ANZEIGE
Da stehen doch nur Automaten?Bin vor kurzem KJR-FRA-BRU gefahren/geflogen. Check-in am Airail-Terminal war nicht möglich, da um kurz vor 8 Uhr kein Mitarbeiter zu sehen war.
Da stehen doch nur Automaten?Bin vor kurzem KJR-FRA-BRU gefahren/geflogen. Check-in am Airail-Terminal war nicht möglich, da um kurz vor 8 Uhr kein Mitarbeiter zu sehen war.
Vorrübergehend etwas herausnehmen?Hat jemand eine Lösung wie man Koffer über 23kg (Business) am Automaten eingecheckt bekommt?
Oder 2 Koffer nehmen…oh wait!Vorrübergehend etwas herausnehmen?
na ja, ab und zu (eher selten) steht da auch mal 1-2 Zollbeaamte rum und poppeln sich an der Nase vor LangeweileIn dem Fall musst Du den Zoll ins AIRail-Terminal rufen.
Der Automat akzeptiert bei C/Cl keine 32 kg?Hat jemand eine Lösung wie man Koffer über 23kg (Business) am Automaten eingecheckt bekommt?
Ich dachte immer der akzeptiert nur kein Übergepäck aber eventuell irre ich auch.Der Automat akzeptiert bei C/Cl keine 32 kg?
Keine Ahnung ob es ein einmaliges Problem war oder ein generelles, aber gestern ging es bei mir nicht und der Mitarbeiter sagte ich solle zum regulären check-in gehen.Der Automat akzeptiert bei C/Cl keine 32 kg?
Was ja gerade bei einem schweren Gepäckstück besonders schön ist.Keine Ahnung ob es ein einmaliges Problem war oder ein generelles, aber gestern ging es bei mir nicht und der Mitarbeiter sagte ich solle zum regulären check-in gehen.
Nicht ganz loslassen? Vorher zuhause an der Personenwaage üben wie viel man anheben muss, damit die Waage 23 kg zeigtHat jemand eine Lösung wie man Koffer über 23kg (Business) am Automaten eingecheckt bekommt?
Was ein Quatsch, natürlich ändert sich alles, es ist eben nicht mehr wie gewohnt, man erhält nicht mehr den Code bei der Buchung mit dem man am Bahnsteig das Ticket dann ziehen kann, wenn klar ist das ein Zug fährt (bis dahin hat man ja notfalls noch die Möglichkeit zu stornieren, ab da nicht mehr)
10. Ändert sich etwas beim Check-in für die Reisenden?
Die Reisenden müssen sich wie gewohnt vor Abreise mittels Vor- und Nachnamen sowie PNR oder E-Ticket Nummer einchecken, um ihre Bahnfahrkarte zu erhalten. Künftig wählen die Reisenden im Check-in Prozess bereits eine zu ihrem Flug passende Zugverbindung aus, sodass eine separate Verbindungssuche nicht mehr nötig ist. Die Rail&Fly Fahrkarte bleibt aber trotzdem weiterhin am Reisetag flexibel ohne Zugbindung nutzbar.
Genau, so ist es. Ab sofort geht es ausschließlich online, und ab da ist das Ticket angeflogen, fallen die Züge aus, steht man mit nichts mehr da (no-show).
7. Werden in Zukunft noch Pick Up Nummern ausgespielt?
Pick Up Nummern werden bereits für Neubuchungen seit Juni 2020 nicht mehr ausgespielt – ein Check-in für Reisende ist deshalb ausschließlich online über
check-in.accesrail.com oder rail-checkin.com möglich.
War jetzt kein Problem, hatte Zeit und der Koffer Rollen, dennoch natürlich nervig.Was ja gerade bei einem schweren Gepäckstück besonders schön ist.
Kann man denn nun das Bahnticket schon weit im Voraus online herunterladen, oder besteht nach wie vor die Regel wie bei den Pickup-Nummern, dass man es erst ab 72 h vorher bekommt?Rail&Fly News
Was ein Quatsch, natürlich ändert sich alles, es ist eben nicht mehr wie gewohnt, man erhält nicht mehr den Code bei der Buchung mit dem man am Bahnsteig das Ticket dann ziehen kann, wenn klar ist das ein Zug fährt (bis dahin hat man ja notfalls noch die Möglichkeit zu stornieren, ab da nicht mehr)
Genau, so ist es. Ab sofort geht es ausschließlich online, und ab da ist das Ticket angeflogen, fallen die Züge aus, steht man mit nichts mehr da (no-show).
Auch da wieder: Ein hervorragend funktionierendes Produkt wurde totverbessert... Der Kunde muss den Service selbst erbringen, Ohne Handy und Internet kann man nicht mehr reisen.
Checken Sie ab 72 Stunden vor Abreise ein und erhalten Sie Ihr Zugticket.
Um technischen Problemen beim Login vorzubeugen oder weil man vielleicht bei der Rückreise nicht so leicht online sein kann und nicht ohne Bahnticket in den Zug einsteigen möchte. Die Gültigkeit ist doch sowieso zug-unabhängig.Warum sollte man das tun?
OK, für den Rückflug verstehe ich es sofort. Da gibt es ja auch nichts zu verlieren.Um technischen Problemen beim Login vorzubeugen oder weil man vielleicht bei der Rückreise nicht so leicht online sein kann und nicht ohne Bahnticket in den Zug einsteigen möchte. Die Gültigkeit ist doch sowieso zug-unabhängig.
Galt nicht früher sogar mal die Regel, dass man einen Ausdruck in der Bahn mitführen muss?
Dieses Risiko gehe ich nicht unnötig ein.As soon as you have picked up the Rail&Fly ticket, the flight ticket can only be refunded and rebooked subject to certain conditions. The conditions for rebooking and cancellations vary from airline to airline
OK, Rolle Rückwärts: DB sagt was anderes als Lufthansa...Kann man denn nun das Bahnticket schon weit im Voraus online herunterladen, oder besteht nach wie vor die Regel wie bei den Pickup-Nummern, dass man es erst ab 72 h vorher bekommt?
DB: Nach Ausstellung des Flugtickets steht die Rail&Fly Fahrkarte für den Check-in bzw. zum Abruf bereit.
Und auf kürzere Distanz auch preiswerter und generell risikoloser. R&F rechnet sich wenn du aus der Uckermark nach FRA willst, aber nicht aus Köln.Bin zu separaten Bahntickets übergegangen. Das ist für mich flexibler.
Warum soll ich ein flexibles Ticket kaufen, wenn der Check-in Schluß fix ist ?
Für einen meiner nächsten Flüge könnte ich aktuell ein Ticket QKU-FRA für €17.90 kaufen. Für die Rückfahrt kostet der Flexpreis sogar €102.80, also mehr als €80.