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Das dürfe die LH interne Nummer sein. Die gibt es so im Zug natürlich nicht. Meines Wissens würdest du, wenn du die BK bekommen würdest, den Wagen und Sitz bekommen.
Das dürfe die LH interne Nummer sein. Die gibt es so im Zug natürlich nicht. Meines Wissens würdest du, wenn du die BK bekommen würdest, den Wagen und Sitz bekommen.
Normalerweise 21 für Eco/PE und 29 für Business./FirstKann ich irgendwie erkennen welcher der Wagons zu Express Rail gehört?
Ist leider der fall, in 2 h geht der Flug , seit gestern 5 Stunden deshalb am Telefonieren. Noch keine Lösung in Sicht. Mit Entspannt in Urlaub fliegen hat das nichts zu tunDer Drops ist noch nicht gelutscht. Ich gehe schwer davon aus, dass das noch nicht durchs Ticketing durchgegangen ist. Es kann gut sein, dass das wieder rejected wird, weil der Agent keine Zahlung verlangt hat (und kein INVOL-Fall vorlag). Nur weil in Deiner Ansicht "confirmed" steht, heisst das nicht, dass Du jetzt ein gültiges Ticket hast (und z. B. einchecken könntest). Du merkst es, wenn Du versuchst einen Sitzplatz zu reservieren oder zusätzliches Gepäck zu buchen. Wenn das nicht geht, liegt so ein Fall vor. Andererseits gibt es keine Änderung am Routing. Ein Stickern des bestehenden E-Tickets müsste grundsätzlich reichen. Aber auch das müsste gemacht werden. Manche Agenten machen es selbst, andere nicht. Komisch in Deiner Ansicht ist auf jeden Fall, dass der itinerary nicht "aufgeräumt" ist. Das ursprüngliche Leg ist ja immer noch sichtbar... Das hätte eigentlich rausgeschmissen werden müssen... Und von den Buchungsklassen sieht es auch seltsam aus... Ich tippe schwer darauf, dass Du hier noch ein paar Mal in der Leitung hängen wirst...
Wie ist es ausgegangen?Al
Ist leider der fall, in 2 h geht der Flug , seit gestern 5 Stunden deshalb am Telefonieren. Noch keine Lösung in Sicht. Mit Entspannt in Urlaub fliegen hat das nichts zu tun
Ja alternativ hätte ich wohl den Flug verpassen können und das ging auch nur nach 7 h am telefon sitzen heute.für die Umbuchung?
Irgendwer vom TelefonsupportWer hat dich letztlich gegen 60€ umgebucht?
Flug verpasst und 600 öro kassiert wäre die andere Möglichkeit gewesen?Irgendwer vom Telefonsupport
Da hat mich der LH Mitarbeiter aber nur zum Infopoint von LH weiter geschickt.
Der Mitarbeiter dort war nicht überrascht aber hat gemeint so einfach wäre das eigentlich ja nicht, er hat mir dann halt einfach einen Stempel auf meine Bordingpässe gemacht und drauf geschrieben "Zugbindung aufgehoben"
Was ist denn der LH Infopoint?? Meinst du den Ticketschalter auf der Empore? Daß die LH jetzt nen Stempel hat "Zugbindung aufgehoben" ist mir neu, wäre aber wünschenswert nachdem man bisher immer umständlich in Portugal anrufen mußte und die LH einen dann auf den nächsten buchbaren ICE umgebucht hat.Hi,
mal ein paar Aktuelle Airrail Erfahrungen.
Wir sind gestern um 9.25 in Frankfurt gelandet mit Dicover aus TPA.
Außenposition mit Bustranfer waren gegen 10.00 Uhr im Airrail Terminal, Zug soll um 10.52 fahren.
Ziemlich Chaotische Verhältnisse viele Wartende Passagiere, Kinder rennen kreuz und quer. Als gegen 10.45 von unserem Gepäck nix zu sehen ist wende ich mich an den LH Info Point, immerhin existiert jetzt einer im Airrail Terminal! Weiterhelfen konnte er aber auch nicht, "Discover dauert immer lange, entweder warten oder ohne Gepäck fahren" war das einzige was er gesagt hat.
