Airrail-Fragen

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
ANZEIGE
Gerichte haben längst geurteilt, das Schnee im Winter kein außergewöhnliches Ereignis ist (jedenfalls nicht im Norden der USA), die Airlines dafür planen müssen.
Es ging aber eher generell ganzjährig darum, das Airlnes Verbindungen möglichst nahe an der MCT priorisieren, vermutlich auf vielfachen Kundenwunsch.
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25
Siehe fernbahn.de. Komisch wie so etwas zustande kommt.(Informationen sind nicht offiziell von der Bahn, bei der Bahn taucht er aber ja auch nicht auf)

Anhang anzeigen 227346


Der chatbot der LH bleibt dabei, dass die Verbindung gültig ist - ich werde mein Glück mal über das LH-Team hier im Forum versuchen; die mail an customer.relations kam zurück, dass ich doch bitte ein Formular nutzen möge - von denen aber keines passend ist ... bleibt spannend...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Der chatbot der LH bleibt dabei, dass die Verbindung gültig ist - ich werde mein Glück mal über das LH-Team hier im Forum versuchen; die mail an customer.relations kam zurück, dass ich doch bitte ein Formular nutzen möge - von denen aber keines passend ist ... bleibt spannend...
Ich glaube ehrlichgesagt, dass da nicht viel passieren wird und die Hotline/Social Media wenig machen können, da der Zug weiterhin im LH System so drin ist.
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25
Ich glaube ehrlichgesagt, dass da nicht viel passieren wird und die Hotline/Social Media wenig machen können, da der Zug weiterhin im LH System so drin ist.
Das fürchte ich auch, möchte aber dennoch vermeiden, dass wir dann im Januar in FRA das Gepäck abholen, landside gehen, zum Service Center, neu einchecken ....

Ok, wenn es planmäßig läuft hätten wir 3 h, aber dennoch ...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25
Das fürchte ich auch, möchte aber dennoch vermeiden, dass wir dann im Januar in FRA das Gepäck abholen, landside gehen, zum Service Center, neu einchecken ....

Ok, wenn es planmäßig läuft hätten wir 3 h, aber dennoch ...
Na super ...

ich hatte eben das Glück, bei der LH-Hotline durchzukommen; die Dame behauptet steif und fest, dass der Zug geht, auch wenn dieser auf der Bahn-Homepage nicht gelistet ist ...

Parallel läuft die Anfrage über das LH-Team hier; ich bin gespannt ...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Na super ...

ich hatte eben das Glück, bei der LH-Hotline durchzukommen; die Dame behauptet steif und fest, dass der Zug geht, auch wenn dieser auf der Bahn-Homepage nicht gelistet ist ...

Parallel läuft die Anfrage über das LH-Team hier; ich bin gespannt ...

Nachdem die Party ja erst am 12.01. steigen soll, würde ich mal etwas abwarten, bevor ich da übermäßig viel Zeit investiere. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der bevorstehende Fahrplanwechsel dazu führt, dass die Infos von LH und DB (etwas) synchroner sind/werden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25
Nachdem die Party ja erst am 12.01. steigen soll, würde ich mal etwas abwarten, bevor ich da übermäßig viel Zeit investiere. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der bevorstehende Fahrplanwechsel dazu führt, dass die Infos von LH und DB (etwas) synchroner sind/werden.
was mich einfach verwirrt ist, dass ich heute schon auf der Bahn-Homepage die ICE für den 12.01. einsehen kann - und da steht der Zug eben nicht drauf ...
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
663
wenn man mit dem LH-express-rail in FRA ankommt, ist man da gezwungen, die Gepäckautomaten im Bahnhof zu nutzen oder kann man als Business Pax auch beim Schalterpersonal im Terminal die Bagage loswerden?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Wenn du am Türsteher vorbei kommst kannst du.
Musst dein Gepäck aber viel weiter schleppen und u.U. länger Schlange stehen.

Im Zweifel geht es am AiRail Bahnhof deutlich schneller, also einfach ein weiteres Business Class Privileg nur bezahlen, nicht bekommen...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Wenn du am Türsteher vorbei kommst kannst du.
Musst dein Gepäck aber viel weiter schleppen und u.U. länger Schlange stehen.

Im Zweifel geht es am AiRail Bahnhof deutlich schneller, also einfach ein weiteres Business Class Privileg nur bezahlen, nicht bekommen...
Bekomme ich doch, wenn ich laufen möchte, aber LH kann nichts dafür, wenn am Fernbahnhof keine Schlange ist (bzw. Economy keine Schlange hat) und daher Economy schneller ist.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Und LH kann nichts dafür, dass der Busines Schalter (mit LH Personal besetzt) am AiRail Bahnhof abgeschafft wurde?
Wenn Business Class Tickets teurer sind, sollte da Geld für diesen Arbeitsplatz vorhanden sein.

Und du läufst halt auf Verdacht, bisweilen dreimal wenn du erstmal die Schlange am Business Check-In siehst und wieder zum Bahnhof zurückgehst...
Wenn man vorher wissen würde wofür man läuft wäre die Entscheidung leichter.

Wenn Business länger warten bedeutet als Eco läuft irgendwas schief.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
663
Und du läufst halt auf Verdacht, bisweilen dreimal wenn du erstmal die Schlange am Business Check-In siehst und wieder zum Bahnhof zurückgehst...
Wenn man vorher wissen würde wofür man läuft wäre die Entscheidung leichter.

