Aktuelle Accor Punkte Aktionen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
654
225

Andreas84

Neues Mitglied
05.01.2017
17
0
Ich hab gestern das Sofitel So Singapore für 8 Tage gebucht.
Heute ist es anscheinend im "Private Sale in Asien: bis zu 40% Rabatt!", aber der Preis ist teurer!

So viel zum Sale ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
138
16
Gerade für das ibis am Flughafen in Madrid ist es für meinen Zeitraum günstiger geworden, jedoch ist keine Stornierung möglich

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Die beste Wahl gibt es bei diesen Aktionen nicht. Mal ist es vorher günstiger, mal im Rahmen der Aktion... Dieses Mal z.b. lohnt sich Deutschland als Ziel kaum, denn bei den letzten Aktionen gab es deutlich bessere Rabatte... Dafür hat es jetzt einen brauchbaren Reisezeitraum für Osteuropa.

• Like

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Wie erwartet startet der neue Private Sale mit bis zu 50% Rabatt: Private Sale

Buchungzeitraum: 10.01. - 19.01.2017

In Thailand ist der Sale zurzeit eine grosse Verarschung. Die angezeiten Rabatte sind sind korrekt. Es fehlen jeweils 10 Prozentpunkte, bei allen Stichproben, die ich gemacht habe. Angegeben 40% sind in Wirklichkeit 30%, 50% sind nur 40%. In Doha genau dasselbe: bis 50% angegeben, gibt nur 40%

Andere haben es auch schon gemerkt: Le Club AccorHotels Worldwide Up To 50% Off Private Sales For Stays Until August 31, 2017 (Book January 10 – 19) | LoyaltyLobby

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
In Thailand ist der Sale zurzeit eine grosse Verarschung. Die angezeiten Rabatte sind sind korrekt. Es fehlen jeweils 10 Prozentpunkte, bei allen Stichproben, die ich gemacht habe. Angegeben 40% sind in Wirklichkeit 30%, 50% sind nur 40%. In Doha genau dasselbe: bis 50% angegeben, gibt nur 40%
Leseschwäche?

Die Rabatte sind exakt so, wie in den T&C des Private Sale beschrieben. Und da ist es halt mal so, dass nur Accor Plus Member in den Genuss des vollen Rabatts kommen, alle anderen bekommen 10% weniger, wie eben immer bei Private Sales für Asien. Ich frage mich, was daran Verarsche sein soll. Oder bist Du etwa Accor Plus Member?

Der einzige Unterschied zu den Private Sales des vergangenen Jahres ist, dass es diesmal für Asien generell 10% weniger Rabatt gibt, letztes Jahr gab es bei den Private Sales jeweils 50% für Accor Plus Members und 40% für den rest.

• Like

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Leseschwäche? Oder bist Du etwa Accor Plus Member?

Ja, bin ich. Und lesen und rechnen kann ich zufällig auch.

Und wenn mir eine Rate mit 50% angezeigt wird, erwarte ich auch 50% und nicht 40%.

Parallels Picture 15.jpg

In middle East das gleiche:

TC: Private Sale in the Middle-East & Africa
The "up to 50%" discount is only valid in participating hotels.
Offer valid subject to availability in participating hotels. Promotion cannot be combined with other offers.
Offer valid for booking from 10/01/2017 to 19/01/2017 for stays from 01/02/2017 to 31/07/2017 in the Middle-East and Africa/ bookable only on AccorHotels' websites. The up to 50% discount is based on the lowest unrestricted rate.

Parallels Picture 16.jpg

"50%"-Rate 62,60 €

lowest unrestricted Rate non Member: 104.33€ = Rabatt 40%

und wo wir schon beim Korinthenkacken sind:
Der einzige Unterschied zu den Private Sales des vergangenen Jahres ist, dass es diesmal für Asien generell 10% weniger Rabatt gibt, letztes Jahr gab es bei den Private Sales jeweils 50% für Accor Plus Members und 40% für den rest.
es gibt nicht 10% weniger Rabatt, sondern 10 Prozentpunkte, dass sind in diesem Fall 16.66 %, oder eine Erhöhung um 20% im Vergleich zum letzen Sale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Und wenn mir eine Rate mit 50% angezeigt wird, erwarte ich auch 50% und nicht 40%.
Da hast Du in der Tat recht, die Anzeige passt nicht zun den beworbenen Rabatten und ist um 10% zu hoch

und wo wir schon beim Korinthenkacken sind:
es gibt nicht 10% weniger Rabatt, sondern 10 Prozentpunkte, dass sind in diesem Fall 16.66 %, oder eine Erhöhung um 20% im Vergleich zum letzen Sale.
Hättest Du meinen ganzen Abschnitt zitiert, hättest Du nicht korinthenkacken müssen, denn der war wohl einduetig formuliert. Ausser, man will es absichtlich nicht verstehen. :)

