Aktuelle Accor Punkte Aktionen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
ANZEIGE
Falls jemand noch Hotels in Australien, Neuseeland, Fiji, Tahiti mit Reisezeitraum bis 31.03.2018 buchen möchte, statt der MasterCard-Aktion aus 2016 (kostenloses Frühstück) gibt es nun Frühstück für 1$.
Kombination mit Cashback ist möglich, erst bei Shoop auf den Link klicken, danach den Link der Aktion ins selbe Fenster reinkopieren und öffnen, hat bei mir funktioniert.

Australien: https://www.accorhotels.com/gb/prom...s/owm007069-001-australian-summer-deals.shtml
Neuseeland, Fiji, Tahiti: https://www.accorhotels.com/gb/promotions-offers/hot-deals-offers/owm007112-001-fuel-your-fun.shtml

Außerdem gibt es von 01.11. bis 31.01.2018 bis zu 4x Punkte im Raum Asia Pacific:
https://www.accorhotels.com/gb/lecl...er-asia-pacific-time-to-reward-yourself.shtml

Noch ne Frage in eigener Sache:
Ich musste den automatischen Punktetransfer zu bahn.bonus aktivieren, weil der Transfer auf Anforderung derzeit technisch nicht geht. Nach dem Stay diese Woche hatte ich plötzlich diese Punktegutschrift im Konto:
Prämienpunkte 744
DB Double points 744
Eigentlich hatte ich mit 500 Extrapunkten gerechnet, da es der 1. Stay i.R. der 6000-Punkte-Aktion war. Hoffentlich zählt dieser nun trotzdem. Weiß das jemand?
Ich habe nun etwas nachgeforscht und im letzten bahn.bonus-Newsletter folgende Aktion entdeckt:
https://www.accorhotels.com/de/leclub/hotels-offers/promotion-49845-promotion.shtml

Gilt anscheinend für alle Stays in Deutschland zwischen 01.09. und 31.12.2017. Der automatische Transfer zu bahn.bonus muss aktiviert sein.

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.767
27.458
MUC
Falls jemand noch Hotels in Australien, Neuseeland, Fiji, Tahiti mit Reisezeitraum bis 31.03.2018 buchen möchte, statt der MasterCard-Aktion aus 2016 (kostenloses Frühstück) gibt es nun Frühstück für 1$.

Das erklärt es. Ich hatte mich bei meinen Buchungen diverser Hotels in Australien vor knapp zwei Wochen gewundert, wieso ich für 1 AUD pro Nacht Frühstück dazu buchen konnte. Jetzt habe ich die Erklärung. Hatte schon an einen Fehler der ansonsten unfehlbaren Accor-IT geglaubt. Komisch nur, dass mir das 1AUD-Frühstück bei der Buchung des "The Sebel Sydney Chatswood" nicht angeboten wurde, obwohl es in der Liste der teilnehmenden Hotels steht?

Kombination mit Cashback ist möglich, erst bei Shoop auf den Link klicken, danach den Link der Aktion ins selbe Fenster reinkopieren und öffnen, hat bei mir funktioniert.

Geht auch ohne den Link und bei direktem Einstieg über Shoop, denn den Link kannte ich vor zwei Wochen noch nicht und hatte dennoch das günstige Frühstück angeboten bekommen und erfolgreich gebucht. :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Neuer Private Sale: https://www.accorhotels.com/promotion/private-sale/2017/november/index.de.shtml?

Liste der teilnehmenden Hotels: https://www.accorhotels.com/gb/product-services/pdf/participating-hotels-private-sale.pdf

Buchungszeitraum 14.11. - 23.11.2017
Reisezeitraum und Bedingungen:

Private Sale im Mittleren Osten und in Afrika

Der "Bis zu 50 % Rabatt" gilt nur in den teilnehmenden Hotels.
Die Gültigkeit des Angebots ist abhängig von der Verfügbarkeit in den teilnehmenden Hotels. Das Angebot kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden.
Das Angebot gilt für Buchungen vom 14.11.2017 bis 23.11.2017 für Aufenthalte zwischen 28.11.2017 und 31.05.2018 im Nahen Osten und in Afrika/ nur über accorhotels.com und die Webseiten der AccorHotels-Gruppe buchbar. Die Ermäßigung von bis zu 50 % basiert auf der besten Rate ohne Buchungsrestriktionen.

