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vor allem, kappieren die 5 vor dir, wie die Dinger funktionierenZumal der Schalter von LH laut Flyer oben wohl um 21 Uhr schließt, oder gibt es da sowieso nur die Automaten ? Und kapiert man die direkt ?
vor allem, kappieren die 5 vor dir, wie die Dinger funktionierenZumal der Schalter von LH laut Flyer oben wohl um 21 Uhr schließt, oder gibt es da sowieso nur die Automaten ? Und kapiert man die direkt ?
Haben Sie dir denn irgendetwas gesagt bzgl. der Zeiten? Also bspw. ob du wirklich nur 4 Minuten gehabt hättest um das Gepäck abzugeben?So also nochmals vielen Dank, nach dem 7 Mitarbeiter hat endlich jemand Verständnis gezeigt und mir den Zug kostenlos umgebucht :
Müsste jetzt sehr Entspannt reichen von der Zeit.
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Also 3 meinten wirklich das ist machbar , der Rest ist garnicht darauf eingegangenHaben Sie dir denn irgendetwas gesagt bzgl. der Zeiten? Also bspw. ob du wirklich nur 4 Minuten gehabt hättest um das Gepäck abzugeben?
Das wäre ja selbst bei extrem pünktlichem Zug mehr als riskant.
Warum sind da noch keine Maximierer drauf gekommen?Die Verbindung ist eindeutig ein Fehler, der LH 600 Euro kosten wird, wenn man versucht, sich wie gebucht befördern zu lassen.
Der Drops ist noch nicht gelutscht. Ich gehe schwer davon aus, dass das noch nicht durchs Ticketing durchgegangen ist. Es kann gut sein, dass das wieder rejected wird, weil der Agent keine Zahlung verlangt hat (und kein INVOL-Fall vorlag). Nur weil in Deiner Ansicht "confirmed" steht, heisst das nicht, dass Du jetzt ein gültiges Ticket hast (und z. B. einchecken könntest). Du merkst es, wenn Du versuchst einen Sitzplatz zu reservieren oder zusätzliches Gepäck zu buchen. Wenn das nicht geht, liegt so ein Fall vor. Andererseits gibt es keine Änderung am Routing. Ein Stickern des bestehenden E-Tickets müsste grundsätzlich reichen. Aber auch das müsste gemacht werden. Manche Agenten machen es selbst, andere nicht. Komisch in Deiner Ansicht ist auf jeden Fall, dass der itinerary nicht "aufgeräumt" ist. Das ursprüngliche Leg ist ja immer noch sichtbar... Das hätte eigentlich rausgeschmissen werden müssen... Und von den Buchungsklassen sieht es auch seltsam aus... Ich tippe schwer darauf, dass Du hier noch ein paar Mal in der Leitung hängen wirst...So also nochmals vielen Dank, nach dem 7 Mitarbeiter hat endlich jemand Verständnis gezeigt und mir den Zug kostenlos umgebucht :
Müsste jetzt sehr Entspannt reichen von der Zeit.
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Wahrscheinlich derselbe der BordRestaurant und BordBistro erfunden hatdie hervorgehobenen Schreibweisen sind jeweils die offiziellen für die irgendein Marketinfuzzi vermutlich viel Geld bekommen hat)
Vieleicht auch umgekehrt...Fazit: LH + DB können auch kundenfreundlich und kulant sein wenn sie denn möchten, nur sollte dann auch die IT mitspielen.
Und Bei Express Rail hat er dann extrem viel Kreativität bewisen, und es diesmal ausseinander geschrieben...Wahrscheinlich derselbe der BordRestaurant und BordBistro erfunden hat
Für die Bahnstrecke solltest du online einchecken können (sofern auf einem Ticket und nicht Rail&Fly), die brauchst du ja im Zug und theoretisch verfällt das ganze Ticket wenn du das nicht machst. Kann natürlich sein, dass du keine Bordkarte für den USA Flug bekommst, da noch Dokumente gecheckt werden müssen oder du die berüchtigten 4S auf deiner Karte hast.Ich fliege morgen QDU-FRA-LAS. Nun sagt mir der Online-Check in dass der Check-In nicht möglich ist.
Hatte hier schon einmal jemand dieses Problem?
Liegt es daran dass das Ziel in den USA liegt?
Die englische Hotline meinte zu mir ich müsse auf bahn.de einchecken. Ich versuche es nun nochmal auf deutsch aber man hängt ja aktuell unendlich lange in der Warteschleife von LH.
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Secondary_Security_Screening_SelectionWas hat es mir der "4S" auf sich?
Bei Express Rail hat er dann extrem viel Kreativität bewisen, und es diesmal ausseinander geschrieben...
Also bei mir sind es tatsächlich die berüchtigten "4S". Laut Hotline ist es kein Problem ohne Boardkarte in den Zug zu steigen. Die Buchungsbestätigung reicht wohl aus und die Schaffner wüssten von dem Problem. Ich nehme zusätzlich auch noch die Screenshots vom Check-mit.Zumindest früher kam es vor, dass der online-Check-in nicht funktioniert hat, hatte ich auch schon mal (Flug nach Kanada). Und dann war es auch bei uns so, dass auch der Zug nicht eingecheckt werden konnte. Hotline meinte damals, einfach mitfahren und am Schalter einchecken. Genau so ging es dann auch.
