ANZEIGE
Gibt es gerade nicht günstige Oneway-Flüge ab 35 € nach Krakau oder Barcelona ?
Die Hoffnung ist wohl, bei einem Airrail-"Flug" nur einchecken zu müssen und nicht wirklich an Bord sein zu müssen.
Gibt es gerade nicht günstige Oneway-Flüge ab 35 € nach Krakau oder Barcelona ?
He ich wollte aus Dresden starten , da geht nix für das Geld und Ryanair wurde hier noch nicht gesichtet.[emoji6]Gibt es gerade nicht günstige Oneway-Flüge ab 35 € nach Krakau oder Barcelona ?
Zurück dann mit Ryanair zum Beispiel.
Wagen 21 für Economy und Wagen 29 für Business. Das ist bei DTZ, QDU und QKL gleich. Bei den QKL Zügen gibt es gelegentliche Kontrollen durch LH Personal, auf der QDU Strecke ist mir das noch nie begegnet. Die Züge ab DTZ sind auch die die über QKL fahren.In welchem Wagon sitzen die Express Railer aktuell auf der Strecke DTZ-FRA?
Nein die Züge nach QDU sind nicht die die auch nach DTZ unter LH Nummern fahren. Das sind immer einzelne Fahrten aus dem QKL Angebot.Im selben wie die nach QDU, sind doch die selben Fahrten afaik.
Die sollten eigentlich auch ohne drin sitzen funktionieren, denn auf der Strecke nach QDU fährt kein DB-LH-Personal mit welches Pax-Listen abarbeitet.
Aus dem Grund gibt es bei Rail&Fly auch keine inkludierte Sitzplatzreservierung. Wie von dunni geschrieben kannst Du natürlich trotzdem separat eine erwerben.Wenn ich aber jeden ICE an diesem Tag nutzen kann, wie soll ich dann an einen Sitzplatz gelangen, wenn DB nichtmal weiss, welchen Zug ich nutze?
Zwei Segmente mit Airrail gehen auch (also bspw. QKL-FRA-ZWS). Zumindest komme ich damit bis zur Passagierdateneingabe. Weiter wollte ich es nicht probieren.
nur häufig ist die Warteschlange am Air Rail Terminal länger als am normalen Business CI in Terminal A, durch 1 (!) C-Schalter kann es schonmal länger dauern wenn vor dir bei einem Gast es nicht so funktioniert wie erwartet. Ich schaue immer auf dem Weg vom Zug kurz ins Air Rail Terminal und wenn es mir dort zu voll ist gehe ich direkt weiter ins Hauptterminal. Das war bisher in 90% meiner Abflüge die bessere (schnellere) Wahl.Der Check-In am Fernbahnhof ist ein genereller Schalter und ist nicht auf Airrail begrenzt. Habe ich schon oft gemacht für LH (und andere, sofern dort abgefertigt). Und FTL am Business geht auch.
Gibt es zur Zeit eigentlich noch Buchungsmöglichkeiten für Express Rail Segmente ohne Flug?
Bin früher so schon einige Male nach Köln gefahren und wäre das gerne wieder tun.
Auf LH geht nur eine Umsteigeverbindung z.B. ZWS-FRA-QKL.
Das aber zu horrenden Summen (760€ für einen Return in C).
Nur in eine RichtungLeider nicht mehr, inzwischen mit Zugbindung in D
Und zwar auf D-CZ (die Zugbindung)Nur in eine Richtung
Weder noch, ich habe gestern mal wieder ein paar Tickets auf meiner Rennstrecke über die CD geordert und auf den Onlinetickets steht (wie vorher auch) keine Zugbindung im Fernverkehr, es steht nur der grenzüberschreitende RE drauf und den nutze ich sowieso nicht. Da hat sich also nichts geändert. Als Grenzübergangsstelle nutze ich Cheb.Und zwar auf D-CZ (die Zugbindung)
Wie gerade schon beschrieben sehe ich bei meinen gestern gekauften Tickets von und nach DE ausser dem RE unter dem Punkt "Zugbindung" genau nichts. Dort ist nur ein RE 52xx genannt und sonst nichts. Auch im Text der Fahrkarte findet sich darauf kein Hinweis, dass das auch für den Fernverkehr gültig ist.Leider nicht mehr, inzwischen mit Zugbindung in D
Wenn der Busines-Desk denn besetzt ist... War bei meiner letzten Reise nicht der Fall (Sonntag Morgen um 7:55)Und FTL am Business geht auch.
gibt es eigentlich keine Meilen mehr fuer das Segment QKL-FRA? Habe eben Meilen nachgetragen, QKL-FRA und FRA-MAN, beim ersten Segment kam die Meldung Meilengutschrift nicht moeglich...
Ja Meilen gibt es, nur nicht automatisch was diese schlechte System dass dann immer mit irgendeiner unpassenden Begründung ablehnt. Da hilft nur die Bordkarten per Mail oder Brief an MM zu senden. Der Fehler besteht schon mindestens seid Juni und wie bei LH üblich bekommen die das natürlich NIE ZEITNAH in den Griff. Als Segment zählen die Züge aber nicht.gibt es eigentlich keine Meilen mehr fuer das Segment QKL-FRA? Habe eben Meilen nachgetragen, QKL-FRA und FRA-MAN, beim ersten Segment kam die Meldung Meilengutschrift nicht moeglich...