Und jetzt darf ich mal korinthenkacken: Da steht nirgendwo was von fixen Rabatten, sondern stets die beiden wörtchen "bis zu" dabei, weitere Belehrungen diesbezüglich erspare ich mir.

Es ist einfach so wie bei jedem Angebot, für den eine passt es für den anderen nicht. Und wieder ein anderer basht hier vielleicht rum und bucht dann doch. ;)

• Like

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
.....denn der war wohl einduetig formuliert.

eben nicht, denn 10% (was du geschreiben hast) ist ungleich 10 Prozentpunkten (was es in Wirklichkeit ist). Da hätte auch ein Fullquote nicht geholfen.

Da steht nirgendwo was von fixen Rabatten, sondern stets die beiden wörtchen "bis zu" dabei.

Es ist einfach so wie bei jedem Angebot, für den eine passt es für den anderen nicht. Und wieder ein anderer basht hier vielleicht rum und bucht dann doch. ;)

Hast du schon ein Angebot in Middle East mit 50% gesehen? Ich noch nicht.

Ich buche übrigens nicht, denn ich habe das beim letzen Sale mit echten 50% schon gebucht, da war übrigens auch noch das Frühstück mit drin. Ich brauche durch eine Flugänderung noch plötzlich 5 zusätzliche Übernachtungen, die jetzt eben anders gebucht werden.

Ich bin jetzt übrigens hier fertig.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich würde gerne Punkte für eine Buchung einsetzen, das geht aber nicht, wenn ich einen Private Sale-Tarif buche. Weiß jemand, woran das liegt? Ist die Punktenutzung bei solchen Sonderraten ausgeschlossen?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Das war bisher häufig bei den Vorauszahlungsraten so. Insbesondere bei den Aktion funktioniert das Einlösen der Punkte fast nie. Es soll aber hin und wieder auch schon geklappt haben. Generell kannst du diese Raten damit eigentlich nicht buchen. Warum es manchmal trotzdem geht, weiss wohl nur die immer reibungslos funktionierende IT von Accor ;-)

• Like
Reaktionen: MisterBird

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Das war bisher häufig bei den Vorauszahlungsraten so. Insbesondere bei den Aktion funktioniert das Einlösen der Punkte fast nie. Es soll aber hin und wieder auch schon geklappt haben. Generell kannst du diese Raten damit eigentlich nicht buchen. Warum es manchmal trotzdem geht, weiss wohl nur die immer reibungslos funktionierende IT von Accor ;-)

Wie einfach wäre es, wenn 40 Euro einfach 40 Euro wären, egal welche Rate man bucht ...

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Wie einfach wäre es, wenn 40 Euro einfach 40 Euro wären, egal welche Rate man bucht ...
2000 Punkte bei Accor sind definitiv keine 40€ wert. 40€ kann ich auch für andere Hotelketten, Nutten oder Koks ausgeben, 2000 Accor-Punkte nur für Accor Hotels -- und noch nicht mal alle Raten. Hinzu kommt noch, dass es weniger attraktiv ist, eine Accor-Buchung mit Punkten zu bezahlen, weil es auf den (Teil-)Betrag, der mit Punkten gezahlt wird, weder Cashback noch neue Punkte gibt. (Seltene Ausnahmen hierzu bestätigen die Regel.)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist das defintiv noch so ? Gerade gestern war doch eine Aussage man hätte auch für eine Rewardsbuchung mit Punkten , wieder neue Punkte erhalten.
Und ein Kommentar meinte, so würde es in den Regeln stehen. Sonst meinte ich auch, es gäbe nur Punkte auf den Betrag der eben über die Gutscheingutschrift drüber hinaus geht.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Bei meinen Buchungen mit Punkten bekam ich immer nur neue Punkte für den letztendlich bezahlten Preis. Der Rabattbetrag wurde bei der Punkteberechnung nicht berücksichtigt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.712
2.526
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ist das defintiv noch so ? Gerade gestern war doch eine Aussage man hätte auch für eine Rewardsbuchung mit Punkten , wieder neue Punkte erhalten.
Und ein Kommentar meinte, so würde es in den Regeln stehen. Sonst meinte ich auch, es gäbe nur Punkte auf den Betrag der eben über die Gutscheingutschrift drüber hinaus geht.