Offensichtlich bekommt es die LH-IT immer noch nicht hin, in solchen Fällen wenigstens den Zug-Zubringer getrennt einzuchecken. Und gleichzeitig bekommt man es auch nicht hin, die Reisenden eindeutig zu informieren, was sie tun sollen in solch einem Fall. Ok, man sagt dem Pax: Hotline anrufen. Aber eigentlich ist es ein klar definierter Fehlerfall (online-Checkin für Zug ist Pflicht aber geht nicht, Schalter kann vom Pax erst nach dem Zug sinnvoll erreicht werden, da am Start-"Flughafen"=Bahnhof kein Checkin-Schalter vorhanden), da könnte man auch gleich klar sagen, was man tun soll als Pax.
Aufgrund grottenschlechter IT können wir ihnen derzeit leider keine Bordkarte für nur einen Teil der Reise ausstellen, sondern nur gar keine...Aufgrund behördlicher Vorgaben ihres Ziellandes können wir Ihnen die Bordkarte derzeit nur für einen Teil der Reise ausstellen
Eine unglaublich dreiste Umkehr der in der EU261 festgelegten Pflicht der Airline zur Information in eine Pflicht des Kunden sich zu informieren.Wenn Ihnen die Beförderung verweigert wird oder wenn Ihr Flug annuliert wurde oder um mindestens 2 Stunden verspätet ist, verlangen Sie am Abflugschalter oder am Flugsteig schriftlihe Auskunft über Ihre Rechte, insbesondere über Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen
Was hat es mir der "4S" auf sich?
Funny, das dem potentiellen Bösewicht der bei dem speziellen Screening erwischt werden soll schon Tage vorher zu sagen...
Habe ich das richtig verstanden, du kannst in CGN eine Boardkarte für FRA-XXX abholen?Aufgrund grottenschlechter IT können wir ihnen derzeit leider keine Bordkarte für nur einen Teil der Reise ausstellen, sondern nur gar keine...
Früher konnte man problemlos auch für einzelne Flüge einchecken, die letzten male bin ich immer daran gescheitert, das in der App oder auf der Homepage zu finden, es ging immer nur ganz oder gar nicht. Also gar nicht, da die IT meine Visadaten für die USA oder China nicht frisst...
Da ich beim "neuen" Express Rail jetzt ja ohnehin zuerst 40 Minuten in die falsche Richtung fahren muss, um vom gestrichenen AiRail Bahnhof Siegburg/Bonn auf eigenes Risiko und auf eigene Kosten zum offiziellen Startpunkt QKL zu fahren, kann ich auch via CGN fahren, und da am Schalter einchecken. Die 20 Minuten Taktzeit der S19 reicht aus, um als Statuskunde schnell mal drei Treppen hochzulaufen und physikalisch am Schalter einzuchecken.
Bei den jetzt ohnehin nötigen 90 Minuten längerer Reise, machen nochmal 20 Minuten den Kohl auch nicht mehr fett.
Heute ist alles besser...
O.T. auch allerliebst:
Eine unglaublich dreiste Umkehr der in der EU261 festgelegten Pflicht der Airline zur Information in eine Pflicht des Kunden sich zu informieren.
Deutlich mehr als "langsam wird es peinlich"
Aber passt ins Bild einer Airline, der Shareholder Value und Selbstbeweihräucherung viel wichtiger ist als der leider unvermeidbare Kunde...
Funny, das dem potentiellen Bösewicht der bei dem speziellen Screening erwischt werden soll schon Tage vorher zu sagen...
Meine letzte 4S Prozedur in FRA war einfach nur lächerlich, sie bestand zunächst aus 40 Minuten warten auf den speziellen Security Mitarbeiter, und dann aus einem zügigen Durchwinken ohne weitere Untersuchung, weil ich drauf und dran war meinen Flug zu verpassen...
4S in FRA heisst also bisweilen nur "du gehst heute nicht in die Lounge"
4S in den U.S. Südstaaten kann da schon eine ganz andere Nummer sein, inclusive Strip.
Habe ich schonmal gemacht, ja.Habe ich das richtig verstanden, du kannst in CGN eine Boardkarte für FRA-XXX abholen?
Hat mich noch nie erwartet, auch im U.S. Transit nicht (SAV-EWR-AMS-HAJ, 4S in SAV aber nix mehr in EWR)erwartet mich bei Ankunft in LAS dann nochmal eine ausführliche Kontrolle?
Welche Sitznummer hast du denn?Kann ich irgendwie erkennen welcher der Wagons zu Express Rail gehört? Ich kenne zwar meine Sitznummer aber in welchem Wagon sie sich befinden kann ich leider nirgends finden.
437HWelche Sitznummer hast du denn?