Mittlerer Osten und Afrika: Für Aufenthalte zwischen 28. November 2017 und 31. Mai 2018
20 % Rabatt bei ibis Hotels im Mittleren Osten und in Afrika
30 % Rabatt bei Novotel, Novotel Suites, Mercure, GrandMercure, Adagio, AdagioPremium, Pullman, Sofitel, Mgallery, Raffles, Swisshotel, Fairmont und andere von AccorHotels betriebene Hotelmarken
40 % Rabatt bei Sofitel und Pullman Hotels in Afrika & im Mittleren Osten
50 % Rabatt bei Sofitel So Hotels

Türkei & Israel: Für Aufenthalte zwischen 24. November 2017 und 31. März 2018
20 % Rabatt bei ibis Hotels, Fairmont und Swissotel Hotels in der Türkei
30 % Rabatt bei ibis Jerusalem in Israel
30 % Rabatt bei Novotel und Mercure Hotels in der Türkei

Private Sale in Asien

Die folgenden Sonderrabatte können vom 14. bis (einschließlich) 23. November 2017 auf den Webseiten der AccorHotels-Gruppe gebucht werden:
- 20 % Rabatt in allen teilnehmenden Hotels in Indien
- 30 % Rabatt in allen teilnehmenden Hotels in anderen Ländern Asiens
Hotels in Japan nehmen an diesem Angebot nicht teil.
Accor Plus-Mitglieder erhalten 10 % zusätzlichen Rabatt.
Die Sonderrabatte gelten nur für Accor Plus und Le Club Accorhotels Mitglieder sowie für Abonnenten von Webseiten der AccorHotels-Gruppe.

Das Angebot gilt für Aufenthalte zwischen:
- 1. Dezember 2017 und 14. Juni 2018 für Hotels in Südostasien
- 1. Dezember 2017 und 30. November 2018 für Hotels in Südkorea
- 8. Dezember 2017 und 11. März 2018 für Hotels in Großchina
- 15. Dezember 2017 und 25. März 2018 für Hotels in Malaysia, Indonesien und Singapur
- 15. Dezember 2017 und 31. März 2018 für Hotels in Indien

Private Sale in Australien

Die Sonderrabatte (30 % Rabatt) gelten nur in den teilnehmenden Hotels, abhängig von Bedingungen und Verfügbarkeit in den einzelnen Hotels. Dieses Angebot kann zwischen 14. November 2017 und 23. November 2017 auf den Webseiten der AccorHotels-Gruppe gebucht werden. Die Sonderrabatte basieren auf der sog. Flexiblen Rate und gelten für Aufenthalte in allen Hotels (ausgenommen Hotels in Sydney und Melbourne) zwischen 1. Dezember 2017 und 31. Mai 2018 sowie für Aufenthalte in Hotels in Sydney und Melbourne zwischen 1. Dezember 2017 und 11. Februar 2018 sowie zwischen 26. März 2018 und 31. Mai 2018. Zur Bestätigung Ihrer Buchung wird der nicht erstattbare Gesamtbetrag für den Aufenthalt bei der Reservierung abgebucht. Soweit gesetzlich zulässig, ist keine Stornierung oder Änderung Ihrer Buchung möglich. Dieses Angebot kann nicht mit (einem) anderen Angebot(en) kombiniert werden. Le Club-Mitglieder können mit dieser Buchung Punkte sammeln. ACCOR PLUS Mitglieder erhalten einen zusätzlichen Rabatt von 10 %.

Private Sale in Benelux

Exklusivangebot (40 % bei Sofitel,MGallery,Pullman,Mercure, Novotel and Novotel Suite and 30% ibis und ibis Styles), nur gültig in den teilnehmenden Hotels.
Dieses Angebot kann zwischen 14. November und 23. November 2017 auf Accorhotels.com gebucht werden. Die Aufenthaltszeiträume finden Sie in den Verkaufsbedingungen. Sonderrabatte basieren auf der besten Rate ohne Buchungsrestriktionen ("Flexible Rate").
Das Angebot gilt für Aufenthalte in den folgenden Zeiträumen: 18. Dezember 2017 bis 4. März 2018

