Wir haben es schon per App, als auch per Website probiert. Das Ergebnis ist immer das selbe, wir erhalten die folgende Fehlermeldung:Ich hatte auch ab und an.
nutzt ihr die LH App oder Website.
mit letzter hat es mir am Ende geklappt. In der App nicht.
Ggfs auch den LH IT Service anrufen?
Carsten
Was ist denn der Lufthansa IT Service und wie erreiche ich diesen?
Stefan
Ich würde grob sagen, die Dame ist im letzten Jahrzehnt hängengeblieben...Die Dame der Lufthansa Hotline sagte am Düsseldorfer Hauptbahnhof gibt es Automaten, an denen wir uns die Tickets einfach ausdrucken können. Stimmt das?
Da für mich CGN ohnehin auf dem Weg nach QKU/QKL liegt, habe ich auch schon da am Schalter für den Zug eingecheckt. Zu der Zeit saß da aber auch noch original Lufthansa Personal. Ging auch innerhalb der 20 Minuten S-Bahn Takt, hat mich also genau einen Zug Differenz gekostet, den ich ohnehin immer mit einplane weil immer mal einer spontan ausfällt.Hat jemand eine Idee was wir machen können?
Auch das ist wieder mal eine Fehlinformation, Eurowings Discover Gepäck kann man nur noch am Eurowings Discover Schalter abgeben.Ich nehme an in Frankfurt müssen wir auch zum Eurowings Discover Schalter zum einchecken? In den Mails von Lufthansa steht, wir können das Gepäck in Frankfurt am Express Rail Schalter der Lufthansa aufgeben...
Jetzt auch offiziell auf der Homepage:Suche auf der LH Website bringt auch wieder Verbindungen ab ZPY (Siegburg)
Dafür ist der Fahrplan zu unsystematisch und die Preislogik ist ja auch nicht mehr die alte.Nur die klare Bemerkung, man darf bei ab QKL/QKU gebuchten Flügen in Siegburg zusteigen, finde ich aktuell nicht.
Das macht es aber ziemlich wertlos, da nicht mehr als "Köln - alle Flughäfen" mit CGN kombinierbar...Ist also schon ganz gut das ZPY eigenständig gebucht werden muss.
Das wäre doch, ganz im Gegenteil, sogar ein guter Grund für eine Pauschallösung und eben nicht für komplexe individuelle.Dafür ist der Fahrplan zu unsystematisch
Ich verstehe die Kritik nur bedingt, denn Siegburg ist nicht Köln. Du kannst es über Multi-City probieren, denn das ist es ja schlussendlich.Das macht es aber ziemlich wertlos, da nicht mehr als "Köln - alle Flughäfen" mit CGN kombinierbar...
Die Verfügbarkeit ist auch spannend, für die nächste entsprechende Reise gibt es z.B. TLS-FRA-ZPY nur für den Morgen- und Mittagsflug (da sogar extrem preiswert), aber nicht für den Abendflug, den gäbe es nur nach QKL oder QDU, nicht nach QKU oder ZPY (wohlgemerkt buchbar, fahren tut so ein Zug). Und natürlich via MUC nach CGN, was dann aber nicht mit dem ZPY Hinflug kombinerbar ist.
ExpressRail ist aber halt nicht Rail&Fly. Wenn man wie von dir im ursprünglichen Post gefordert schreibt "mit einem ab QKL/QKU gebuchten Flug dürfen Sie auch in Siegburg einsteigen" wird früher oder später jemand in Siegburg stehen und den ExpressRail auf Gleis 5 Richtung Frankfurt fahren sehen ...Das wäre doch, ganz im Gegenteil, sogar ein guter Grund für eine Pauschallösung und eben nicht für komplexe individuelle.
Die Wortwahl "Wenn ... Ihr Zug in Köln Deutz (QKU) hält" berücksichtigt die unsystematischen Fahrpläne doch optimal.
Es hat doch > 10 Jahre lang funktioniert, warum soll es plötzlich nicht mehr gehen? Alles was es braucht ist ein pauschaler Satz im Kleingedruckten.
Aber vermutlich ist das nicht digitalisierbar, und damit nicht mehr zeitgemäß...
Wobei er als eigenständiger Bahnhof natürlich halb wertlos ist...den halt in Siegburg hast du ja jetzt auch wieder bekommen .
