Ein Kunstproduktprodukt zweier ehemaliger Staatskonzerne trifft auf die beste IT der Welt - Lernkurve nach 22 Jahren AiRail/Express Rail -
Teil 2
Heute Rückreise mit AiRail / Express Rail
Einchecken per App, diesmal im Gegensatz zur Hinreise (wo die Info falsch war)
keine Information dass man das Gepäck am AiRail Terminal abholen muss (obwohl wichtig).
Immerhin:
Information dass man das Gepäck abholen muss, aber Null Info über das AiRail Terminal.
Seit kurzem kann man in der App ja die Schritte des Fluges durchspielen:
Gepäckabgabe vor dem
Flug
Der erste Flug
Boarden für den zweiten Flug (das Zugleg)
Dazwischen null Information zum Gepäck...
Nochmal gezielte "Information" zum Gepäck für den zweiten Flug
nö, keine Information. Auf dem Rückflug unterichtet LH einen weder aktiv noch auf Nachfrage, dass Gepäck am AiRail Terminal abgeholt werden muss.
Nach dem Check-in Bordkarten per e-Mail
Und im Gegensatz zum Hinflug haben sie diesmal tatsächlich
beide Bordkarten geschickt (geht doch!)
Auch der Sitz sieht vielversprechend aus:
Den Wagen scheint es diesmal tatsächlich zu geben! Fortschritt!
Dafür ist der Flug an sich natürlich Sch****
Trotz Fensterplatz-Präferenz im M&M Profil natürlich mal wieder Mittelsitz, und einzige noch freie Alternative ist auch einer.
Wenn es irgendein Argument für AiRail gibt, dann dass "23 Stunden vor dem Flug" in dem Fall 24-26 Stunden vor dem
Flug ist, und man deshalb bereits zu einem Zeitpunkt einchecken darf, zu dem LH noch nicht all Sitze automatisch zugewiesen hat, weil als Startzeit ja das Zugleg gilt. So hat man bei vorgeschaltetem AiRail Leg meist noch eine Auswahl an Sitzplätzen, die man bei reinen Flügen in der Praxis nicht hat.
Also alles in allem eher ansteigende Lernkurve...
Und es wird klar, warum hier im Forum so oft nach Information zur Gepäckrückgabe in FRA gefragt wird, LH rückt die notwendigen Informationen nicht wirklich raus.
Ach so, Nachtrag:
Nachdem man in der App eingecheckt hat, listet einen die Homepage weiterhin als noch nicht eingecheckt.
Ich traue mich aber nicht zu versuchen was passiert, wenn ich zweimal einchecke
Und Änderungen sind nicht online, nur per (chronisch überlasteter) Hotline möglich...