Private Sale in Osteuropa

Exklusivangebot (bis zu 40 % bei Fairmont, Swissôtel, Sofitel, MGallery, Pullman, Mercure, Novotel, Novotel Suite, ibis, ibis Styles), nur gültig in den teilnehmenden Hotels.
Dieses Angebot kann zwischen 14. und 23. November 2017 auf Accorhotels.com gebucht werden. Die Aufenthaltszeiträume finden Sie in den Verkaufsbedingungen. Sonderrabatte basieren auf der besten Rate ohne Buchungsrestriktionen (Rate ohne Bedingungen).
Es gilt ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten
Das Angebot gilt für Aufenthalte in den folgenden Zeiträumen: 25. Dezember 2017 bis 18. März 2018

Private Sale in Frankreich
Der Sonderrabatt von 40 % gilt für Pullman, Mercure, Novotel und Novotel Suites.
Der Sonderrabatt von 30 % gilt für Le Royal Monceau, Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Ibis, ibis styles, ibis budget und HotelF1.
Das Frühstück ist bei ibis styles inbegriffen.
Dieses Angebot kann vom 14. bis 23. November 2017 auf den Webseiten der AccorHotels-Gruppe für Aufenthalte zwischen 9. Februar 2018 und 11. März 2018 gebucht werden. Die Sonderrabatte basieren auf der besten Rate ohne Buchungsrestriktionen.

Private Sale in Deutschland, Österreich und Schweden

Das Private Sale - Angebot „3=2: 3 Nächte zum Preis von 2 für Aufenthalte in Deutschland, Österreich & Schweden" ist buchbar vom 14. bis zum 23. November 2017 für Aufenthalte vom 17. Dezember 2017 bis zum 07. Januar 2018. Das Angebot kann nur auf den Webseiten der AccorHotels Gruppe gebucht werden (AccorHotels.com, ibis.com, mercure.com, novotel.com, pullmanhotels.com, sofitel.com, ...).
Das Angebot "3=2" gilt für die Buchung von 3 aufeinanderfolgenden Nächten und ist für alle Wochentage gültig (unter der Woche und an Wochenenden). Die kostenlose Nacht wird bei einem Aufenthalt von mindestens und höchstens 3 Nächten durch eine Ermäßigung von 33,33 % pro Nacht auf der Grundlage der FLEXIBLEN RATE ohne Buchungsrestriktionen an den bei der Buchung angegebenen Terminen berechnet.
Der Minimum- und Maximumaufenthalt beträgt 3 Nächte.
Das Angebot ist gültig in den teilnehmenden Hotels der Marken ibis, ibis Styles, Mercure, Novotel, Novotel Suites, Pullman, MGallery, Sofitel und Swissôtel.

Private Sale in Nordamerika, Mexiko, Peru und Ecuador!

Dieses Angebot gilt bis 23. November 2017 für Aufenthalte zwischen 27. November 2017 und 30. April 2018. Sparen Sie bis zu 30 % bei einem Aufenthalt von mindestens 2 Nächten in Sofitel Hotels in den USA und Kanada. Sparen Sie bis zu 30 % bei einem Aufenthalt von mindestens 2 Nächten in Fairmont Hotels in den USA, Kanada und Mexiko. Sparen Sie bis zu 30 % bei einem Aufenthalt von mindestens 2 Nächten in Swissotel Hotels in den USA, Ecuador und Peru. Sparen Sie bis zu 20 % bei einem Aufenthalt von mindestens 2 Nächten in Pullman Hotels in den USA. Sparen Sie bis zu 30 % bei einem Aufenthalt von mindestens 2 Nächten in Novotel Hotels in den USA, Kanada und Mexiko. Sparen Sie bis zu 10 % bei einem Aufenthalt von mindestens 2 Nächten in den ibis- und ibis Styles-Hotels in Mexiko und den USA. Einzelne Daten können vom Angebot ausgeschlossen sein (Blackout-Daten). Das Angebot unterliegt den Verkaufsbedingungen des Hotels.

Private Sale in Neuseeland, Fidschi & Französisch-Polynesien

Der Sonderrabatt von "bis zu 30 %" gilt nur in den teilnehmenden Hotels in Neuseeland, Fidschi und Französisch-Polynesien.
Dieses Angebot kann vom 14. bis 23. November 2017 auf den Webseiten der AccorHotels-Gruppe für Aufenthalte zwischen 8. Dezember 2017 und 4. Februar 2018 gebucht werden. Die Sonderrabatte werden basierend auf einem Rabatt von bis zu 30 % auf die beste verfügbare Tagesrate ohne Buchungsrestriktionen (sog. "Flexible Rate") für die gewählte Aufenthaltsdauer berechnet.