Wenn Business länger warten bedeutet als Eco läuft irgendwas schief.
Nun ja, wenn die Schlange am Business Check in zulange ist, kann man sich doch die Gepäcketiketten auch am Eco-Automaten im Terminal ausdrucken und das Gepäck dort abgeben, oder gibt es da dann auch Schlangen an den Automaten? Sorry, bin es gewohnt, entweder mit Gepäck Langstrecke in C bei echten Menschen einzuchecken oder auf Europaflügen ganz ohne Aufgabegepäck zu fliegen... Gepäckaufgabeautomaten klingen abenteurlich.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Nun ja, wenn die Schlange am Business Check in zulange ist, kann man sich doch die Gepäcketiketten auch am Eco-Automaten im Terminal ausdrucken und das Gepäck dort abgeben, oder gibt es da dann auch Schlangen an den Automaten? Sorry, bin es gewohnt, entweder mit Gepäck Langstrecke in C bei echten Menschen einzuchecken oder auf Europaflügen ganz ohne Aufgabegepäck zu fliegen... Gepäckaufgabeautomaten klingen abenteurlich.
Sowohl im Terminal als auch Bahnhof sind die sehr einfach und praktisch. Dazu meist schneller als jeder Schalter.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
oder gibt es da dann auch Schlangen an den Automaten?
Zeitweise sogar gewaltige Schlangen. Vielleicht haben sie die Zahl der Automaten inzwischen an den Bedarf angepasst.
Als Eco Passagier lohnt es sich manchmal sogar zum AiRail Terminal zu gehen, wenn man mit dem Auto angereist ist.
Dessen Attraktivität ist inzwischen so gering, dass es da kaum noch Schlangen gibt. Solange nicht ein DAU am Automaten steht...


Sowohl im Terminal als auch Bahnhof sind die sehr einfach und praktisch. Dazu meist schneller als jeder Schalter.
Kommt sehr darauf an. Schlimmstenfalls sind es ja auch 3 Automaten, Bordkartenautomat, Gepäcklabelautomat und Gepäckannahmeautomat.
Der dann bisweilen den Barcode des Gepäcklabelautomaten nicht lesen will...

Manchmal geht es, aber Vergnügungssteuerpflichtig ist es nicht.

Wie an jedem Automat mangelt es natürlich an Ablageflächen, du musst dann also bisweilen den Pass oder die Buchungsbestätigung mit dem PNR in den Mund nehmen oder so wenn dir die Hände ausgehen...
Oder du ignorierst die Schlange hinter dir, und verstaust alles immer sschön einzeln nur um es kurz darauf wieder hervorzukramen.

Für mich jedenfalls definitiv Servicewüste, inakzeptablel bei Europatickets jenseits der €500.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JK1896

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Wasserstandsmeldung AiRail Terminal heute 17:00
IMG_i10328.jpg
Gähnende Leere an den Automaten. Für die die genau das wollen, perfekt. Als Business Kunde fand ich den besetzten Schalter früher besser.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
663
ist die Dame mit dem Halstuch Personal oder wird man dort komplett mit der Maschine alleine gelassen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Personal wechselnder Kompetenz...
Weist den Leuten eher den richtigen Automaten zu, als sie bei der Bedienung zu unterstützen.
Wenn du z.B. bereits zusammen mit dem Express-Rail Leg für den Hauptflug eingecheckt hast, brauchst du nicht mehr an die Automaten rechts, sondern kannst gleich zu einem links im abgesperrten Bereich gehen (=Gepäcklabeldrucker).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Nachdem ich da bereits Schlange gestanden habe, nehme ich es mit meinen Prinzipien nicht mehr so ernst...
Aber ja, für mein Geld erwarte ich Service, un den bekomme ich am AiRail Terminal nicht mehr. Für mich ist auch Halle erste Wahl. Und bei Flügen mit Visum auch einzige, da es mir bisher nie gelungen ist den Automaten mit exakt den Informationen zu füttern, die er will. Am Schalter ziehen sie einmal die Visumseite durch den Leser und piiiep, fertig! Derartige Automaten darf der Kunde natürlich nicht haben.

Seit dem Umbau haben sie nur noch 8 Business Class Schalter (und die F direkt daneben, die so billig wirkt). Davon waren Montag 7 besetzt, und null Kunden da. Nur der Türsteher, der die, die gekommen wären erstmal abgeturnt hätte.
Ich kannte auch schon die Variante mit 16 Schaltern, davon 5 besetzzt und 2:08 Wartezeit mit Schlange bis fast zur Siko (warum auch immer sich die Schlange in die Richtung gebildet hat)
Von daher reizt mich ein so völlig leerer AiRail Automat halt schon manchmal. Die Erfolgsquote liegt aber weit von 100% entfernt. Wie gesagt, Visa sind irgendwie immer ein Problem, und beim letzten mal konnte der Automat 3 den Strichcode von Automat 2 nicht lesen, und auch nur den Hinweis "gehen sie zum Schalter" geben.

Der Optik des letzten Dutzend Reisens nach, ist das AiRail Terminal inzwischen tot. Die wenigen die es jetzt noch nutzen können gehen gleich ins Terminal durch, da kann man das selbe an nur 2 Automaten machen wozu es am AiRail Terminal 3 braucht. War mal Kunst, kann inzwischen aber weg.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
ANZEIGE
300x250
Der Vorteil beim AirRail-Terminal ist auch minimal, wenn man nicht gerade viel Gepäck hat, das man wirklich tragen muss. Meine Koffer haben alle Rollen, insofern ist mir das egal.