Aber CGN ist näher an Siegburg, als an Köln... Und der Rhein-Sieg-Kreis ist Anteilseigner.denn Siegburg ist nicht Köln
Ansichtssache, wie gesagt, ZPY ist nur 12 Minuten von CGN entfernt, QKL 17 Minuten. Wenn es schon eine Area Code gibt, sollte er auch die volle Gegend umfassen.Du kannst es über Multi-City probieren, denn das ist es ja schlussendlich.
Ist das in den >10 Jahren jemals passiert, in denen exakt dieser Satz offiziell existierte?Wenn man wie von dir im ursprünglichen Post gefordert schreibt "mit einem ab QKL/QKU gebuchten Flug dürfen Sie auch in Siegburg einsteigen" wird früher oder später jemand in Siegburg stehen und den ExpressRail auf Gleis 5 Richtung Frankfurt fahren sehen ...
Ich denke, diese Option wäre sowohl für dein Seelenheil als auch für das Forum die beste Variante!Ich bin der Kunde, der Dienstleister mag es mir anbieten, oder ich fliege eben mit einem Mitbewerber.
die unsystematischen Fahrpläne
Gut, wenn du das als potenzieller Nutzer sagst.Wobei er als eigenständiger Bahnhof natürlich halb wertlos ist...
Kannst du ja mit genau der Begründung bei der IATA anregen.Aber CGN ist näher an Siegburg, als an Köln... Und der Rhein-Sieg-Kreis ist Anteilseigner.
Wenn Schon Area Code, dann bitte auch nach Gegend und nicht nach Name.
Ich schrieb du kannst nicht du musst.Und hallo? Warum muss ich etwas probieren? Einen Sch*** muss ich.
Ist jetzt nicht meine Erfahrung von Multi-City bei der LH, aber das muss nicht repräsentativ sein.Für den Preis von Multi-City kann ich bei einem Mitbewerber auch schon Business fliegen.
wurde ich kürzlich informiert.Köln ist definitiv nicht Düsseldorf
Wo findest du den Satz zu QKU eigentlich? Auf der normalen ExpressRail Seite von LH hab ich den da jetzt auf die schnelle garnicht gefunden.Hat in Köln-Deutz, wo der Satz aktuell existiert, jemals jemand irgendwo oben auf den Bahnsteigen gestanden und auf den Zug aus QDU gewartet?
Hallo Gemeinde,Warum geben sie ihm dann extra eine LH Flugnummer?
OK, das ist bei der LH IT der Standard...
Dies scheint der ICE770 zu sein. Dieser fährt zwischen dem 01.03. und dem 15.07. über Hannover. Für wann habt ihr denn gebucht?Hallo Gemeinde,
Dank euch für eure Einschätzungen und Hinweise. Ich wurde von +1 gebeten, eine Info abzuklären...
Wir haben jetzt gebucht in Business PUJ-FRA (4Y), FRA-HAJ (LH 3714, also Airrail, 1042 Abfahrt, 1317 in Hannover - nur leider gibt es laut Bahnauskunft keinen ICE mit diesen Daten? Es gibt einen um 1034, aber mit Umstieg im HBF und einen um 1053, dann 2x umsteigen...
Hat das schon mal jemand gehabt?
Dank euch (auch im Namen von +1 ;-) )
Dank Dir - für den 12.01. ... na dann ist wohl eine Umbuchung durch die LH doch auf den Flieger angesagt.... wobei man den Zug-"flug" so noch buchen kann... nun jaDies scheint der ICE770 zu sein. Dieser fährt zwischen dem 01.03. und dem 15.07. über Hannover. Für wann habt ihr denn gebucht?
Siehe fernbahn.de. Komisch wie so etwas zustande kommt.(Informationen sind nicht offiziell von der Bahn, bei der Bahn taucht er aber ja auch nicht auf)Dank Dir - für den 12.01. ... na dann ist wohl eine Umbuchung durch die LH doch auf den Flieger angesagt.... wobei man den Zug-"flug" so noch buchen kann... nun ja
Im Kleingedruckten das Reisebüros als Info zu einer Buchung abrufen können.Wo findest du den Satz zu QKU eigentlich? Auf der normalen ExpressRail Seite von LH hab ich den da jetzt auf die schnelle garnicht gefunden.