Aktuelle Accor Punkte Aktionen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
ANZEIGE
Ich habe nun soeben eine Buchung getätigt im Novotel Basel City, und bezahle nun rund 30€ weniger als die Frühbucher Rate. Die Preise sind aber wegen der Promo in diesem Hotel nicht gestiegen.

Die aktuelle Frühbucherrate oder die Frühbucherrate, die Du vor 3 Monaten bekommen hättest?

Während man die letzten Jahre über die Promos oft bessere Preise erzielt hätte, als bei frühzeitiger Buchung, ist es mittlerweile in für mich relevanten Hotels eher so, dass ich potenzielle Daten lieber rechtzeitig buche, als auf kurzfristige Promos zu hoffen.

Was nichts daran ändert, dass man bei den Promos auch gute Preise finden kann, insbesondere, wenn man eher kurzfristig ein Hotel braucht. Habe da auch schon flexible Buchungen wieder storniert und mit Promo neu gebucht.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Die aktuelle Frühbucherrate, aber jene vor 3 Monaten war im gleichen Preissegment. In diesem Hotel konnte ich bislang bis ca. 3 Tage vor Anreise, sofern noch Verfügbar, die Frühbucherrate buchen, welche sich nicht erhöhte, je näher der Aufenthaltszeitpunkt kommt. Im Gegenteil, es wurde auch schon billiger.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Sind eigentlich die Raten schon überall geladen?
Offiziell geht der Sale erst morgen los.

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Heute morgen hab ich auf jeden Fall schonmal die Mail dazu erhalten und die "verrückten Preise" sind auch gelistet. Wundert mich perönlich, normalerweise erhalte ich die Mails immer erst einige Tage nachdem ich hier im Forum von solchen Aktionen lese :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
Hmmm, welche Rate soll das denn sein? Gibt es doch bei Accor gar nicht. Oder doch?

Ist der sogenannten Smart-Tarif (stornierbar bis 3 Tage vor Ankunft). Ich weiß jetzt nicht, ob es den überall gibt, aber ich sehe den recht oft. Und buche den auch ganz gerne, da teilweise deutlich billiger, als kurzfristig mit Prepaid/Promos, ich aber Monate im Voraus auch nicht immer fest buchen kann (bzw. kommt dann doch noch eine Promo, mit der es billiger wird, kann ich stornieren und neu buchen). Und in manchen Hotels gehen die Preise bei späterer Buchung praktisch nur nach oben...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich finde diese Aktion auch eher schwach. Hatte eigentlich Buchungen in zwei Sofitels im Auge, die sind aber selbst heute bei Buchung über die normale Buchungsmaske im Frühbuchertarif günstiger als mit der Promorate. Und das fehlende Frühstück beim Frühbuchertarif gibt es dort als Plat eh kostenlos.

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Ist der sogenannten Smart-Tarif (stornierbar bis 3 Tage vor Ankunft). Ich weiß jetzt nicht, ob es den überall gibt, aber ich sehe den recht oft. Und buche den auch ganz gerne, da teilweise deutlich billiger, als kurzfristig mit Prepaid/Promos, ich aber Monate im Voraus auch nicht immer fest buchen kann (bzw. kommt dann doch noch eine Promo, mit der es billiger wird, kann ich stornieren und neu buchen). Und in manchen Hotels gehen die Preise bei späterer Buchung praktisch nur nach oben...
Hmmm, hast du mal ein Beispiel? Hotel und Zeitraum. Danke.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Ich finde diese Aktion auch eher schwach. Hatte eigentlich Buchungen in zwei Sofitels im Auge, die sind aber selbst heute bei Buchung über die normale Buchungsmaske im Frühbuchertarif günstiger als mit der Promorate. Und das fehlende Frühstück beim Frühbuchertarif gibt es dort als Plat eh kostenlos.

Sofitel Kudamm allerdings deutlich günstiger im sale - und das Frühstück ist wirklich gut.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
Hmmm, hast du mal ein Beispiel? Hotel und Zeitraum. Danke.

