Noch mehr zum Thema
Ja, das kann nicht funktionieren
Oder: Ein Kunstproduktprodukt zweier ehemaliger Staatskonzerne trifft auf die beste IT der Welt - Lernkurve nach 22 Jahren AiRail/Express Rail
Check-in QDU-FRA-TLS via LH App:
Zunächst ein "hilfreicher" Hinweis zum Gepäack auf einer Express Rail Strecke
nach Frankfurt:
Das ist natürlich weder aktuell, noch korrekt. Und was bitte ist nun schon wieder
LH Express ?
Aber gut, wenn ich erst bestätigen muss, das zur Kenntniss genommen zu haben um einchecken zu dürfen, OK. Besstätigt! Ich werde versuchen mein Gepäck in Frankfurt am AiRail Terminal abholen, bevor ich nach TLS weiterreise...
Gestalten sie die Reise nach ihren Wünschen, bis auf die Sitzplätze im Zug...
JawollSir! Befehl verstanden! Ich muss jetzt einen Sitz wähklen. Aber wie? Da ist nichts zu wählen!? Also Befehlsverweigerung...
OK, mein Sitz kann nicht reserviert weren, aber Sitz 48 in Wagen 8 ist für mich ??? Vorbestellt?? keine Ahnung gas er ist, jedenfalls nicht reserviert.
Ääääh, ja....
Der nächste Schritt ist jetzt die Gepäckabgabe in Köln Deutz, die bis 12:51 im AiRail Terminal Frankfurt möglich ist.
Also: auf eigne Kosten Zug nach FRA, da Gepäck abgeben und dann zurück nach Deutz zum Zug.... Hmmmmm
Zurück zur Realität:
Dank neuem "verbesserten" AiRail startet die Fahrt jetzt nicht mehr 13:11 in Siegburg Bonn in Richtung FRA (zum Glück wurde ja alles schneller gemacht, weil Express Rail jetzt ICE Sprinter ist) sondern 11:37 in Gegenrichtung. Ersmal auf eigene Kosten und Risiko nach Köln fahren...
Ja kalr, kenne ich doch. S-Bahnen auf der Strecke sind seit weit über einem Jahr Glückssache, etwa 1/3 wird kurzfristig gestrichen (für intelligente Leute mittelfristig, denn wenn der Zug nach Au vor 90 Minuten ausgefallen ist, steht da auch kein Zug der später von Au nach Köln fahren kann), also großzügig Puffer in Köln einplanen
Zum Glück ist auch der ICE etwas verspätet, das gibt Luft...
5 Minuten verspätet und überfüllt. Aber kein Problem, ich habe ja einen Sitzplatz zugewiesen bekommen (100% von LH/DB ohne Möglichkleit der Beeinflussung)
In Wagen 8 wartet ein Sitz nur auf mich. Wenn das mal kin Service ist
Schade nur, das sich zwischen Wagen 7 und Wagen 9 gar keiner befindet...
Ok, also doch mal wieder das Leben in volen Zügen geniessen, wie meist: Stehplatz im überfüllten Gang. There´s no better way to rail...
Im Wagen dann nochmal versucht, ob ich nicht vielleicht den Sitzplatz doch noch ändern kann. In der App nicht möglich.
Also nochmal auf der Homepage probiert:
Witzig, laut LH Homepage bin ich noch nicht mal eingeckeckt !?!?
Jaja, Kundenservice, Intermodaler Verkehr und IT im Jahr 2023... Besser geht es nicht.
Und das jezt hier niemand anfängt die hochmodernen, kundenorientierten Serviceunternehmen zu bashen...