Private Sale in Südeuropa

Dieses Angebot kann zwischen 14. November und 23. November 2017 auf den Webseiten der AccorHotels-Gruppe gebucht werden.
Das Angebot gilt in den teilnehmenden Hotels der Marken ibis, ibis Styles, Mercure, Novotel, Novotel Suites, Pullman, MGallery, Sofitel und Fairmont.)
Die Aufenthaltszeiträume finden Sie in den Verkaufsbedingungen der jeweiligen Länder.
Die Sonderermäßigungen (von 20 % bis 35 %) basieren auf der besten Rate ohne Buchungsrestriktionen (sog. "Flexible Rate") und gelten nur in den teilnehmenden Hotels.

Italien und Griechenland
Aufenthaltszeitraum: zwischen 28. November 2017 und 31. März 2018

Spanien und Portugal:
Aufenthaltszeitraum: zwischen 1. Dezember 2017 und 22. Februar 2018

Private Sale in der Schweiz

Gäste, die das Angebot "Bleiben Sie 2 Nächte und bezahlen Sie nur 1 in der Schweiz" buchen, stimmen den folgenden Geschäftsbedingungen zu:
Das Angebot ist gültig für Buchungen, die zwischen dem 14. November bis zum 23. November 2017 auf allen Websites der AccorHotels Gruppe für Aufenthalte von 2 aufeinanderfolgenden Nächten zwischen dem 8. Dezember 2017 und dem 14. Mai 2018 getätigt werden.
Die Ermässigung wird auf die beste Rate ohne Buchungsbedingungen (sog. "Flexible Rate") gewährt.

Private Sale im Vereinigten Königreich

Der Private Sale im Vereinigten Königreich bietet bis zu 30 %* Rabatt inklusive Frühstück** in den teilnehmenden Hotels im Vereinigten Königreich. Das Angebot ist abhängig von der Verfügbarkeit. Das Angebot kann nicht mit (einem) anderen Angebot(en) kombiniert werden. Das Angebot gilt für Buchungen, die vom 14. bis 23. November 2017 für Aufenthalte zwischen 8. Dezember 2017 und 11. März 2018 über die Webseiten der AccorHotels-Gruppe durchgeführt werden.
30 % Ermäßigung inklusive Frühstück in teilnehmenden ibis, ibis Styles, Mercure, Novotel, Pullman, MGallery und Sofitel Hotels.
*20 % Ermäßigung inklusive Frühstück im Fairmont St Andrews.
**20 % Ermäßigung ohne Frühstück in allen teilnehmenden ibis budget Hotels im Vereinigten Königreich und im The Savoy London.

Da die Fairmont, Raffles und Swissôtel Hotels nicht am Le Club AccorHotels-Bonusprogramm teilnehmen, erhalten die Kunden, die in einem dieser Hotels einen Aufenthalt buchen, keine Le Club AccorHotels-Punkte.
Accor Plus-Mitglieder erhalten in den Fairmont, Raffles und Swissôtel Hotels keine zusätzliche Ermäßigung.

Zuletzt bearbeitet:

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
LOL@dem Aufenthaltszeitraum für Deutschland. Wenn ich das mit aktuellen Hilton- und IHG-sales vergleiche..

Trotzdem danke fürs posten. Brauchbar zumindest fürs Ausland.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.889
1.343
LOL@dem Aufenthaltszeitraum für Deutschland. Wenn ich das mit aktuellen Hilton- und IHG-sales vergleiche..

Trotzdem danke fürs posten. Brauchbar zumindest fürs Ausland.
Allerdings... Was soll so ein kurzer Zeitraum für DE und AT? Bei den anderen Sales war es doch immer ein deutlich längerer Reisezeitraum. Ich habe jetzt noch ungenutzte Buchungen aus dem Privatsale vom letzten Jahr... Da wird es bei mir keinen Umsatz bei dieser Aktion für Accor geben

• Like
Reaktionen: Euli

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Generell habe ich den Eindruck, dass die Aktionen beim Le Club geiziger werden.

Der kurze Private Sale über Weihnachten.

