Aktuelle Accor Punkte Aktionen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
...Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?...

Leider ja. Bei diversen Aktionen funktioniert die Bepunktung nicht mehr zuverlässig. Leider sieht man sich dann auch bei Accor nicht in der Lage, hier weiter zu helfen.
Daher sehe ich alle Aktionen nur mehr als "vielleicht" an. Erst vor kurzem wieder der gleiche Fall - angemeldet, Anmeldung bestätigt, keine Punkte und Accor sagt "sorry".

• Like
Reaktionen: das_olli und Valentin

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
341
CGN
Also ich mache immer einen Screenshot der Buchung bei solchen Promos und auch einen Screenshot der Promo mit den AGB für Diese. Hatte nur bisher einmal ein Problem mit der Kreditierung. Kurzer Anruf bei der Hotline, eine Emailadresse bekommen, Screenshots hingeschickt, nach einer Woche waren die Punkte auf dem Konto.

• Like
Reaktionen: das_olli

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
341
CGN

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Hallo,
Mir geht es genau so... Habe mich ebenfalls fristgerecht angemeldet. Hatte und habe noch stay's (10 Nächte). Bei keiner Punkte Gutschrift gab es den 3-Fach Bonus. Meine mails wurden bis jetzt ignoriert und mein anruf bei der Kundenhotline blieb ohne Erfolg. Wurde sogar recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich es nicht beweisen kann. Andere könnten das. Die bekommen dann ihre punkte

P

peter6622

Guest
hallo zusammen,
sorry wenn ich doof frage...bin relativ neu bei accor rewards und habe mir über punkte nie gedanken gemacht sondern mich eher wegen der private sale aktionen angemeldet...
jetzt bin ich gerade am buchen von 4 nächten in einem mercure...und freue mich gerade über das erhöhte shoop-cashback....
kann ich nun auch noch über die o.g. promo (#1712) erhöhte punkte sammeln oder geht nur eines von beiden?
kann man eigentlich mit 6000 punkten schon was anfangen?
aber wie ich lese klappt das ja eh nicht so zuverlässig mit der bepunktung...den punkten hinterherzurennen ist mir dann vermutlich doch zu aufwendig....
danke

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
hallo zusammen,
kann man eigentlich mit 6000 punkten schon was anfangen?
danke
2000 Accor Punkte haben einen Gegenwert von 40EUR. Je 2000 eingelöster Punkte kannst Du also 40 Euro vom Buchungspreis bei zukünftigen Buchungen abziehen. In der Vergangenheit hat Shoop-Cashback die Punktegutschrift nicht ausgeschlossen. Wie es bei der aktuellen Promo ist, kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
P

peter6622

Guest
okay, vielen dank...kann ja mal bei shoop nachfragen wie sie es jetzt so handhaben mit cashback und punkten.
wobei...die 6000 punkt für 3 nächte gibt's ja vermutlich nicht regulär, sondern nur über den o.g. link (wenns denn klappt) vermute ich...
somit geht wohl doch nur das cashback und evtl. dann noch die regulären punkte für Übernachtungen (keine Ahnung wie hoch die bei mercure sind)..

trotzdem danke....

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Achtet aber bitte drauf. dass der Buchungszeitraum für die bis zu 6000 PunkteAktion erst am 6.2. beginnt.Ausserdem muss man sich vorher dafür registriert haben. Sonst gibt es nichts extra

• Like
P

peter6622

Guest
@bongobongo: vielen dank für deinen hinweis...

habe gerade von shoop die (erwartete) antwort bekommen, dass man zwar cashback bekommen UND LeClub-punkte sammeln kann, aber man muss auf jeden fall über denn shoop-account und link zu accor gehen (sonst geht's natürlich nicht)...
jetzt weiss ich nicht genau wie das sich mit der "bis zu 6000-punkte-aktion" verhält...
wenn das eine spezielle aktion ist dann muss man ja vemutlich auch über diesen speziellen link gehen...und damit ist ja dann kein cashback mehr möglich...
wenn ich aber über meinen shoop-account zu accor gehen kann, mich dann dort einloggen, und für die og aktion wie du schreibst extra registrieren, und danach 3 nächte buchen und dafür 6000 punkte bekommen kann, dann wäre das natürlich super...und würde das shoop-cashback auch nicht gefährden.
könnte ja dann sogar die 4. nacht anschliessend separat buchen und nochmal 500 punkte dazubekommen...

weiss jemand wob das so funktionieren könnte?

merci im voraus für die hilfe.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
könnte ja dann sogar die 4. nacht anschliessend separat buchen und nochmal 500 punkte dazubekommen...

weiss jemand wob das so funktionieren könnte?

