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Warum?
Weil da momentan einiges an Vorbereitung dranhängt. Corona Test, Einladungsschreiben, Einreisegenehmigung.
Einfach einen Tag später fliegen wird wohl nix.
Warum?
Weil da momentan einiges an Vorbereitung dranhängt. Corona Test, Einladungsschreiben, Einreisegenehmigung.
Einfach einen Tag später fliegen wird wohl nix.
Hab gerade auch nen ganz interessanten Fall.
Morgen gebucht ZAQ-FRA-YUL auf LH Ticket, Segment FRA-YUL mit AC.
Online Check-In will jetzt von mir ein Visum für Kanada. Da ich keines habe, sondern eine Einreisegenehmigung von der kanadischen Regierung, lässt mich der online Check-In nicht weiter.
Wenn ich allerdings nur mit dem E-Ticket und ohne Check-In in den Zug steige, gibt's wohl einen No-Show und der Rest des Tickets ist weg.
Hänge jetzt mittlerweile schon zum 10. Mal in der Warteschleife und bisher hatte keiner eine zündende Idee was zu tun ist.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Rat?
Das schaffen die gelegentlich sehr wohl. Selbst bei einem HON, dem dann kurz vor Boarding im FCT ein Downgrade von der First in die Economy offeriert wurde, da die Pappnasen vom RBC in OPO trotz eingechecktem und absolvierten AirRail-Segment am Vortag die Weiterflüge gecancellt hatten und der Platz dann anderweitig vergeben worden war.Wenn die gnadenlos allen Express rail-Kunden, bei denen der online check in aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, die Tickets sofort canceln würden, hätte die Rechtsabteilung so einiges an Mehrarbeit und viele Paxe würden eine Menge Entschädigung für IDB bekommen....
...wenn die Mitarbeiter am Flughafen den Coupon manuell auf "Flown" gesetzt haben...
Kann gut sein, dass nicht jeder Mitarbeiter die Berechtigung dazu hat und dass der Ticketschalter involviert werden muss.Sollten dies die Mitarbeiter am Check-In normalerweise beherrschen, oder muss man dafür zum Ticketing?
Das schaffen die gelegentlich sehr wohl. Selbst bei einem HON, dem dann kurz vor Boarding im FCT ein Downgrade von der First in die Economy offeriert wurde, da die Pappnasen vom RBC in OPO trotz eingechecktem und absolvierten AirRail-Segment am Vortag die Weiterflüge gecancellt hatten und der Platz dann anderweitig vergeben worden war.
Von daher ist es im vorliegenden Fall von stephanb sehr gut, wenn die Mitarbeiter am Flughafen den Coupon manuell auf "Flown" gesetzt haben, da das das Risiko von weiteren Problemen drastische reduziert. Insbesondere auch beim Check-In für den Rückflug, da dort dann nicht der Sequence Check anspringen kann, der ggf. dann wiederum den Check-In verweigert, weil eben der erste Coupon noch offen ist und das Ticket "out of sequence" ist.
Der Flight Manager hat dann irgendwann eingesehen, dass man gerade bei einem HON dann im Fall eines nicht mehr zu vermeidenden Downgrades dann nach Manual vorgehen sollte:Ist Dein HON denn tatsächlich Eco geflogen, oder hat sich noch eine andere Lösung ergeben?
Meistens der Fall, wenn im Vorfeld auf dem Zug kein Sitzplatz reserviert wurde.Demgegenüber ist halt meine zugegebenermaßen wenig repräsentative Beobachtung, dass gerade der online-Check-in für den Zug gerne mal irgendwo hakt.
Es geht doch nicht ums bezahlen oder Tariffragen. Regelungen wie z.B. Handgepäckgewicht regelt die ausführende, und eben nicht die ticketausstellende Airline.Seit wann? In Sachen Tarifregeln ist immer die ticketausstellende Airline zuständig.
Aber davon reden wir hier auch nicht. Sondern von Tarifregeln.