Die nur einmalige Teilnahme bei der derzeit laufenden Bonusaktion (das war doch mal anders?!)...

• Like
Reaktionen: Euli

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...(das war doch mal anders?!)...

Scheint so als sie ein bißchen "experimentieren". Schauen, wie kurz/lange so etwas sein muss, damit es angenommen wird.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass insgesamt die Raten niedriger sind als noch vor ca. einem Jahr.
Sprich man offenbar weniger Rabatt an die LeClubler gibt, aber dafür generell billiger ist.
YMMV

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Scheint so als sie ein bißchen "experimentieren". Schauen, wie kurz/lange so etwas sein muss, damit es angenommen wird.
Glaube ich eher nicht. Die Wirtschaft brummt. Die Auslastung stimmt. Außer zu den Zeiten in den die Geschäftsleute nicht reisen. Und genau in diesem kleinen Zeitfenster gibt es eine Promo.

Meine These kann sowohl erklären warum Deutschland schon ewig nicht mehr bei den kleinen Private Sales dabei war, als auch erklären warum der Zeitraum für den großen Private Sale so kurz ist. Deine Experimentier-These kann hingegen nur einen der beiden Fakten erklären.

• Like
Reaktionen: ggooaatt und Euli

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.499
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Glaube ich eher nicht. Die Wirtschaft brummt. Die Auslastung stimmt. Außer zu den Zeiten in den die Geschäftsleute nicht reisen. Und genau in diesem kleinen Zeitfenster gibt es eine Promo.

Meine These kann sowohl erklären warum Deutschland schon ewig nicht mehr bei den kleinen Private Sales dabei war, als auch erklären warum der Zeitraum für den großen Private Sale so kurz ist. Deine Experimentier-These kann hingegen nur einen der beiden Fakten erklären.
Wenn es eh gut läuft, warum soll man dann mehr Rabatte geben als nötig? Denke, jeder hier würde an Stelle von Accor genauso handeln.

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Dir ist aber schon bekannt, dass Accor auch außerhalb von Deutschland aktiv ist. Meine These gilt halt für die Welt und nicht nur für Deutschland!
Dann hast du dich etwas unklar ausgedrückt. Der User, dessen Post du zitiert und kommentiert hast, bezog sich auf den sehr kurzen Private Sale für Deutschland und Österreich. Daher würde man davon ausgehen das du dich auch darauf beziehst.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
Ab dem 23.10. gibt es bis zu 500 Bonus Punkte auf jede Übernachtung in Deutschland, Österreich und Schweden!

https://www.accorhotels.com/de/leclub/hotels-offers/promotion-50818-promotion.shtml

1. General Le Club AccorHotels terms and conditions apply to the Your Bonus offer and you must be Le Club AccorHotels member to benefit from it.
2. This offer entitles Le Club AccorHotels members, regardless of their membership status, to earn a bonus of
- 200 Rewards Points as a Classic member
- 300 Rewards Pointsas a Silver member
- 400 Rewards Points as aGold member
- 500 Rewards Pointsasa Platinum member

for a stay in one of the participating hotels in the Le Club AccorHotels Loyalty program. This bonus of Rewards points is offered in addition to the Rewards points and Status points that are usually earned by the Le Club AccorHotels member for each eligible stay done in application to the Le Club Accorhotels General Conditions of Use.
3. This offer is valid for a member’s stay from 23/10/2017 to 23/12/2017 in one of the participating hotels in Austria, Germany and Sweden and booked between 23/10/2017 and 23/11/2017.

Gilt das eigentlich auch, wenn man direkt im Hotel bucht?
Leider war das gewünschte Zimmer über die Webseite nicht buchbar, aber noch direkt über das Hotel. Interessanterweise sehe ich die Buchung auch nicht auf der Webseite....

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Gilt das eigentlich auch, wenn man direkt im Hotel bucht?....

Normalerweise nicht. Denn der Buchungsweg Accor-Website führt dazu, dass das Hotel einen gewissen Betrag (je nach Vertrag auch gerne mal 50%) an die Kette (=Accor) abführen muss. Als Provision.

Buchst Du direkt über das Hotel, muss das Hotel für die Buchung (meistens) nichts abführen (nur die generellen Fees, weil man eben ein Accor ist und die könnten auch Buchungsbezogen sein). Somit hat dann Accor "nicht"/"wenig" von dieser Buchung und wird daher auch keine Bonuspunkte herausrücken.

