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spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
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@zapnd, @spiegelman: Hattet ihr mit Cashback gebucht? Und wenn ja, wurde das dann nach der manuellen validierung der Buchungen getrackt?

Hatte mit Cashback (Qipu) gebucht, nach der manuellen Validierung der Buchung jedoch kein Tracking. Werde ggf. noch reklamieren, habe aber wenig Hoffnung. Aber hier lohnte es sich, da zwischenzeitlich im gewünschten Zeitraum sonst keine "Crazy Prices" Rate mehr verfügbar. Also lieber auf ein paar Prozent Qipu verzichten, dafür die viel bessere Hotelrate :)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
(...) Guter Service vom Hotel, schön wäre es aber, wenn Accor die IT-Probleme lösen würde, statt mit Redesign der Homepage und Co. gefühlt neue Probleme zu verursachen.

+1
Seit Tagen schon gibt's diese ominöse Error Message "Payment status missing".
Wie peinlich ist das denn für ein derart großes Hotelunternehmen? Oder hocken alle französichen Programmierer vor der Glotze aufgrund der EM in Frankreich? :-(
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
+1
Seit Tagen schon gibt's diese ominöse Error Message "Payment status missing".
Wie peinlich ist das denn für ein derart großes Hotelunternehmen? Oder hocken alle französichen Programmierer vor der Glotze aufgrund der EM in Frankreich? :-(
Ich habe gestern deswegen Angerufen. Erst ca. 30 Minuten mit der Reservierungshotline, bis man dann dort festgestellt hat, man könne mir dort nicht helfen und mich an die Servicehotline verwiesen hat. Dort war das Problem natürlich gänzlich unbekannt (müsse wohl an mir oder meinem PC liegen). Man fand zwar eine offene Buchung mit laufendem Zahlungsprozess, könne aber auch nach Rücksprache mit dem Supervisor nichts machen. Ich solle einfach später am Tag nochamal einen Versuch mit einer neuen Online Buchung starten, wenn die laufende nicht bestätigt würde. Man sagte mirt auch zu die Sache würde an die IT Abteilung weitergegeben und die würden sich melden, was natürlich nicht geschah. Saftladen! Für mich bedeutet das halt dann Buchung bei der Konkurrenz.
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe gestern deswegen Angerufen. Erst ca. 30 Minuten mit der Reservierungshotline, bis man dann dort festgestellt hat, man könne mir dort nicht helfen und mich an die Servicehotline verwiesen hat. Dort war das Problem natürlich gänzlich unbekannt (müsse wohl an mir oder meinem PC liegen). Man fand zwar eine offene Buchung mit laufendem Zahlungsprozess, könne aber auch nach Rücksprache mit dem Supervisor nichts machen. Ich solle einfach später am Tag nochamal einen Versuch mit einer neuen Online Buchung starten, wenn die laufende nicht bestätigt würde. Man sagte mirt auch zu die Sache würde an die IT Abteilung weitergegeben und die würden sich melden, was natürlich nicht geschah. Saftladen! Für mich bedeutet das halt dann Buchung bei der Konkurrenz.

So laufen übrigens alle telefonischen "Beschwerden" / "Hilfeanfragen" ab. Diese "we have never expierenced anything you told us before" scheint bei denen im CallCenter-Programm prinzipiell immer als einzig mögliche nächste Antwort aufzupoppen!
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Ich habe gestern deswegen Angerufen. Erst ca. 30 Minuten mit der Reservierungshotline, bis man dann dort festgestellt hat, man könne mir dort nicht helfen und mich an die Servicehotline verwiesen hat. Dort war das Problem natürlich gänzlich unbekannt (müsse wohl an mir oder meinem PC liegen). Man fand zwar eine offene Buchung mit laufendem Zahlungsprozess, könne aber auch nach Rücksprache mit dem Supervisor nichts machen. Ich solle einfach später am Tag nochamal einen Versuch mit einer neuen Online Buchung starten, wenn die laufende nicht bestätigt würde. Man sagte mirt auch zu die Sache würde an die IT Abteilung weitergegeben und die würden sich melden, was natürlich nicht geschah. Saftladen! Für mich bedeutet das halt dann Buchung bei der Konkurrenz.