Theorie und Praxis liegen hier mal wieder weit auseinander.

Theorie: man bekommt nur für den mit Geld bezahlten Anteil Punkte und auch nur wenn der über 10 € liegt.
Praxis: manchmal wird die Theorie umgesetzt, häufig auch nicht. Letztes Jahr bei 5 Buchungen, die teils mit Punkten bezahlt wurden, 3 x voll bepunktet worden, 2 x nur anteilmäßig.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das Hotel muss bei Punktezahlungen aktiv ins System eingreifen und die Buchungen nach Zahlung entsprechend anpassen. Passiert das nicht laufen die Buchungen ganz normal durch und werden vom System voll bepunktet. So erklärte man mir das mal im Pullman Berlin. Da es genügend Hotels gibt die nur selten Punktezahler haben wundert es mich nicht, dass das häufiger durchrutscht.

• Like
Reaktionen: jotxl und alexanderxl

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
999
211
NUE
Aktuelle Accor Aktionen

Ich hatte jetzt schon öfter das Problem, dass dieser manuelle Eingriff dazu führt, dass das Hotel die weiteren Ausgaben "vergisst" und nur den gezahlten Betrag der Zimmerrate bepunktet. Ab und zu wird auch bei Check-out behauptet, ich müsste den Punkteanteil der Prepaid-Rate nachzahlen. Dann wird umfangreich recherchiert bis die Punktezahlung schlussendlich doch gefunden wird.
Somit habe ich für mich beschlossen, nur noch den Umweg über bahn.bonus zu gehen und keine Punkte bei Accor mehr direkt einzulösen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
......Somit habe ich für mich beschlossen, nur noch den Umweg über bahn.bonus zu gehen und keine Punkte bei Accor mehr direkt einzulösen.

Das war damals auch am ertragreichsten. Meine mich zu erinnern, dass man eine Karte, die man für 3.000 Punkte erwerben konnte, über Ebay um 140 verkaufen konnte .
Das waren dann wohl geringfügig mehr als 40 Euro je 2.000 Punkte- weil ja 2 zu 1 zur Bahn getauscht wird.
Es das noch so ähnlich?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Wir müssen hier jetzt Status- und Bonuspunkte unterscheiden. Lt.T&Cs gibt es für mit Punkten bezahlte Aufenthalte Statuspunkte. Von Bonuspunkten weiß ich jetzt nichts, meine aber es gäbe sie nur für den bezahlten Anteil.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Anbi mal die neuen T&C, welche seit dem 01.01.17 gültig sind:
https://secure.accorhotels.com/leclub/legal/terms-and-conditions.de.shtml

Darin heisst es bei Punkt 10 unter anderem:

Leistungen, die ganz oder teilweise mit Le Club AccorHotels Hotel-Prämiengutscheinen bezahlt werden, sowie Reservierungen, für die Prämien-Punkte vollständig oder zum Teil eingelöst werden, eröffnen zwar keinen Anspruch auf Punktegutschrift, jedoch werden dafür punkteberechtigte Übernachtungen gutgeschrieben, sofern die in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen des Programms festgelegten Bedingungen erfüllt sind. Die Le Club AccorHotels Hotel-Prämiengutscheine können direkt bei einem punkteberechtigten Hotelaufenthalt oder für eine punkteberechtigte Ausgabe verwendet werden. Sie werden nicht von den am Le Club AccorHotels-Programm teilnehmenden Partnern angenommen. Serviceleistungen, die mit den Le Club AccorHotels Prämiengutscheinen bezahlt wurden, sind nicht punkteberechtigt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.