Etwa eine Stunde später ! kam einer unserer 2 Koffer an. Habe dann am Infopoint noch mal nachgefragt wie das jetzt mit den Tickets für die Bahn aussieht? Da hat mich der LH Mitarbeiter aber nur zum Infopoint von LH weiter geschickt.
Der Mitarbeiter dort war nicht überrascht aber hat gemeint so einfach wäre das eigentlich ja nicht, er hat mir dann halt einfach einen Stempel auf meine Bordingpässe gemacht und drauf geschrieben "Zugbindung aufgehoben"
Am Ende war der ICE aber so voll das eine Ticketkontrolle eh nicht stattfinden konnte.
Wir haben dann den ICE um 12.52 genommen, auch ohne 2. Koffer. Der soll angeblich morgen nachgeliefert werden. Hoffen wir mal das beste.
Die korrekte Frage hätte lauten müssen "Geht das jetzt wieder im Airrail Terminal", denn ein Paar Jahre lang ging das, bis es während Corona eingestellt wurde.Geht das jetzt auch im Airrail Terminal oder muß man noch runter in die Gepäckausgabe..?
Bzw. nachdem man bisher die Information bekommen hat "das geht nicht"...nachdem man bisher immer umständlich in Portugal anrufen mußte und die LH einen dann auf den nächsten buchbaren ICE umgebucht hat.
Sorry leichter Fehler wegen Jetlag Der LH Mitarbeiter hat mich zum Infopoint der Bahn geschickt. Der Bahnmitarbeiter dort hat mit den Augen gerollt und mit meine Bordingpässe mit einem Stempel versehen.Was ist denn der LH Infopoint?? Meinst du den Ticketschalter auf der Empore? Daß die LH jetzt nen Stempel hat "Zugbindung aufgehoben" ist mir neu, wäre aber wünschenswert nachdem man bisher immer umständlich in Portugal anrufen mußte und die LH einen dann auf den nächsten buchbaren ICE umgebucht hat.
Ich hoffe ihr habt für den 2. Koffer ne PIR gemacht! Geht das jetzt auch im Airrail Terminal oder muß man noch runter in die Gepäckausgabe..?
Das dürfe die LH interne Nummer sein. Die gibt es so im Zug natürlich nicht. Meines Wissens würdest du, wenn du die BK bekommen würdest, den Wagen und Sitz bekommen.
Es antwortet: Mathias Semrau, Produktmanagement ICE/IC bei der DB Fernverkehr in Frankfurt am Main:
Die Nummerierungslogik der Sitzplätze im ICE und Intercity stammt aus einer Zeit, in der die Züge fast ausschließlich mit Abteilen ausgestattet waren. Damals vereinbarten Europas Bahnen Regeln, wie die Sitze zu nummerieren wären, sodass Kunden europaweit einheitlich Plätze reservieren konnten, nebeneinander, gegenüber oder am Fenster.
Heute haben unsere Züge unterschiedliche Sitzlandschaften: Reihensitze, Vis-à-vis-Sitzgruppen im Großraum und in Abteilen, aber die alte Nummerierungsstruktur ist geblieben. In Zukunft werden wir dies ändern, leider geht das nicht von heute auf morgen. Wir müssen die gesamte IT des Reservierungssystems modernisieren. Eine neue Systematik muss mit vielen Bahnen abgestimmt werden, und schließlich müssen an rund 200 000 Sitzplätzen neue Platznummern angebracht werden. Dies wird stufenweise umgesetzt.
Warum ins Terminal, wenn doch direkt am Fernbahbhof das AiRail Terminal ist ?hre Flugroute beinhaltet eine Zugstrecke mit Lufthansa Express Rail. Sie profitieren von optimierten Umsteigezeiten und unserer Umsteigegarantie für eine sorgenfreie Ankunft am Flughafen.
Den Weg zwischen Fernbahnhof und Terminal 1 legen Sie in wenigen Minuten entspannt zurück. Dort können Sie Ihr Gepäck aufgeben.