Durch fehlerhafte Eingaben seitens des Hotels, Unwissenheit oder IT Bugs kann es aber trotzdem vorkommen. Bzw. wenn es ein direkt von Accor betriebenes Hotel ist, könnte es auch anders laufen, weil die ev. gar nicht zwischen direkten Hotelbuchungen und Buchungen über Accor Plattformen unterscheiden.

• Like

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Die AGBs von Accor sagen bei solchen Aktionen eigentlich immer das Gleiche auchw enn das mit der gesonderten Rate hier neu ist aber dennoch:

7. Um von diesem Angebot zu profitieren, muss jeder Aufenthalt über die AccorHotels-Distributionskanäle (Internetseiten der AccorHotels-Gruppe, AccorHotels-Reservierungszentrale, Hotels direkt) oder über klassische Reisebüros, die über ein GDS-System (Global Distribution System) mit direkter Schnittstelle zum AccorHotels-Reservierungssystem verfügen, reserviert werden.

• Like

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Aus dem aktuellen Bahn Bonus Newsletter von heute

Bescherung! Doppelte Punkte in 250 Hotels.
Genießen Sie im Dezember eine schöne Auszeit. Ob Weihnachtsmarkt-Besuch, entspannende Momente zwischen den Festtagen oder Kurzreise mit der Familie – als bahn.bonus und Le Club AccorHotels Teilnehmer können Sie sich über 5% Rabatt freuen und sammeln ganz nebenbei doppelte bahn.bonus Punkte. In allen Novotel, Mercure, ibis oder ibis Styles Hotels.

und auf der Accor seite

Ihre Auszeit in der Vorweihnachts-Hektik!

Doppelte bahn.bonus Punkte sammeln bei AccorHotels.

Lassen Sie sich in unseren Novotel, Novotel Suites, Mercure, ibis und ibis Styles Hotels in ganz Deutschland verwöhnen!
Über 250 Hotels begrüßen Sie für Ihre vorweihnachtliche Auszeit, für Ihren Besuch der traditionellen Weihnachtsmärkte, entspannende Momente während der Festtage oder Ihre Kurzreise mit Familie und Freunden.

Dank Ihrer Le Club AccorHotels-Karte genießen Sie schon bei Buchung 5% Rabatt mit der exklusiven Members' Rate und sammeln ganz nebenbei mit unserem Angebot mehr bahn.bonus Punkte.
Pro Aufenthalt bis 31.12.2017 erhalten Sie als bahn.bonus und Le Club AccorHotels Teilnehmer jetzt doppelte bahn.bonus Punkte!

https://www.accorhotels.com/de/leclub/hotels-offers/promotion-51108-promotion.shtml

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
irgendwie stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch. Mir ist nur die Umwandlung bei Bedarf und die automatische Umwandlung bekannt.
Meiner Meinung nach gibt es gar keine Möglichkeit, bei einem Stay Bahnbonus-Punkte statt LeClub Punkte zu erhalten.

Wobei soll es dann die doppelten Bahnbonus-Punkte geben ?

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
irgendwie stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.

Ich kapiers auch net .. ;) ... die Sachen mit der Bahn sind irgendwie immer etwas undurchsichtig / unsichtbar. Anfang des Jahres habe ich bei stays eine Zeit lang auf dem LeClub Konto immer einen doppelt Bonus von der Bahn gehabt .. und weiss bis heute nicht warum .. vielleicht ist das sowas .. :confused:

Dass es für Aufenthalte im Hotel doppelt Bahn Bonus Punkte auf dem Bahnkonto gibt halte ich für ausgeschlossen .. die schaffen es ja gerade mal mit Mühe und erst nach Wochen die automatischen Transfers von LeClub zu verbuchen ..

• Like
Reaktionen: Euli und Ridgeway

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
irgendwie stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch. Mir ist nur die Umwandlung bei Bedarf und die automatische Umwandlung bekannt.
Meiner Meinung nach gibt es gar keine Möglichkeit, bei einem Stay Bahnbonus-Punkte statt LeClub Punkte zu erhalten.
Doch, indem man die automatische Umwandlung in bahn.bonus wählt ;)

Doppelte Punkte wären natürlich schwer genial. Das wären ja (fast) ein BB-Punkt pro Accor-Punkt. Und ein BB-Punkt ist viel mehr wert als ein Accor-Punkt.

