ANZEIGE
Das käme auf einen Versuch an.Ein Freund hatte letztens 1:10 als Umstiegzeit gebucht. War quasi ne Garantie auf den Folgetag umgebucht zu werden was auch geschah. Mit bezahltem Hotel aber ohne Entschädigung natürlich.
Das käme auf einen Versuch an.Ein Freund hatte letztens 1:10 als Umstiegzeit gebucht. War quasi ne Garantie auf den Folgetag umgebucht zu werden was auch geschah. Mit bezahltem Hotel aber ohne Entschädigung natürlich.
Bei der SiKo (kenne nur die A Gates) gibt es einen separaten Eingang für die AirRail-Passagiere.LH wirbt ja damit, dass man bei Express Rail SiKo Priorität genießt, wie kommt man in Genuss dieses Privilegs wenn man nur mit Handgepäck reist?
(wohlgemerkt nicht wenn man in der billigsten Light Klasse fliegt, sondern wenn man für Aufgabegepäck bezahlt, das aber mangels Zuverlässigkeit lieber nicht nutzt)
Nur nicht zu früh am Check-In in FRA sein. Anekdotisch gab es hier schon Probleme.Das Zug-Leg ausfallen lassen führt ja sonst auch nach wie vor zu keinen Problemen, oder?
Weil madger sagt, der Gepäckautomat spuckt das Priority Label aus?VL darf.
Warum sollte das irgendwas mit Aufgabegepäck zu tun haben?
Du nutzt einfach den Express Rail Eingang zur Siko A.
Auf der App-Bordkarte steht es jedenfalls nichts drauf, und an der Siko C gab es vor kurzem noch keinen Express Rail Eingang.Bei der SiKo (kenne nur die A Gates) gibt es einen separaten Eingang für die AirRail-Passagiere.
Bei meinen Versuchen hat mir LH noch nie ein Hotel gegeben.Das käme auf einen Versuch an.
Wann war früher? Fliege seit 2007 sehr regelmäßig ab FRA und es war mal so und mal so, von sofort drankommen bis 45 Minuten Schlange stehen ist alles dabeigewesen.SiKo ging ja früher immer fix, hoffe das ist immer noch so.
Bei meinen Versuchen hat mir LH noch nie ein Hotel gegeben.
Du hättest ja die Airrail-Bordkarte der Ankunft als Beweis, dass Du den Express Eingang benutzen darfst. Wurde aber bei mir glaube ich, noch nie kontrolliert....
Auf der App-Bordkarte steht es jedenfalls nichts drauf, und an der Siko C gab es vor kurzem noch keinen Express Rail Eingang.
In 10 Tagen probiere ich es nochmal aus.
Bei Airrail konnte man ja durch die FastLane bzw hatte den separaten Eingang. Habe ich aber so lange nicht genutzt, da sind andere hier aktueller informiert, daher hatte ich ja auch gefragt. Normale Siko ohne Fastlane ist natürlich immer Glücksspiel.Wann war früher? Fliege seit 2007 sehr regelmäßig ab FRA und es war mal so und mal so, von sofort drankommen bis 45 Minuten Schlange stehen ist alles dabeigewesen.
bringt einen in dem Moment auch nicht ins Hotel... Klagen hilft vor allem den Rechtsanwälten.Wie sagt ein Forist immer so schön? Klagen hilft![]()
Meine Erfahrungen beziehen sich durchaus auch auf die Fastlane, bei der ich nicht beurteilen kann ob sie ihre Namen gerecht wird, weil ja gut sein kann dass es an der Slowlane zu dem Zeitpunkt 3 Stunden gedauert hat...Normale Siko ohne Fastlane ist natürlich immer Glücksspiel.
Wie lange gibt es das denn? Doch maximal ein Jahr.Bei Airrail konnte man ja durch die FastLane bzw hatte den separaten Eingang. Habe ich aber so lange nicht genutzt
Gibt es irgendwo diese Liste ofiziell ?Das AiRail Terminal ist ein reines Lufthansa Economy Automatenterminal geworden. Kein Business Class Schalter mehr, keine anderen Airlines mehr.
Ausdrücklich auch keine Lufthansa-Töchter (EW,4Y,VL) und schon lange eine Codeshare Partner (NH, AC, UA...) mehr.
Bei Airrail konnte man ja durch die FastLane bzw hatte den separaten Eingang. Habe ich aber so lange nicht genutzt, da sind andere hier aktueller informiert, daher hatte ich ja auch gefragt. Normale Siko ohne Fastlane ist natürlich immer Glücksspiel.
seit Juli 2021: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/airrail-fragen.10956/post-3418439Wie lange gibt es das denn? Doch maximal ein Jahr.
Früher hatte AiRail nie irgendeine Priorität.
Die Nutzung des AirRail Terminals hat bei Gepäckabgabe nichts mit dem AirRail Ticket zu tun. Die Gepäckabgabe im AirRail Terminal können alle Passiere eines LH, LX, OS, SN (und bald VL) Fluges nutzen. Ankommende erkennt man es dadurch das auf dem Baggage Tag als Zielort nicht FRA sondern der IATA des Bahnhofs angegeben ist.Gibt es irgendwo diese Liste ofiziell ?
