ANZEIGE
Wenn du nur die abfliegende Bordkarte scannst sollte es auch nur als „abfliegend“ erfasst werden.Hätte als ankommender SEN ebenfalls Zugang - wie das System das letztlich verbucht, sehe ich allerdings nicht.
Wenn du nur die abfliegende Bordkarte scannst sollte es auch nur als „abfliegend“ erfasst werden.Hätte als ankommender SEN ebenfalls Zugang - wie das System das letztlich verbucht, sehe ich allerdings nicht.
Kann ich so bestätigen. Zugang geht mit Air Rail Bordkarte auch als FTL.Wenn ich innerhalb des Sicherheitsbereiches ankomme und mit Airail weiterreise und etwas Zeit habe, gehe ich eigentlich gerne in die Lounge. Klappt eigentlich immer - egal, ob aus Nordamerika oder Schengen kommend.
Halte am Eingang immer meine Airail Bordkarte hin.
Klappte in FRA im Bereich B lange Jahre nicht, und war auch so explizit auf der LH Homepage angegeben (bitte benutzen sie stattdessen die Welcome Lounge).Wenn ich innerhalb des Sicherheitsbereiches ankomme und mit Airail weiterreise und etwas Zeit habe, gehe ich eigentlich gerne in die Lounge. Klappt eigentlich immer
Ernsthaft - ich verstehe nicht wirklich, warum bei dir das alles so kompliziert ist.Klappte in FRA im Bereich B lange Jahre nicht, und war auch so explizit auf der LH Homepage angegeben (bitte benutzen sie stattdessen die Welcome Lounge).
Nach dem Umbau des Bereichs so um 2010 war der internationale Ankunftsbereich von dem Abflugbereich (mit den Lounges) strikt getrennt. Du musstest durch Immigration und Security, und zumindest die kleine Security an der Treppe unten rechts hat einen ohne entsprechende Bordkarte nicht wieder in den Abflugbereich B reingelassen. Sehr viele male erfolglos probiert. Scheint aber seit Anfang 2020 wieder möglich zu sein.
Wenn das Problem nur bei mir existiert, frage ich mich warum es die LH explizit auf ihrer Homepage anspricht...Ernsthaft - ich verstehe nicht wirklich, warum bei dir das alles so kompliziert ist.
Schengen ist natürlich kein Problem, habe ich auch nie behauptet.Nutze es allerdings nur, wenn ich clean in FRA ankomme (also Schengen oder z.B. USA)
Das ist so pauschal falsch. Ankommend aus Un-Clean muss eine erneute Sicherheitskontrolle erfolgen (durch die man meist nur mit Bordkarte kommt), bei Ankünften aus Clean-Staaten (und dem Willen von Fraport, was aber besser wird) kommt man direkt in den Abflugbereich.Wenn das Problem nur bei mir existiert, frage ich mich warum es die LH explizit auf ihrer Homepage anspricht...
Und auch Fraport hat damals selbst gesagt, der Umbau folgt geänderten Vorschriften, wegen denen man nicht mehr international ankommend ohne die Immigration/Security zu passieren direkt wieder zu Abflug gelangen darf (wo die Lounges sind).
Schengen ist natürlich kein Problem, habe ich auch nie behauptet.
Canada, Japan, China waren immer das Problem. USA habe ich erst spät mal mit LH gemacht.
OK, dann habe ich "Wir überlegen, eine Langstrecke mit 4Y zu buchen" falsch verstanden, ich wusste nicht, da wir Schengen-Langstrecke diskutieren, wobei man tatsächlich bis zur Lounge gelangt.Das war aber die Diskussion
Ja, man kommt, wenn man es schafft, davor zu stehen.
Wobei auch das am Trainingsstand des Loungetürstehers hängt, ich wurde dort (Senator Lounge bei den Z-Flugsteigen) auch bereits auf die Welcome Lounge verwiesen (was aber irrelevant war, da mit einem AC Codeshareflug ankommend, und dann geht Welcome Lounge nicht).Als ankommender SEN auf einem LH Group Flug hat man auch Zugang zur Lounge (ohne Weiterflug).
OT - da nicht Airail bezogen:Wobei auch das am Trainingsstand des Loungetürstehers hängt, ich wurde dort (Senator Lounge bei den Z-Flugsteigen) auch bereits auf die Welcome Lounge verwiesen (was aber irrelevant war, da mit einem AC Codeshareflug ankommend, und dann geht Welcome Lounge nicht).
Sicher? Mein Stand war, es reicht *Alliance Flug. (+ SEN)Ankommender SEN hat nur Zugang zur LH Lounge auf LH Group Flügen.
Mit einem Codeshare auf AC kommst du eh nicht rein.
Also gemäß LH Website nur bis LH Group Bordkarte (LH, LX und )Sicher? Mein Stand war, es reicht *Alliance Flug. (+ SEN)
Danke für den Hinweis.Also gemäß LH Website nur bis LH Group Bordkarte (LH, LX und SN)
Ankommend, Fußnote 3)
Da ich wenn Star Alliance fast nie mit Non LH/ LX Flügen in FRA oder MUC ankomme, habe ich keine Erfahrung, ob es vielleicht in Abhängigkeit des Lounge Türstehers doch geht
Genau so hatte ich es das letzte mal auch im Netz gecheckt, und bin dann abgewiesen worden.Sicher? Mein Stand war, es reicht *Alliance Flug. (+ SEN)
Zugang mit tagesaktueller Bordkarte eines Lufthansa, Austrian Airlines oder SWISS Fluges.