Bei Lufthansa gilt es allerdings für ZWS und STR, beides ist gleichwertig Stuttgart.Ja - manche Airlines bietet das. Zwischen eigenen Flügen speziell an Städten mit zwei und mehr Airports. LHR/ LGW mit BA, ICN/ GMP mit KE, NRT/ HND mit NH und JL, CDG/ ORY mit AF
Aber es gibt x Beispiele wo es nicht inkludiert ist. JFK/ EWR ist nicht.
Erfahrung habe ich auch schon, mit Rat sieht es schlechter aus...Hab gerade auch nen ganz interessanten Fall.
Morgen gebucht ZAQ-FRA-YUL auf LH Ticket, Segment FRA-YUL mit AC.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Rat?
Das ist doch ein "Zugbegleiter" seit die Bundesbahn ein kundenorientierter Dienstleister istLetzte Woche Freitag von Stuttgart nach Frankfurt kam der Schaffner
Das ist korrekt, dein LH Ticket kontrolliert ein anderer Schaffner ähhhh, "Zugbegleiter" mit LH Button. Ich habe allerdings auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass der nicht erscheint. Solange man eine Bordkarte hat, interessiert das aber offenbar keinen.er hat nur gefragt "Lufthansa" ? Ich: "Ja", dann hat er abgewunken und Ticket nicht gescannt. Die Meilen für das Zugsegment wurden aber noch am selben Tag gutgeschrieben.
Das ist teilweise allerdings Yield Management, insbesondere wenn der Tarif mit Zug günstiger ist als von/nach FRA ohne Zug.Während Corona sind die Flieger leer, aber die ExpressRail legs trotzdem wie immer ausgebucht... Die mit 5,6,7 Stunden Umsteigezeit sind noch verfügbar, die brauchbaren sind weg. Bzw. für den Flug weg, für den sie sinnvoll wären, für einen 3 Stunden früheren Flug sind sie natürlich verfügbar... Das hat LH immer noch nicht im Griff. Die Sitzplätze sind nachweislich da, aber nicht für die Flüge zu denen sie passen.
Regelungen wie z.B. Handgepäckgewicht regelt die ausführende, und eben nicht die ticketausstellende Airline.
Während Corona sind die Flieger leer, aber die ExpressRail legs trotzdem wie immer ausgebucht... Die mit 5,6,7 Stunden Umsteigezeit sind noch verfügbar, die brauchbaren sind weg. Bzw. für den Flug weg, für den sie sinnvoll wären, für einen 3 Stunden früheren Flug sind sie natürlich verfügbar... Das hat LH immer noch nicht im Griff. Die Sitzplätze sind nachweislich da, aber nicht für die Flüge zu denen sie passen.
Das ist teilweise allerdings Yield Management, insbesondere wenn der Tarif mit Zug günstiger ist als von/nach FRA ohne Zug.
Das ist teilweise allerdings Yield Management, insbesondere wenn der Tarif mit Zug günstiger ist als von/nach FRA ohne Zug.
Nicht teilweise, das ist 100% Yield Management, de-facto allerdings Yield Missmanagement, denn es ist ja nicht so, dass der Sitzplatz nur teuer angeboten wird, sondern gar nicht.Das ist teilweise allerdings Yield Management, insbesondere wenn der Tarif mit Zug günstiger ist als von/nach FRA ohne Zug.
wirklich keinerlei "reale" (technische, physikalische) Probleme sind, sondern schlicht falsche Entscheidungen.
Im Zweifelsfall hätte man auch das kleine Passagierkompartment am Wagenende zum Gepäckraum erklären können. Schonbezüge über die Sitze (wie bei Flugzeugen wenn da Passagierflugzeuge für Fracht benutzt werden) und gut wärs gewesen.
Es geht doch nicht ums bezahlen oder Tariffragen. Regelungen wie z.B. Handgepäckgewicht regelt die ausführende, und eben nicht die ticketausstellende Airline.
Bei Lufthansa gilt es allerdings für ZWS und STR, beides ist gleichwertig Stuttgart.
Ist aber müßg über sowas zu diskutieren, klar ist es ist maximal Kundenunfreundlich.