Was ist mit LH/Oman Air Flügen, es is ofiziell Express rail Flug für mich, ich kann Zug-Zeil nicht ändern und muss nehmen, aber bin nicht wirklich sicher was für ein Flug das ist. Wi kann man prüfen ob ich mit meinem Ticket hin darf oder nicht ? Lufthasa support bei 2 Anrufen haben zwei total unterschiedliche Antworten gegeben ..
VL darf.
Ja wie den nun?(und bald VL)
Gab es mal auf der Fraport Seite. Heute ist die marginal geworden. Vermutlich will man sich nicht mehr mit dem mageren Angebot schmücken.Gibt es irgendwo diese Liste ofiziell ?
Vom Fernbahnhof Frankfurt Flughafen kommend, liegt das AirRail Terminal direkt rechts am Verbindungsgang zwischen Bahnhof und Terminal 1, deutlich ausgeschildert.
Der Check-in am Terminal ist für inzwischen etwa vierzig Fluggesellschaften von Air Berlin bis Vietnam Airways möglich.
VL dürfte jetzt schon nur fliegt VL nicht von/nach FRA.Ja wie den nun?
In der Tat, Inzwischen "druckt" LH auf die pdf Bordkarten für Express Rail Segmente den quadratischen DB QR-Code drauf, nicht mehr den rechteckigen LH QR Code der auf Flugsegment-Bordkarten drauf ist.Es sollten inzwischen ganz normale Bahn lesbare Tickets Codes drauf sein.
Geht für alle Airlines die aktuell auch den Lufthansa Check-In in Halle A/B nutzen also LH, LX, OS, SN, EN und theoretisch VL. Aktuell aber nicht für 4Y.Kann ich mit einem OS Ticket bei AirRail Zubringer die Gepäckabgabe im Airrail Terminal nutzen? Lufthansa App sagt Abgabe im Check-in Bereich Terminal A oder B - kein Hinweis auf AirRail Drop-off Möglichkeiten.
Nein wenn du ein Zugsegment hast prüft das keiner. Checkin online reicht. Du solltest aber nicht vor der offiziellen ankunftszeit des Zuges in Fra sein. Die Dame ist wohl noch nie so gereist die dir da den Bären aufgebunden hat.Mein Express Rail geht von Nürnberg nach Frankfurt und ich überlege auch das erste Segment verfallen zu lassen. Eine Frau an der Flughotline meinte das man bei Ankunft ein Code scannen müsste. Habt ihr davon schon gehört oder sowas gesehen am Fernbahnhof Frankfurter Flughafen? Hatte gehofft mit vorher Checkin bei Flug und Bahn ist alles gut....Flug geht dann in die USA mit United.
Danke! War eh krass... hatte gesehen, das mein Hinflug der eigentlich von FRA nach Phili gehen sollte mit Discovery nicht confirmed war. Nach Anruf bei der Hotline wurde gesagt das Discovery diesen gestrichen hat und eine Info per Mail hab ich dazu nicht bekommen. Positiv: Habe nun einen Non-Stop Flug direkt an das Ziel nur das Segment mit der Bahn blieb bestehen. Unglaublich das keiner sich meldet, das wäre ein Graus am Flughafen geworden.Nein wenn du ein Zugsegment hast prüft das keiner. Checkin online reicht. Du solltest aber nicht vor der offiziellen ankunftszeit des Zuges in Fra sein. Die Dame ist wohl noch nie so gereist die dir da den Bären aufgebunden hat.
Irgendwann hätten sie sich wohl gemeldet, vermutlich zur Check-in Öffnung 30 Stunden vorher. Ich finde das aber auch eine Unverschämtheit vom Kunden zu verlangen, dass er Wochen vor dem Flug täglich checkt, ob der Flug noch geht. Hatte ich bisher nur bei LH, da aber mehrmals. Gerade während Corona. Da kümmerst du dich um alle Formalien (Impfung, Hotel, NIE, Mietwagen, Termin für PCR Test...) und dabei ist dein Flug längst gestrichen. Werbemails kommen aber regelmäßig.Unglaublich das keiner sich meldet, das wäre ein Graus am Flughafen geworden.
Extern vergeben?Werbemails kommen aber regelmäßig.
So gerade wieder Express Rail "genossen"...
- Stehplatz, da Sitze doppelt vergeben. Alle 4 Passagiere die in Köln in den Wagen 6 zugestiegen sind hatten Reservierungen für bereits vergebene Sitze. In einem relativ vollen Zug.
- Keine Siko Priority da B-Gate. Egal, war der einzige in der Pöbel-Schlange und dank CT Scanner in 30 Sekunden durch.
- Schaffner kann QR Code der App lesen
- 2 Minuten verspätet
- erstmal 40 Minuten in die falsche Richtung gefahren und halbe Stunde Puffer in Köln eingeplant (diese Woche bin ich keinen Tag mit unter 30 Minuten Verspätung auf gleicher Route auf der Arbeit angekommen....), dafür dann im schnellen Sprinter durch "meinen" Bahnhof 80 Minuten nach Aufbruch wieder durchgefahren.
- Für €17 akzeptabel. Bei der DB hätten Fahrten mit Zugbindung mehr als das Doppelte gekostet.
Und jetzt Zeit zum Posten, da es bei den Schengen B-Gates ja akeine Lounge gibt. Also nix mit photographieren für den Loungethread oder Kartoffelsalat schlemmen.