Hat jemand Erfahrungen, ob das so funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Es gibt für die automatische Umwandlung (= bei LCAH bahn.bonus als bevorzugten Sammelpartner einstellen) regulär:

Automatische Punkteumwandlung pro Aufenthalt
1 Euro = 1 bahn.bonus Punkt bei Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure
2 Euro = 1 bahn.bonus Punkt bei ibis und ibis Styles

Die erhöhte Rate wäre dann wohl

Automatische Punkteumwandlung pro Aufenthalt
1 Euro = 2 bahn.bonus Punkte bei Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure
2 Euro = 2 bahn.bonus Punkte bei ibis und ibis Styles

Das ist ein gutes Ratio, WENN und NUR wenn bei Accor gerade keine Bonuspunkte-Aktion läuft.

Beispiel:

100 Euro Nettoübernachtungswert im Sofitel bringt regulär 250 Accor-Punkte (ohne Statusbonus). Da wären "normalerweise" 125 BB-Punkte nach Umwandlung. Durch die erhöhte automatische Punkteumwandlung wäre man bei 100 Euro Nettoübernachtungswert bei 200 BB-Punkten.

-> Das ist ein Bonus von 60%.

Wie sieht es mit den Extrapunkten wegen Status aus, gibt es die bei bahn.bonus analog zu Accor "normal"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
Aktuelle Accor Aktionen

Ich verweise mal auf meinen eigenen Beitrag.
Die automatische Umwandlung muss aktiviert sein, funktioniert problemlos.

[...]
Ich habe nun etwas nachgeforscht und im letzten bahn.bonus-Newsletter folgende Aktion entdeckt:
https://www.accorhotels.com/de/leclub/hotels-offers/promotion-49845-promotion.shtml

Gilt anscheinend für alle Stays in Deutschland zwischen 01.09. und 31.12.2017. Der automatische Transfer zu bahn.bonus muss aktiviert sein.

Effektiv ist es so, dass einfach die doppelte Menge der regulären LeClub-Prämienpunkte gutgeschrieben wird und zum regulären Kurs (2:1) sofort in bahn.bonus-Punkte umgewandelt wird.
Hat bei mir nur für Stays geklappt, die nach der Aktivierung der automatischen Umwandlung gebucht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG und jotxl

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Ich verweise mal auf meinen eigenen Beitrag.
Die automatische Umwandlung muss aktiviert sein, funktioniert problemlos.
Ah danke, das schaut doch gut aus, jedenfalls wenn man bis Jahresende nicht noch für andere Promos registriert ist.

Denn wenn man doppelte BB-Punkte kriegt, dann doch nicht auch noch Extrapunkte aus der 6000-Punkte-Promo, der 500-Extrapunkte Promo oder ähnlichem???

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Beispiel:

100 Euro Nettoübernachtungswert im Sofitel bringt regulär 250 Accor-Punkte (ohne Statusbonus). Da wären "normalerweise" 125 BB-Punkte nach Umwandlung. Durch die erhöhte automatische Punkteumwandlung wäre man bei 100 Euro Nettoübernachtungswert bei 200 BB-Punkten.

-> Das ist ein Bonus von 60%.

Wie sieht es mit den Extrapunkten wegen Status aus, gibt es die bei bahn.bonus analog zu Accor "normal"?

Dein Beispiel ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt ...

100€ bei Sofitel, Mercure etc sind 250 Accor Punkte ohne Status Bonus (Points Accelerator) ..richtig .. bei mir war es so, dass es dazu nochmal 250 Accor Punkte von der Bahn gab also kommen dementsprechend auch 250 BB Punkte statt 125 raus nach Transfer .. nicht 200. ;)

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Kurzer Hinweis für alle, die jetzt die autom. Umwandlung aktivieren wollen: Aktuelles Punkteguthaben auf dem Clubkonto wird dann auch sofort wegübertragen.
Darin besteht das grundlegende Entscheidungsdilemma: Entweder man sammelt Club-Punkte und nutzt da die Promos oder man sammelt woanders und aktiviert die autom. Übertragung mal hierhin mal dorthin je nach Promo. Beides geht kaum nutzbringend.

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
  • Like
Reaktionen: ischgl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.