+1
Identischer Ablauf bei mir. Wollte das Sofitel ATH buchen aufgrund "verrückter Preise incl. BF".
Würde aufgrund der Accor-Ungereimtheiten gerne einen Mitbewerber buchen. Aber da gibt's wohl nichts...? Komme kurz nach Mitternacht an und fliege am nä. Morgen schon wieder weiter. Das HI bietet angeblich keine Hotelshuttle um diese Uhrzeit mehr an. Bliebe also nur Taxi hin/rück. Das kommt dann fast wieder auf den Sofitel-Preis hin...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
+1
Würde aufgrund der Accor-Ungereimtheiten gerne einen Mitbewerber buchen. Aber da gibt's wohl nichts...?

Gibt wirklich nichts. Genau deswegen können sie sich insbesondere im Sommer angesichts der zahlreichen Nachtflüge nach/von ATH auch ihre Fantasiepreise erlauben. An WE im Juli/August sind die ja trotz der "verrückten Preise" jenseits von Gut und Böse, gerade, wenn es nur um ein paar Stunden geht (und frühstücken kann ich auch in der LH-Lounge...).
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Ich kam mit einer Buchung per Tablet über die Mobil-Seite durch.
Der Unterschied beim Payment-Prozeß schien mir zu sein, daß im letzten Schritt keine CVC abgefragt wurde und daher der Zahlungsprozeß nicht online und sofort erfolgte ("Payment status missing"), sondern jetzt irgendwo manuell abgewickelt wird.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ich kam mit einer Buchung per Tablet über die Mobil-Seite durch.
Der Unterschied beim Payment-Prozeß schien mir zu sein, daß im letzten Schritt keine CVC abgefragt wurde und daher der Zahlungsprozeß nicht online und sofort erfolgte ("Payment status missing"), sondern jetzt irgendwo manuell abgewickelt wird.

Danke für die Info, habe leider kein Tablet (brauche sonst auch keins), so dass ich das selber nicht nachvollziehen kann, aber es ist wirklich traurig, dass die Accor IT scheinbar nichts wirksames unternimmt, damit alle (unabhängig ob per Tablet, App oder Homepage) buchen können. Können andere bestätigen, dass es per App + Tablet klappt und per normalen Browser (und Desktop PC/ Laptop) nicht? Sollte es irgendwo klappen, wären ggf. Rückmeldungen mit Infos (z. B. Browsertyp + Kreditkartentyp) hilfreich...
 
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WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Danke für die Info, habe leider kein Tablet (brauche sonst auch keins), so dass ich das selber nicht nachvollziehen kann, ...
Nochmal zur Präzisierung: Samsung Tab, Opera-Browser, nicht per Accor-App (die geht auch nicht mehr richtig bei mir).
Alternative vermutlich: Laptop/PC, Firefox mit auf iPhone oder Tab eingestellter Identität (geht per Plugin).
Ein Krampf jedenfalls.
 
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pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Nochmal zur Präzisierung: Samsung Tab, Opera-Browser, nicht per Accor-App (die geht auch nicht mehr richtig bei mir).
Alternative vermutlich: Laptop/PC, Firefox mit auf iPhone oder Tab eingestellter Identität (geht per Plugin).
Ein Krampf jedenfalls.
Funktioniert auf dem Tablet qipu Cashback? Gibt ja immerhin derzeit 15%.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Funktioniert auf dem Tablet qipu Cashback? Gibt ja immerhin derzeit 15%.
Ja, solange alles Browser-basiert abläuft, ist es ja nicht anders als auf PC/Laptop. Gibg bei mir problemlos wie immer (übrigens ohne das autom. Schließen des Tabs/Browser-Fensters der Accor-Seite, von dem einige berichten und das mir auch widerfahren ist).
 
