönlich würde ich QKL nehmen

Sorry für die blöde Frage, Ausgabe am Airrail Terminal schneller oder warum QKL? Muss mal schauen, ob es machbar ist das man uns dann am Fernbahnhof mit dem PKW abholt. Danke für eure Hilfe!

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
290
202
Köln
www.distinctravel.de
Wenn ich als letztes Segment eine Bahnfahrt von FRA - QKL habe, vorher vom Langstreckensegment komme und die Reise in FRA beenden will - das Gepäck hole ich am normalen Baggage Dropoff?
Kommt drauf an, was auf deinem Baggage Tag steht:

FRA = "normaler" Baggage Claim
QKL = Gepäckausgabe im AIRail-Bereich in der Fußgängerbrücke zum Fernbahnhof

Wenn du nach QKL gebucht bist und bei LH deinen Koffer aufgibst, wird dieser nach QKL geschickt werden. Hast du hingegen einen Zubringerflug mit einer anderen Airline zu einem LH-Flug, kann es sein, dass diese mit QKL nichts anfangen kann und den Koffer nach FRA labelt. Man sollte immer schauen, was auf dem Baggage Tag steht. Und bei Bedarf kann man natürlich auch darum bitten, ihn auf diesen oder jenen Code auszustellen. Nicht immer wird diese Bitte aber verstanden werden. ;-)

• Like

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Sorry für die blöde Frage, Ausgabe am Airrail Terminal schneller oder warum QKL? Muss mal schauen, ob es machbar ist das man uns dann am Fernbahnhof mit dem PKW abholt. Danke für eure Hilfe!

Das verfallen lassen des letzten Segments ist ja nicht zulässig also warum sollte LH dein Gepäck Short Labeln :rolleyes: machen sie natürlich könnte aber Fragen aufwerfen.

Die paar Meter zurück vom Airrail Schalter in die Halle zum Abholen lassen werden dich nicht umbringen.

GRuß Tobias

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Meine Güte, hier muss denjenigen, die zu faul zum Lesen des Threads sind, alles vorgebetet werden. Ich hoffe nur, dass der mitlesende Feind (vgl. die kürzlichen Beispiele ab QDU) sich ebenfalls nur so lang wie ein Kleinkind auf ein Thema konzentrieren kann ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.456
Meine Güte, hier muss denjenigen, die zu faul zum Lesen des Threads sind, alles vorgebetet werden. Ich hoffe nur, dass der mitlesende Feind (vgl. die kürzlichen Beispiele ab QDU) sich ebenfalls nur so lang wie ein Kleinkind auf ein Thema konzentrieren kann ;)

Das die LH sich des Themas bewusst ist, und auch im Hintergrund Einzelfälle bearbeitet ist ja nun hinlänglich bekannt.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
ANZEIGE
300x250
Gut das wenigstens einer fleißig genug ist seinen Senf abzugeben um den Thread weiter unnötig aufzublähen. Irgendwo müssen ja 500+ Posts in 5 Monaten nach Registrierung herkommen. Gilt das eigentlich als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme wenn der nächste Frager kommt der im Chaos von 44 Seiten nicht die gesuchte Info findet und so neues Freiwild findet?

Die paar Meter zurück vom Airrail Schalter in die Halle zum Abholen lassen werden dich nicht umbringen.
Impliziert den ungefähren Standort des AiRail Schalters, hilft soweit. - Dir und allen anderen konstruktiven und sehr hilfreichen Beiträgen, Danke.