Zuerst für die Aktion anmelden und die Bedingungen GENAU lesen!

Dann über shoop gehen oder bei installiertem Browser-Plugin "LISA" das Cashback-Tracking aktivieren. Wenn man ganz sicher sein will, vorher die Cookies von Accor löschen.
Mit der bei der Anmeldung zur Aktion benutzen Accor-Nr. buchen.

Eine Nacht buchen klappt übrigens bei der Aktion nicht, da zwei Tage Mindestaufenthalt vorgeschreiben sind. Ebenso ist es nicht möglich zweimal hintereinander in selben Hotel an der Aktion teilzunehmen. Wie gesagt, Bedingungen genau lesen.

P

peter6622

Guest
okay, werde es versuchen...
kann ich mich (morgen) also ganz normal in Leclub einloggen (account habe ich ja bereits) und dort irgendwo für die aktion registrieren, oder muss das über den og link gemacht werden (#1712)?
dann bekomme ich die von dir genannte accor-nummer (per email oder wie)?
dann alles löschen, cookies, verlauf etc.
dann über shoop zu accor leiten lassen (um das cashback zu tacken) und dort das entsprechend hotel buchen (3 nächte = 6000 punkte) und nun wo genau diese vorhererhaltene accor-nummer aus der registrierung eingeben?

nochmal sorry für meine laienhaften fragen und danke für die Unterstützung...

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wobei dieses " Consecutive stays in the same hotel will not be eligible for this offer." schon immer den Bedingungen der Aktionen steht und nur bedeutet, dass ich nicht einen zusammenhängenden Aufenthalt im selben Hotel von sechs Nächten auf drei Stays a zwei Nächte aufteilen kann. Das gleiche Hotel hintereinander aber mit Wochenende dazwischen zB. war in der Vergangenheit bei gleichen Wortlaut nie ein Problem.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Achtet aber bitte drauf. dass der Buchungszeitraum für die bis zu 6000 PunkteAktion erst am 6.2. beginnt.Ausserdem muss man sich vorher dafür registriert haben. Sonst gibt es nichts extra

Da bin ich mir nicht sicher! In den T&C steht: " To take advantage of this offer, Le Club AccorHotels loyalty programme members must register for the offer (between 06/02/2018 and 06/03/2018) by clicking on the 'LOG IN' button...."

Da steht nicht "before 06/02/2018" ...

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
Der Zeitraum fällt unglücklicherweise genau in meinen geplanten Jahresurlaub, muss noch 12 Nächte buchen zwischen dem 24.8. und 5.9. und wollte es nur auf 2 Hotels aufteilen, aber "zur Not" mache ich halt drei draus :)
Wenn ich allerdings meinen dritten Aufenthalt vom 30.8. bis 1.9. buche und im selben Hotel dann wieder vom 1.9. bis 5.9. sollte der erste Aufenthalt in dem Hotel Problemlos zählen, oder gibt es anderweitige Erfahrungen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.709
4.206
Hamburg
Da bin ich mir nicht sicher! In den T&C steht: " To take advantage of this offer, Le Club AccorHotels loyalty programme members must register for the offer (between 06/02/2018 and 06/03/2018) by clicking on the 'LOG IN' button...."

Da steht nicht "before 06/02/2018" ...
Ich behaupte mal es war eine Registrierung vor dem buchen und ab dem 6.2. gemeint.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.709
4.206
Hamburg
kann ich mich (morgen) also ganz normal in Leclub einloggen (account habe ich ja bereits) und dort irgendwo für die aktion registrieren, oder muss das über den og link gemacht werden (#1712)?
dann über shoop zu accor leiten lassen (um das cashback zu tacken) und dort das entsprechend hotel buchen (3 nächte = 6000 punkte) und nun wo genau diese vorhererhaltene accor-nummer aus der registrierung eingeben?