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bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
+1
Seit Tagen schon gibt's diese ominöse Error Message "Payment status missing".
Wie peinlich ist das denn für ein derart großes Hotelunternehmen? Oder hocken alle französichen Programmierer vor der Glotze aufgrund der EM in Frankreich? :-(

Ich habe vorgestern und gestern insgesamt 5 Buchungen aus der Crazy-Prices gemacht und bei allen steht "Ihre Zahlungsgenehmigung wurde bestätigt und gilt als abgeschlossen". Auch ich habe über die normale Website gebucht unter Nutzung meiner Visa-Card und Angabe der CVV. Ein generelles Problem scheint es also mit der Kreditkartenvorauszahlung nicht zu geben.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Was genau ist daran jetzt so ungewöhnlich?
Je nach Hotel erfolgt die Abbuchung irgendwann zwischen zeitnahe oder am Tag vor der Anreise.
Bei Interesse wann genau einfach beim Hotel nachfragen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Bei mir funktioniert das Buchen leider auch nicht auf dem IPad. Das Problem scheint im gleichen Buchungsschritt zu liegen, bei dem sich am PC das Browserfenster schliesst. Nur schliesst sich auf dem Ipad bei der Suche nach verfügbaren Zimmern nicht das Browserfenster, sondern es kommt entweder eine Fehlermeldung die sinngemäss sagt, es gäbe ein technisches Problem auf der Accor Seite und man solle später nochmal probieren oder alternativ läuft der Suchvorgang ewig weiter ohne zu einem Ende zu kommen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
(...) sondern es kommt entweder eine Fehlermeldung die sinngemäss sagt, es gäbe ein technisches Problem auf der Accor Seite und man solle später nochmal probieren oder alternativ läuft der Suchvorgang ewig weiter ohne zu einem Ende zu kommen.

Offensichtlich hat Accor den Praktikanten der LH-IT erfolgreich abgeworben...? =;
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.015
245
NUE
Bei mir funktioniert das Buchen mittels Internet Explorer (Cookies usw. gelöscht), der fragt bei der Verfügbarkeitsprüfung, ob der Tab geschlossen werden soll. Nach dem Klick auf "Nein" kann man buchen.
Dieses ominöse Payment Status Missing bekomme ich nur, wenn das Hotel lt. Website die gespeicherten CC nicht akzeptiert. Scheint dann über einen anderen Dienstleister zu laufen, der wohl Probleme macht. Den Anruf bei Accor spare ich mir erstmal.
 
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hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
Das HI bietet angeblich keine Hotelshuttle um diese Uhrzeit mehr an. Bliebe also nur Taxi hin/rück.

Der Hotelshuttle wird zwischenzeitlich rund um die Uhr angeboten. Zur vollen Stunde vom Flughafen und zur halben Stunde ab Hotel. Alternativ bietet sich der Bus X95 für 6€ an. Zu dieser Zeit alle 15 Minuten.
 
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kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
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7. Um von diesem Angebot zu profitieren, muss die Buchung über AccorHotels.com, über die Webseiten der teilnehmenden Hotelmarken, über die AccorHotels-App oder über die AccorHotels-Callcenter erfolgen. Reservierungen, die über andere Buchungswege getätigt werden, sind für dieses Angebot nicht berechtigt.
8. Die Le Club AccorHotels Kundennummer muss bei der Buchung angegeben und die Le Club AccorHotels Kundenkarte beim Check-in an der Rezeption des Hotels vorgelegt werden.
9. Le Club AccorHotels Bonuspunkte werden innerhalb von 10 Tagen nach dem Ende des Aufenthalts dem Kundenkonto des Teilnehmers gutgeschrieben.
10. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Angeboten oder Vorteilen kombiniert werden und gilt nicht für Gruppenbuchungen.
11. Das Angebot gilt nach Verfügbarkeit. Es gelten die Allgemeinen Verkaufs- und Geschäftsbedingungen der gebuchten veröffentlichten Tarife des jeweiligen Hotels.
Um vom „SEIEN SIE UNSER FUSSBALL-GEWINNER DES JAHRES!“-Angebot zu profitieren, ist es erforderlich, dass sich das Mitglied vor Buchung des Aufenthalts/der Aufenthalte zum Angebot über die Aktionswebseite anmeldet.
12. Jeder Teilnehmer kann innerhalb des Angebotszeitraums maximal 2 Mal vom Angebot für Aufenthalte von 10/06 – 09/07/2016 profitieren
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Leider kann ich mich hier nicht anmelden, es erscheint immer die Meldung "Das Angebot ist nicht mehr gültig".

Die Accor IT lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus...(n)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
?
Das ist eine Promotion aus dem Mai.
Anmeldung wird halt schon abgelaufen sein.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
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