Also nur wenn mit Morgenflug ankommend... Macht 12:30 zu.In Frankfurt ausschließlich Zugang zur Welcome Lounge.
Suche auf der LH Website bringt auch wieder Verbindungen ab ZPY (Siegburg)Neue Aspekte bei Express Rail.
Google zeigt inzwischen so was an:
Anhang anzeigen 226108
Wird Siegburg/Bonn im WFP wieder offiziell Express Rail Bahnhof? Und wer hat Bonn aus dem Namen gestrichen?
Und das auch noch mit souveräner Umsteigezeit in FRA. Liest hier tatsächlich jemand mit, und reagiert entsprechend den tatsächlichen vielfachen Kundenwünschen?
Hoffen darf man ja wohl mal...
Für die erste Teilstrecke mit 0 kg CO2 wird dann vermutlich die green fare angesetzt. Die 2 kg für die zweite Teilstrecke ist um Faktor 10 grüngewaschen, wenn man aktuellen Veröffentlichungen glauben schenkt.
Ja, in der Tat. Wenn einem der Flug wichtig ist und man auch noch Gepäck aufgeben will, dann sind solche Verbindungen heutzutage eh unbuchbar. Wenn man kein Gepäck hat und wenn man die Verbindung nicht schafft es auch kein Drama ist, dann kann man so was noch buchen. Und die Zeiten, wo man praktisch immer ein wenig gespahrt hat, wenn man mit ExpressRail angereist ist, sind schon länger vorbei. Für die Anreise lohnt eigentlich immer ein SuperSparpreis, wenn man etwas vorher bucht. Von QKL und co aus ist R&F bei LH einfach zu teuer....Damit hätte Express Rail für mich zum ersten mal seit mindetens 5 Jahren mal wieder an Attraktivität gewonnen
Bitte noch ein paar mehr Rollen rückwärts, Lufthansa.
Mein nächster LH FRA Flug wird übrigens Rail & Fly, da man für eine extrem knappe Express Rail Verbindung (1:05 in FRA, 5 Minuten vom Bahnhof zum Gepäckannahmeschluss) auch noch über €300 mehr sehen wollte...
Den Unterschied zwischen 29.90 und 30.00 finde ich jetzt nicht so völlig überteuert...Für die Anreise lohnt eigentlich immer ein SuperSparpreis, wenn man etwas vorher bucht. Von QKL und co aus ist R&F bei LH einfach zu teuer....
Das ist ja auch OK, ich will doch nichts geschenkt haben.Und die Zeiten, wo man praktisch immer ein wenig gespahrt hat, wenn man mit ExpressRail angereist ist, sind schon länger vorbei.
Absolut. Nur war es früher (TM) halt sehr oft so, dass es günstiger war mit Zug. War ja der Hauptgrund für die vielen Diskussionen, ob man denn mitfahren müsse. Für 300 Euro (oder nur 5 Euro) mehr hätte das ja kaum einer gebucht, wenn man die Strecke gar nicht fahren will (abgesehen von den paar Statusmeilen...).Das ist ja auch OK, ich will doch nichts geschenkt haben.
Aber €300 mehr geht halt auch gar nicht. Für das Geld kann man sich schon mit Chauffeur von Köln nach FRA fahren lassen (nicht, dass das jetzt so super toll wäre).
Ok, zumindest von CGN aus kommt man jetzt auch nicht mehr so gut zu anderen Hubs, so dass die Konkurrenz mit anderen Netzwerkern nicht so arg mehr ist. Der Unterschied zu früher ist aber schon eklatant.
Ich weiß nicht genau welche Automaten in Düsseldorf stehen, aber sowohl an den LH CheckIn Automaten als auch an den kleinen weißen DB "Auskunft + LH CheckIn"-Automaten öffnet sich ja einfach nur der online Check In.Hallo zusammen,
Wir fliegen morgen nach Mombasa, gebucht über Lufthansa, ausgeführt von Discover. Los geht's per Zug vom Düsseldorfer Hbf. Leider funktioniert der Online Check-In nicht, ich befürchte das liegt an der Kontrolle der Visa für Kenia. Nur leider haben wir dadurch jetzt keine Tickets für die Bahnstrecke.
Die Dame der Lufthansa Hotline sagte am Düsseldorfer Hauptbahnhof gibt es Automaten, an denen wir uns die Tickets einfach ausdrucken können. Stimmt das? Das kann ich mir kaum vorstellen...
Hat jemand eine Idee was wir machen können?
Ok, danke schon mal. Morgen noch in DUS vorbeizufahren wird schwierig, aber vielleicht versuche ich das mal.Ich weiß nicht genau welche Automaten in Düsseldorf stehen, aber sowohl an den LH CheckIn Automaten als auch an den kleinen weißen DB "Auskunft + LH CheckIn"-Automaten öffnet sich ja einfach nur der online Check In.
Und das Problem mit dem Visa müsste dort doch genau so existent sein? Ich befürchte da wurde an der Hotline das Problem nicht wirklich erkannt.
Du könntest aber versuchen am DUS einzuchecken.
In CGN wurde ich dafür zwar schon mal "freundlich" darauf hingewiesen, dass das eine riesen Ausnahme ist, aber die Dame hat mich trotzdem dann eingecheckt und mir die Bordkarte gegeben.