Beispiel Sofitel ATH, 19.-20. August

Preise aktuell (ohne die 10% Mitglieder-Rabatt)
Prepaid Frühbucher: 203 Euro
Smart-Rate: 228 Euro
Flex-Rate: 254 Euro
Mit der aktuellen Promo (einschließlich Frühstück): 178 Euro.
Bei Buchung vor ein paar Monaten mit Smart-Rate: um die 160 Euro

• Like
Reaktionen: av2yco

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich hab noch ein paar Buchungen für ende September auf der Warteliste, mit denen ich extra auf den nächsten großen Sale gewartet habe und siehe da... ...alle Hotels sind durch die Bank weg um einiges teurer geworden, trotz der großzügigen 30% und gratis Frühstück. Sachen gibt's.

... und wahrscheinlich werden sie auch nach deiner Buchung wieder billiger. Mal verliert man, man gewinnen die anderen ...
:D:D:D

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D

Einige Hotels haben die Tarife auch noch garnicht geladen wie es scheint. Z.b. Pullman Dresden hat im gesamten Zeitraum keinen "verrückten Preis". Das einzig verrückte ist, dass man zwischen Fenster nach vorn und Fenster nach hinten nun einen Sprung von 20€ eingebaut hat, aber das steht auf einem anderen Blatt :)
Wobei beim letzten sale die Tarife auch durchgängig nicht verfügbar war... ... Nicht, dass die tausenden accor plus Mitglieder mir innerhalb der 1,5 Tage, die der Saale schon läuft alle guten Tarife unter der Nase weg gekauft haben :eek:

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
221
96
Immerhin eine Verbesserung gibt es bei dieser 30%+Frühstück im Vergleich zur letzten 40%+Frühstück: IBIS Hotels beim kostenlosen Frühstück nicht ausgenommen...

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Habe aktuell mal wieder bei einem Mercure bei der Buchung eines vorausbezahlten Aufenthalts im Rahmen der verrückten Preise Aktion Probleme mit der Kreditkarte... zunächst wurde die Zahlung (warum auch immer) mit Fehlermeldung "Es tut uns leid. Payment status missing" abgelehnt... (trotz Visa statt Amex, die ja in der Vergangenheit Probleme machte) - keine Buchungsbestätigung und auch keine Buchung im Account ersichtlich, auch 1 1/2h nach der gescheiterten Buchung klappt kein erneuter Buchungsversuch,

Fehlermeldung: "Sie sind dabei eine Buchung zu validieren, die mit der vorherigen übereinstimmt. Eine Bestätigungs-E-Mail wird an Ihre Adresse gesendet."

Natürlich kam auch diese E-Mail nicht innerhalb von 20 Minuten an... - gibt es Erfahrungen, wann sich ggf. wieder ein Buchungsversuch bei Accor nach den o.g. Problemen lohnt?

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Sofitel Kudamm allerdings deutlich günstiger im sale - und das Frühstück ist wirklich gut.
Mit der Business-Plus-Karte bekomme ich aber für 2 Nächte am Wochenende die Suite für ca. 25€ günstiger als der Aktionspreis. Das Frühstück ist zwar nicht dabei, aber Lounge-Zugang und das dortige Frühstück reicht mir eigentlich.

M

MrLuckylynx

Guest
Habe aktuell mal wieder bei einem Mercure bei der Buchung eines vorausbezahlten Aufenthalts im Rahmen der verrückten Preise Aktion Probleme mit der Kreditkarte... zunächst wurde die Zahlung (warum auch immer) mit Fehlermeldung "Es tut uns leid. Payment status missing" abgelehnt... (trotz Visa statt Amex, die ja in der Vergangenheit Probleme machte) - keine Buchungsbestätigung und auch keine Buchung im Account ersichtlich, auch 1 1/2h nach der gescheiterten Buchung klappt kein erneuter Buchungsversuch,

Fehlermeldung: "Sie sind dabei eine Buchung zu validieren, die mit der vorherigen übereinstimmt. Eine Bestätigungs-E-Mail wird an Ihre Adresse gesendet."

Natürlich kam auch diese E-Mail nicht innerhalb von 20 Minuten an... - gibt es Erfahrungen, wann sich ggf. wieder ein Buchungsversuch bei Accor nach den o.g. Problemen lohnt?

beobachte das exakt gleiche Problem im Moment auch....sehr seltsam!

