ANZEIGE
Sagt mal, was ist das aktuell für ein Murks am AirRail-Terminal in FRA?
Ich erinnere mich noch an einen normalen Counter mit echten Menschen, an denen man noch Economy- und Business-Gepäck problemlos aufgeben konnte, schöne Zeiten. Am 01.06. auf der Strecke QKL-FRA-IAD durften wir ein ziemliches Chaos erleben, kein Counter mehr besetzt, nur Automaten, und keine vernünftige Erklärung, was wo wie gemacht werden soll, geschweige denn eine vernünftige Ordnung zur Durchführung der notwendigen Aktivitäten.
Okay, eine verzweifelte LH-Mitarbeiterin hat dem wilden Durcheinander klar gemacht, dass man erst die Gepäcklabels am separaten Automaten ausdrucken und am Koffer befestigen muss, bevor der Gepäckautomat willens ist, diese in Empfang zu nehmen.
Wir waren zu Zweit in C mit drei Gepäckstücken unterwegs, das Labeln der Koffer klappte ja noch, aber mehr als zwei Koffer wollte der Automat partout nicht annehmen - hat aber keinen Grund genannt. Die arme LH-Mitarbeiterin hat nach einigen erfolglosen Versuchen dann erklärt, dass hier nur Economy-Klasse abgefertigt werden könne, also nur zwei Koffer bei zwei Personen; Business-Passagiere müssten weitere Koffer beim regulären Check-In in Halle A aufgeben.
Haben wir dann für den dritten Koffer auch gemacht, die Dame am dortigen Counter war arg irritiert,, was wir mit einem fertig gelabelten Koffer von ihr denn wollten, der müsste doch schon aufgegeben sein, ja genau, müsste....
Was soll denn solch ein Unsinn? Wenn mal schon alles automatisiert, dann doch bitte mit passender und verständlicher Erklärung vorab, was warum wie möglich ist und was nicht. Aber schon ein reizvoller Gedanke, die ganze C mit 32kg-Gepäck noch weiter laufen zu lassen, aber die Eco-Passagieren mit max 23Kg gern zu erleichtern, haha.
Ich erinnere mich noch an einen normalen Counter mit echten Menschen, an denen man noch Economy- und Business-Gepäck problemlos aufgeben konnte, schöne Zeiten. Am 01.06. auf der Strecke QKL-FRA-IAD durften wir ein ziemliches Chaos erleben, kein Counter mehr besetzt, nur Automaten, und keine vernünftige Erklärung, was wo wie gemacht werden soll, geschweige denn eine vernünftige Ordnung zur Durchführung der notwendigen Aktivitäten.
Okay, eine verzweifelte LH-Mitarbeiterin hat dem wilden Durcheinander klar gemacht, dass man erst die Gepäcklabels am separaten Automaten ausdrucken und am Koffer befestigen muss, bevor der Gepäckautomat willens ist, diese in Empfang zu nehmen.
Wir waren zu Zweit in C mit drei Gepäckstücken unterwegs, das Labeln der Koffer klappte ja noch, aber mehr als zwei Koffer wollte der Automat partout nicht annehmen - hat aber keinen Grund genannt. Die arme LH-Mitarbeiterin hat nach einigen erfolglosen Versuchen dann erklärt, dass hier nur Economy-Klasse abgefertigt werden könne, also nur zwei Koffer bei zwei Personen; Business-Passagiere müssten weitere Koffer beim regulären Check-In in Halle A aufgeben.
Haben wir dann für den dritten Koffer auch gemacht, die Dame am dortigen Counter war arg irritiert,, was wir mit einem fertig gelabelten Koffer von ihr denn wollten, der müsste doch schon aufgegeben sein, ja genau, müsste....
Was soll denn solch ein Unsinn? Wenn mal schon alles automatisiert, dann doch bitte mit passender und verständlicher Erklärung vorab, was warum wie möglich ist und was nicht. Aber schon ein reizvoller Gedanke, die ganze C mit 32kg-Gepäck noch weiter laufen zu lassen, aber die Eco-Passagieren mit max 23Kg gern zu erleichtern, haha.