Leider kann man nicht wie beim Private Sale über das Menü hin navigieren. Ich würde mich registrieren und dann eine Buchung über Shoop / Accor tätigen. Es steht ja nicht das man über die Aktionsseite buchen muss.

Die Accor Nummer sollte wohl die Mitgliedsnummer sein. Wenn man eingeloggt ist, sollte das aber automatisch gehen.

• Like

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Mal eine kurze Frage ... Es gibt hier ja einige User welche Probleme mit der noch bis heute buchbaren Aktion mit den 500 Punkten haben.

Wenn ihr das per Screenshot absichert, von welcher Seite macht ihr dann den Screenshot?

Lg

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68

Es ist doch wirklich nicht so schwer:

Registrieren ab sofort möglich: https://www.accorhotels.com/promotion/boost-lcah/2018/february/index.en.shtml?xtor=AL-40 (offiziell ab 6.2.)

Buchen ab dem 6.2.18 bis zum 6.3.18 unter Angabe der Le Club Accor Nummer

Aufenthalt zwischen dem 20.2.18 und 2.9.18

Je Aufenthalt mindestens 2 Nächte

Keine aufeinander folgenden Aufenthalte im selben Hotel

1. Aufenthalt 500 extra Punkte

2. Aufenthalt 2500 extra Punkte

3. Aufenthalt 3000 extra Punkte

max eine Teilnahme möglich

also NICHT 3 Nächte=3000 Punkte

P

peter6622

Guest
PS. dann sinds also wohl max. 500 punkte für die 4 nächte die ich buchen möchte (da ja 2+2 nicht erlaubt!)...schade...aber auch nicht so wild...kann mich ja wenigstens über das erhöhte shoop-cashback freuen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn einer schon zwei Stays hat, und kann jetzt mit bis zu 15% Cashback buchen, dann ist es doch ehr sinnvoll auch den dritten Stay zu machen, wo er dann zusätzlich 3,000 Punkte bekommt. Das ist natürlich immer dann besonders gut anteilig, wenn die Nächte er günstig waren.
Jemand hatte doch eben gefragt, ob er einmal bis zum 01,09, das Hotel buchen könnte und diese Aktion nutzen und dann wieder erneut für den zweiten Aufenthalt ab 01,09, buchen könnte. Genau das ist ja ausgeschlossen - man kann nicht im gleichen Hotel punkten steht da. Wie die meisten aber hier meinen, ist es grundsätzlich wohl möglich, aber eben nicht direkt nacheinander. Also min müsste dann 1 Tag nicht in dem Hotel übernachtet werden.

P

peter6622

Guest
...das ist ja doof..wenn ich zwei oder mehr nächte mit einer buchung tätige ist die summe höher als wenn ich einzelnächte buche???
man sieht ja im tarifkalender schön angezeigt was es die folgenden nächte kostet...stimmt aber leider nur bei einzelnächten, nicht bei mehrern!
das soll jemand verstehen...
somit ist es (zumindest für mich) ganz hinfällig mit der punkteaktion, denn da sind ja mindestens 2 nächte gefordert...auch egal...hfftl. klappen die 12% von shoop wenigstens...

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
Jemand hatte doch eben gefragt, ob er einmal bis zum 01,09, das Hotel buchen könnte und diese Aktion nutzen und dann wieder erneut für den zweiten Aufenthalt ab 01,09, buchen könnte. Genau das ist ja ausgeschlossen - man kann nicht im gleichen Hotel punkten steht da. Wie die meisten aber hier meinen, ist es grundsätzlich wohl möglich, aber eben nicht direkt nacheinander. Also min müsste dann 1 Tag nicht in dem Hotel übernachtet werden.
Jein. Ich gedenke zu buchen: Hotel 1 24-27.8, Hotel 2 27-30.8. und Hotel 3 30-5.9.
Da am 5.9. die Aktion schon vorbei ist, hätte ich das Hotel 3 vom 30.8. bis 1.9. gebucht (wäre dann dritter Aufenthalt mit 3000 Punkten) und das selbe Hotel (ohne Aktion) vom 1.9. bis 5.9.
Müsste eigentlich gehen, der vierte Aufenthalt zählt ja nicht und muss auch nicht zählen. Bin mir nur nicht sicher ob Accor das auf die Reihe bringt. Ich denke dem Hotel ist es egal (und ich muss hoffentlich nicht das Zimmer wechseln) :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.