ANZEIGE
Kannst du nicht. Es ist Zugbindung, ich wurde schonmal in Köln Deutz aus dem Zug geworfen weil ich einen früheren nehmen wolltekannst eine frühere Verbindung ohne Probleme nehmen.
Kannst du nicht. Es ist Zugbindung, ich wurde schonmal in Köln Deutz aus dem Zug geworfen weil ich einen früheren nehmen wolltekannst eine frühere Verbindung ohne Probleme nehmen.
Kannst du nicht. Es ist Zugbindung, ich wurde schonmal in Köln Deutz aus dem Zug geworfen weil ich einen früheren nehmen wollte
Genau...LH147 fliegt um 11:15 und ist um 12 in FRA. Du sparst Dir die Security in FRA - was für mich das Hauptargument wäre - und kannst am Morgen später aufstehen.Option 3 heißt, Airrail ganz sein zu lassen und nach einer NUE-FRA Flugbuchung zu suchen?
aber Gesamtreise (in der EU261 "der Flug") beeinhaltet Transport in Gerät mit Flügel.weil wegen zug hat keine flügel
Sei froh, dass sie dir 1:05h anbieten, ich sehe häufig illegale 41-57min - hindert sie trotzdem nicht…aber Gesamtreise (in der EU261 "der Flug") beeinhaltet Transport in Gerät mit Flügel.
EU261 gilt von Anfang bis Ende der Reise, zerlegt "den Flug" nicht in Legs.
Und schon klar, Bahnrechte gelten auch nicht, weil von einer Fluggesellschaft- nicht von einem Zugbetreiber verkauft....
Und wie zitiert, EuGH hat gesagt, wegen Gleichbehandlungsgrundsatz kann EU261 angewendet werden, da sonst Ungleichbehandlung verschiedener Kunden auf gleicher Strecke. Ist halt eine "kann" Aussage für nationale Gerichte. Unwahrscheinlich dass der deutsche Staat gegen einen nationalen Champion und eine AG im Staatsbesitz urteilt...
Ansonsten:
gibt es noch einen weiteren Flug FRA-MEX später am Tag, könnte man Option 1 riskieren.
Ich habe aktuell und seit einiger Zeit das selbe Problem: Angeboten werden nur "optimale" Umsteigezeiten, keine die funktionieren. Habe auch gerade wieder mehrere Angebote mit 1:05 Umsteigezeit in FRA, also 5 Minuten vom Bahnsteig zum Gepäckautomaten. Eher unrealistisch. Aber anderes wird partout nicht angeboten. Läuft also dann wohl auf den FR Nonstopflug raus...
Wenn ich sowas buche, dann nur wenn es mehrere spätere Flüge gibt, denn den geplanten verpasst man ziemlich sicher. Ganz unabhängig davon, dass ich mir einfach nicht FRA im Laufschritt antun will. 2 Stunden Umsteigezeit ist mein Richtwert.
Andererseits…. Wenn diese knappen Verbindungen tatsächlich nicht klappen würden, wäre der VFT ja voll von solchen Storys und die Blöd-Zeitung erst recht.Sei froh, dass sie dir 1:05h anbieten, ich sehe häufig illegale 41-57min - hindert sie trotzdem nicht…
Da nur der Name geändert wurde, sollte sich die IT meine ich nicht ändern. Hast du denn Flug und dann Zug oder andersheru?Hatte schon mal jemand das Problem, dass die Sitzplätze für den Zug nicht auf den Bordkarten stehen? Auf unseren Discover Bordkarten sind für das Express Rail-Segment nur die fiktiven hohen dreistelligen Sitzplatznummern der Reservierung vermerkt. Kann natürlich sein, dass das wieder mal was mit einer IT Umstellung (Eurowings Discover -> Discover) zu tun hat.
Oder die nächst früheren Züge sind voller intelligenter, erfahrener Vielflieger die sich einfach nicht um die Zugbindung scheren, und tun was getan werden muss...Andererseits…. Wenn diese knappen Verbindungen tatsächlich nicht klappen würden, wäre der VFT ja voll von solchen Storys und die Blöd-Zeitung erst recht.
Was zur lose-Situation wird, wenn du wie ich einmal mit meinem Vater vom Zugchef unterwegs aus dem Zug geworfen wirst und dann den "richtigen" nehmen musst.Einfach eine win-win Situation kreieren, indem ich proaktiv einen Zug früher fahre als ich gebucht habe.
erst Flug dann Zug, ich werde mir die Bordkarten noch mal ausdrucken lassen.Da nur der Name geändert wurde, sollte sich die IT meine ich nicht ändern. Hast du denn Flug und dann Zug oder andersheru?
Dem kann man vorbeugen, in dem man fragt, bevor man einsteigt.Was zur lose-Situation wird, wenn du wie ich einmal mit meinem Vater vom Zugchef unterwegs aus dem Zug geworfen wirst und dann den "richtigen" nehmen musst.
Hab schon 4-5 solcher Verbindungen gehabt, die ich in Frankfurt abbrechen musste weil a) Gepäck nicht mehr angenommen wurde und b) die Warteschlange vor dem Service Center elendig lang war.Andererseits…. Wenn diese knappen Verbindungen tatsächlich nicht klappen würden, wäre der VFT ja voll von solchen Storys und die Blöd-Zeitung erst recht.
Beides kann ich nicht beobachten.