Update: Auf FT wird das Problem auch berichtet: http://www.flyertalk.com/forum/acco...ls-com-website-problems-master-thread-28.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Mit der Business-Plus-Karte bekomme ich aber für 2 Nächte am Wochenende die Suite für ca. 25€ günstiger als der Aktionspreis. Das Frühstück ist zwar nicht dabei, aber Lounge-Zugang und das dortige Frühstück reicht mir eigentlich.

Da hast Du dann wohl ein Gegenbeispiel gefunden...(y)

Ich brauche im Juli allerdings eine Nacht unter der Woche und habe auch die Karte nicht.

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
So, auch beim Pullman Dresden Newa sind jetzt die "verrückten Preise geladen". Natürlich aber nicht für die niedrigste Zimmerkategorie, die kostet genau so viel wie immer, durchgehend keine Verfügbarkeit mit den "30%". Erst ab "Superior" gibt's die Sale Rate, kostet 10€ mehr und 3 € weniger als die Frühbucher Rate. Übersetzt heißt das Also 10€ für's Frühstück und exakt das gleiche Zimmer ein Stockwerk höher. Total verrückt :rolleyes:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
Da hast Du dann wohl ein Gegenbeispiel gefunden...(y)

Mit der Business-Karte findest Du jede Menge an Gegenbeispielen. Selbst bei 30%-Promos ist der ermäßigte Prepaid-Tarif mit Business Plus-Karte nicht selten billiger. Wenn man regelmäßig in Accorhotels übernachtet (und sich seine Daten und Hotels nicht nach Promos aussuchen kann/will), hat man den Preis für die Karte recht schnell drinnen.

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Habe vor kurzem die sofitels flic en flac und bel ombre auf mauritius gebucht das in flic en flac im private sale für 457€, jetzt kostets 640€ ! im verrückte preise angebot. Das in bel ombre für 865€ mit punkten gebucht jetzt im verrückte preise angebot kostets 896 € in beiden fällen ist halbpension dabei. Da bin ich ja froh vorm angebot gebucht zu haben.

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Beispiel Sofitel ATH, 19.-20. August

Preise aktuell (ohne die 10% Mitglieder-Rabatt)
Prepaid Frühbucher: 203 Euro
Smart-Rate: 228 Euro
Flex-Rate: 254 Euro
Mit der aktuellen Promo (einschließlich Frühstück): 178 Euro.
Bei Buchung vor ein paar Monaten mit Smart-Rate: um die 160 Euro

Danke. Kannte ich bisher nicht. Scheint es aber nur bei Sofitel zu geben, oder?
Grüße
av2yco

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN

Das Problem hatte ich gestern auch. Eine Buchung ging problemlos, eine andere nicht. Heute habe ich beim Buchungsservice angerufen, im internen System war die Buchung mit Stornierungsvermerk registriert.

Die freundliche Dame vom Service hat die Buchung dann manuell validiert, 2 min später kam die Bestätigungsmail.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Das Problem hatte ich gestern auch. Eine Buchung ging problemlos, eine andere nicht. Heute habe ich beim Buchungsservice angerufen, im internen System war die Buchung mit Stornierungsvermerk registriert.

Die freundliche Dame vom Service hat die Buchung dann manuell validiert, 2 min später kam die Bestätigungsmail.

Danke für den Hinweis, habe über das Hotel (wo die Buchung mit Stornierungsvermerk registriert war) die Buchung manuell zu den "Crazy Prices" Konditionen eingebucht bekommen, obwohl in der Zwischenzeit die Verfügbarkeit über die Homepage zum Angebotspreis nicht mehr gegeben war. Guter Service vom Hotel, schön wäre es aber, wenn Accor die IT-Probleme lösen würde, statt mit Redesign der Homepage und Co. gefühlt neue Probleme zu verursachen. (hier Schluss damit, gehört ggf. weiter in die Mecker-Ecke)

• Like
Reaktionen: Valentin und Leuze

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
@zapnd, @spiegelman: Hattet ihr mit Cashback gebucht? Und wenn ja, wurde das dann nach der manuellen validierung der Buchungen getrackt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.