Wenn FRA dein "Heimatflughafen" ist, was hast du dann mit ExpressRail zu tun?
Der Robot macht was er soll: Gewinnmaximierung.das Pricing für den AirRail ist echt nicht nachvollziehbar:
LH.com sollte doch irgendwo passen?
die günstigste Variante ist oft ein "Open jaw": hin von STR zurück nach ZWS - beide Richtungen von ZWS kostet mehr! Beide Richtungen Airport kostet lähcerliche 6€ Aufpreis (CO2 Steuer?)
Hier sollte die FFF Bewegung mal kräftig aufräumen: es wird ein Flug zu Zug ersetzt und der Preis dafür steigt in diesem dollen LH-System, weil die Züge irgendwie nach Yield-Prinzip vom Robot verbucht werden. Die Steuern und Gebühren für ZWS sollten hier niedriger sein, als für STR - aber soviel Intelligenz darf man dem Robot nicht zutrauen?
Der Robot macht was er soll: Gewinnmaximierung.
Für die Umwelt sind Greenpeace und FFF zuständig, nicht LH und seine Bots.
Pricing für AiRail ist genauso unsinnig wie der Rest des Airline Pricings, völlig unabhängig von den tatsächlichen Kosten, nur auf einer vereinfachten Abschätzung der Zahlungsbereitscahft beruhend.
Manchmal macht AiRail einen Flug knapp €2000 billiger, manchmal gut €2000 teurer (alles schon gehabt).
Einfach das Spielchen mitspielen, die Logik ausnutzen, und viel Geld sparen. Die Airlines wollen es offenbar so.
[FONT=lufthansa_headlight]Effizienter Verkehr erfordert die optimale Vernetzung der Verkehrsträger. Darum unterstützt die Lufthansa Group – wo es ökologisch und ökonomisch sinnvoll ist – entsprechende Maßnahmen. Ihre umfangreichen Services für vernetztes Reisen hat das Unternehmen unter dem Markennamen Lufthansa Express zusammengefasst. Das Spektrum der Reisemöglichkeiten vor und nach dem Flug reicht von ICE-Zügen und modernen Fernbussen bis hin zu Carsharing.[/FONT]
Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, wo du eigentlich wohnst und hinfliegen willst. Dann klappt's auch mit der Lounge-Suche.In FRA kann ich ExpressRail nach Hause besteigen ???
Geht das noch an anderen deutschen Flughäfen ?
Und auf den Zug in der Lounge warten zu können würde es perfekt machen, im Flugzeug jede Minute Minute Schlaf mitnehmen, in der Lounge Frühstücken, am AiRail Terminal das Gepäck aufsammeln und dann ab nach Hause.
Was für ein Blödsinn. Das Angebot heißt übrigens ExpressRail seit einer halben Ewigkeit.Pricing für AiRail ist genauso unsinnig wie der Rest des Airline Pricings, völlig unabhängig von den tatsächlichen Kosten, nur auf einer vereinfachten Abschätzung der Zahlungsbereitscahft beruhend.
Manchmal macht AiRail einen Flug knapp €2000 billiger, manchmal gut €2000 teurer (alles schon gehabt).
Einfach das Spielchen mitspielen, die Logik ausnutzen, und viel Geld sparen. Die Airlines wollen es offenbar so.
Das weiss ich sehr genau, deshalb sage ich hier auch immer FRA.Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, wo du eigentlich wohnst und hinfliegen willst. Dann klappt's auch mit der Lounge-Suche.
Deshalb steht auch am Terminal überall groß AiRail, und dieser Thread heisst auch so...Was für ein Blödsinn. Das Angebot heißt übrigens ExpressRail seit einer halben Ewigkeit.
Die einzige Lounge die man international ankommend und mit einem ExpressRail Ticket weiterrreisend in FRA nutzen könnte ist die Welcome Lounge.
Die einzige Lounge die man international ankommend und mit einem ExpressRail Ticket weiterrreisend in FRA nutzen könnte ist die Welcome Lounge.
sticht, trink ein Leiungswasser.Flughafer
Was für ein Blödsinn. Das Angebot heißt übrigens ExpressRail seit einer halben Ewigkeit.
Lufthansa Express Rail Reisende sind für Ihr Gepäck während der Zugfahrt bis zur Abgabe im [FONT=lh-iconfont !important][/FONT]AirRail-Terminal am Frankfurter Flughafen selbst verantwortlich.
Das AiRail-Terminal am Frankfurter Flughafen ist eine Einrichtung von Fraport und kann auch von anderen Airlines genutzt werden. Das LH Produkt heißt Express Rail.gar kein Blödsinn: hier im Titel steht "AirRail" und https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-express-rail
Das wurde im Thread bislang noch nicht thematisiert.Muss man zum Gepäckholen im Airrail erst aus dem Sicherheitsbereich der Terminals raus und dann zur Gepäckausgabe wieder irgendwo rein.
Oder wie funktioniert das auf dem Rückweg?
Das AiRail-Terminal am Frankfurter Flughafen ist eine Einrichtung von Fraport und kann auch von anderen Airlines genutzt werden. Das LH Produkt heißt Express Rail.
Muss man zum Gepäckholen im Airrail erst aus dem Sicherheitsbereich der Terminals raus und dann zur Gepäckausgabe wieder irgendwo rein.
Oder wie funktioniert das auf dem Rückweg?
https://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/35422-arail-terminal-frankfurt-gepaeckausgabe.htmlOK also aus SI-Bereich Terminal raus.
Über die Autobahnbrücke rüber zum AIRail.
Und dann?
Muss man da wieder in einen separaten Bereich zur Gepäckausgabe (Gepäckband) rein (Zutrittskontrolle Ja/Nein, wie) oder ist das wie an der Theatergarderobe nur ein Ausgabeschalter.
Das Gepäckband wird sich ja wohl hoffentlich nicht für jeden Dahergelaufenen zugänglich in der Bahnhofshalle drehen.
Hat da jemand Infos zu oder gar ein PIC?
Muss man zum Gepäckholen im Airrail erst aus dem Sicherheitsbereich der Terminals raus und dann zur Gepäckausgabe wieder irgendwo rein.
Oder wie funktioniert das auf dem Rückweg?
Wie hat man eigentlich früher eine Flugreise mit all den riesen Herausforderungen bewerkstelligt, als es noch kein Internet gab?
Die wesentliche Frage ob sich die Gepäckausgabe in einem "geschützten " Bereich mit Zutrittskontrolle BP/Gepäckbeleg ist oder ob die Koffer da nur irgendwo rumstehen wurde bisher jedoch nirgendwo beantwortet.
Die stehen in einem abgesperrten Bereich, neben dem Check-In Schaltern im AiRail Terminal, aber jedermann hat dort Zutritt, wenn man unbedingt einen Koffer klauen will.
Das in dem Bereich anwesende Personal kontrolliert nicht den Zugang.
Die wesentliche Frage ob sich die Gepäckausgabe in einem "geschützten " Bereich mit Zutrittskontrolle BP/Gepäckbeleg befindet oder die Koffer da nur irgendwo rumstehen wurde bisher jedoch nirgendwo beantwortet.