Nachdem ich da bereits Schlange gestanden habe, nehme ich es mit meinen Prinzipien nicht mehr so ernst...
Aber ja, für mein Geld erwarte ich Service, un den bekomme ich am AiRail Terminal nicht mehr. Für mich ist auch Halle erste Wahl. Und bei Flügen mit Visum auch einzige, da es mir bisher nie gelungen ist den Automaten mit exakt den Informationen zu füttern, die er will. Am Schalter ziehen sie einmal die Visumseite durch den Leser und piiiep, fertig! Derartige Automaten darf der Kunde natürlich nicht haben.
Seit dem Umbau haben sie nur noch 8 Business Class Schalter (und die F direkt daneben, die so billig wirkt). Davon waren Montag 7 besetzt, und null Kunden da. Nur der Türsteher, der die, die gekommen wären erstmal abgeturnt hätte.
Ich kannte auch schon die Variante mit 16 Schaltern, davon 5 besetzzt und 2:08 Wartezeit mit Schlange bis fast zur Siko (warum auch immer sich die Schlange in die Richtung gebildet hat)
Von daher reizt mich ein so völlig leerer AiRail Automat halt schon manchmal. Die Erfolgsquote liegt aber weit von 100% entfernt. Wie gesagt, Visa sind irgendwie immer ein Problem, und beim letzten mal konnte der Automat 3 den Strichcode von Automat 2 nicht lesen, und auch nur den Hinweis "gehen sie zum Schalter" geben.
Der Optik des letzten Dutzend Reisens nach, ist das AiRail Terminal inzwischen tot. Die wenigen die es jetzt noch nutzen können gehen gleich ins Terminal durch, da kann man das selbe an nur 2 Automaten machen wozu es am AiRail Terminal 3 braucht. War mal Kunst, kann inzwischen aber weg.