Du hast das Ticket dann aber erstattet bekommen?Hab schon 4-5 solcher Verbindungen gehabt, die ich in Frankfurt abbrechen musste weil a) Gepäck nicht mehr angenommen wurde und b) die Warteschlange vor dem Service Center elendig lang war.
Auf dem Klageweg ja, Lufthansa stellt sich gern quer wegen dem bereits genutzten Segment. Zuletzt wurden 700€ von ca. 850€ für jenes Segment einbehalten. Ein anderes Mal hätte ich den Anschluss in FRA noch erwischt, da dieser eine Stunde verspätet war, aber das Lufthansa System wollte trotzdem keine Abfertigung mehr zulassenDu hast das Ticket dann aber erstattet bekommen?
Wenn die Airline sich weigert, das Gepäck anzunehmen?
Wobei ich auch frage, warum man ein oder zwei dieser Erfahrungen noch weiter knappe Verbindungen bucht.
Ich habe knapp 80 Airail/ Rail-Express Segmente hinter mir. Dazu noch x eigenständige Anreisen mit der Bahn nach Frankfurt.
Bis dato noch keinen Flug verpasst…
WowAuf dem Klageweg ja, Lufthansa stellt sich gern quer wegen dem bereits genutzten Segment. Zuletzt wurden 700€ von ca. 850€ für jenes Segment einbehalten. Ein anderes Mal hätte ich den Anschluss in FRA noch erwischt, da dieser eine Stunde verspätet war, aber das Lufthansa System wollte trotzdem keine Abfertigung mehr zulassen
Manchmal bleibt einem halt nichts anderes übrig, insbesondere seit sie die Optionen ausgedünnt haben..
Nein, das funktioniert nicht. Da ist die Antwort immer "Nein". Mehrfach probiert.Dem kann man vorbeugen, in dem man fragt, bevor man einsteigt.
Ist mir bei Dutzenden von Fahrten nie passiert. Gerade zuletzt war der Schaffner immer total desinteressiert, wollte bestenfalls von weitem ein LH Logo auf irgendeinem Zettel oder Schmachtphone sehen.Was zur lose-Situation wird, wenn du wie ich einmal mit meinem Vater vom Zugchef unterwegs aus dem Zug geworfen wirst und dann den "richtigen" nehmen musst.
Nein, das funktioniert nicht. Da ist die Antwort immer "Nein". Mehrfach probiert.
Da würde mich mal rein praktisch interessieren, wie das geht.Tja, bei funktioniert es immer... und nun? Ebenfalls ein paar mal probiert.
Erst letzte Woche, Flug in FRA kam etwas früher an, und damit erreichte ich einen früheren LH Zug - Frage: darf ich einsteigen. Ja.
Da würde mich mal rein praktisch interessieren, wie das geht.
Der Zug hat idR 2-3 Minuten Aufenthalt. Du weißt nie, ob und wo genau der Zugchef aussteigt. Dann sind da noch 3-4 andere Gäste, die ihn was fragen wollen.
Und das alles in 3-4 Minuten? Alle Achtung.
Klingt jetzt aber ein bisschen anders, als ein definitives "Ja"...'Wenn sie unbedingt den Zugchef fragen wollen, der ist bei Wagen X. Wenn sich mich fragen, ist die Antwort 'ja'.'
Sollte man so tun, allein um die Airline zu erziehen. Wer sich weigert, den guten Zug zum Flug zu bieten, soll auch auf seinem Flug sitzen bleiben. Und habe ich auch schon oft so gemacht, dann eben in der QSuite mit R&F inclusive fliegen.Ich persönlich würde nach ein oder zwei dieser Erfahrungen keine so knappe mehr Verbindungen buchen.
Es war auch ein LH Zug, von QDU, unsere Bordkarten wurden auch recht schnell kontrolliert, daher aussteigen in Köln.Dem kann man vorbeugen, in dem man fragt, bevor man einsteigt.
Und man kann nur einen anderen Zug mit LH Flugnummer nehmen - ICE ohne LH Flugnummer sind i.d.R. nicht möglich.
du hast bisher keine weiteren Details verlauten lassen, was deinem Vater widerfahren ist.
Ich habe jedenfalls lange keine mehr gesehen. Bin aber zuletzt auch oft ab QKU gefahren (ist oft signifikant billiger als QKL) und da gibt es keinen Wagen 21. Bzw. bin in "falschem" Zug gefahren (also dem richtigen, wenn man den Flug erreichen will) und da gibt es den u.U. sowieso nicht, da nicht für Express Rail vorgesehen.Anscheinend gibt es keine LH Zugbegleiter mehr?
Afaik nein. Die gab es ja auch (fast?) nur auf QKL/ZWS-FRA.Es war auch ein LH Zug, von QDU, unsere Bordkarten wurden auch recht schnell kontrolliert, daher aussteigen in Köln.
Anscheinend gibt es keine LH Zugbegleiter mehr?
Klingt jetzt aber ein bisschen anders, als ein definitives "Ja"...
Sollte man so tun, allein um die Airline zu erziehen. Wer sich weigert, den guten Zug zum Flug zu bieten, soll auch auf seinem Flug sitzen bleiben. Und habe ich auch schon oft so gemacht, dann eben in der QSuite mit R&F inclusive fliegen.
Nur befürchte ich, wird es die deutsche Eiche wenig scheren, wenn sich eine Wildsau daran reibt...