Airrail,... denn sie wissen nicht was sie tun
Hatte einen Flug, QDU - FRA - SIN auf Lufthansa-Ticket in Businessclass gebucht, ausführende Airline ab FRA war SQ; Lufthansa gibt sich viel Mühe darauf hinzuweisen, dass man online Einchecken muss und natürlich sein Gepäck am Airrail-Schalter abgeben sollte. Das ist die Theorie, die Praxis sieht völlig anders aus:
Selbstverständlich online rechtzeitig eingecheckt. Das war das einzige, was funktionierte. Unabhängig davon, (ICE wurde in Düsseldorf eingesetzt), dass die Wagennummerierung nicht stimmte, man den ganzen Bahnsteig entlang mit seinen schweren Koffern noch laufen musste zum entsprechenden Abteil, war von einer Lufthansabegleitung weit und breit während der Zugfahrt nichts zu sehen. Es gab keinerlei Service, als ein DB-Zugbegleiter kam, war es zu spät zum bestellen, dafür waren beide Sitze defekt und es im Wagen saukalt. So schon ernüchternd angekommen, hoch zum Airrail-Schalter. Menschen-Chaos: keine Unterteilung nach Business oder andere Klassen. Nein Sie müssen erst am Automaten zur Gepäckaufgabe die Banderolen ziehen. Am Automat, nein hier könnenSie nicht einchecken , begeben Sie sich zum Airline-Schalter. Auf Nachfrage, gehen Sie zu Terminal A; dort am LH-Schalter, nein Sie müssen zu SQ zum Gepäck einchecken, aber vorher eine Etage nach oben zum Ticketschalter der LH, sonst wird Ihr Gepäck bei SQ nicht eingecheckt. Nach oben zum Ticketschalter, ohne Gepäck, Wartemarke ziehen, am Ticketschalter: Nein, das verstehe ich nicht, was wollen Sie hier? Bei Ihnen ist alles ok, gehen Sie einfach zum SQ-Schalter. Und gemacht und eingecheckt. Liebe Lufthansa, ist es so schwer Passagiere darauf hinzuweisen, die ein LH -Ticket mit einer anderen ausführenden Airline haben dass sie in FRA nicht am Airrail-Schalter einchecken können, sondern NUR bei der ausführenden Airline?
Bin auf den Rückflug gespannt