Das ist zumindest aktuell nicht richtig.
Die Strecken, die keine Flugstrecken sind, werden zumindest bislang mit weniger Meilen honoriert. Dito auch der Bus von/nach XER.
Das war zumindest vor Corona nicht so. Da gab es bisweilen für CGN-FRA mehr Meilen als dann weiter FRA-EDI...
Auch so Vergleiche wie 500 (+125) Meilen CGN-FRA und dann 3632 (+908) für FRA-YUL (Faktor 7.2) entspricht nicht unbedingt den "Meilen" im Sinne der Geodäten (Faktor 43).
Ich fand, die Zugsegmente wurden immer sehr großzügig mit Meilen honoriert!
Wenn sie denn tatsächlich honoriert wurden (das bekannte und immer wiederkehrende "weil Ungültige Flugdaten Kombination" beste IT der Welt Problem...)
Nachgehakt habe ich nur, wenn es Statusrelevant war, sonst gab es halt 0 Meilen für die Zugsegmente. LH muss selbst wissen ob sie Stammkunden belohnen oder verärgern wollen. Ich bin frei darin auf beides angemessen zu reagieren.
Soll unsere gute LH doch bitte Preise von FRA anbieten und dann die R&F direkt dazu als kompett Angebot, warum machen sie das nicht?
???
Du kannst doch jeden LH Flug von FRA problemlos mit R&F kombinieren, zu klaren transparenten Preisen.
Nur ist das auf so kurzen Entfernungen wie CGN-FRA teurer als einfach ein DB Ticket zu kaufen... R&F macht Sinn wenn du aus der Uckermark nach FRA anreist. Ausserdem erlaubt ein unabhängiges DB Ticket den Flug immer noch zu stornieren wenn der Zug ausfällt, bei R&F bist du nach lösen des Tickets (inzwischen wohl nur noch online möglich ?) per Definition ein no-show, bekommst also nichts zurück, und trägst allein das volle Risiko.
Und natürlich ist es umso teurer, wenn man gezwungen ist ein Business Class Ticket mit 1. Klasse R&F zu ergänzen, wo es für die 41 Minuten auch ein Stehplatz in der 2. Klasse tut.
Also nicht das an R&F nicht eine Menge zu verbessern wäre, aber das Angebot macht LH.
ich vermute "blödstellen" dürfte funktionieren.
Wer sich blöd stellt ist schnell der dumme....
Jahrelang hat die DB AiRail/Express Rail sehr kulant gehandhabt, seit einiger Zeit sind sie sehr aktiv mit einer "Fahrpreisnacherhebung" dabei.
Was ich nebenbei bei absichtlichem "Missbrauch" auch OK finde, dumm nur wenn man wegen DB/LH Unfähigkeit dazu gezwungen wird. LH bei einem Vollflexiblen Ticket nicht in der Lage ist das Zugsegment entsprechend der von ihnen verursachten Verspätung umzubuchen... Weil das 24 Stunden Vorlauf braucht...