Aktuelle Accor Punkte Aktionen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Svenny1985

Neues Mitglied
12.04.2018
15
0
ANZEIGE
Bei mir geht es leider auch nicht. Bin noch Classic Member.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.766
27.444
MUC
Bin Plat und es funktioniert auch nach mehreren Versuchen nicht, mich für diese Aktion zu registrieren. Könnte aber eventuell an dem Detail liegen, das mir gerade in den Bedingungen dieser Aktion aufgefallen ist:

This offer is available only to members who were direct recipients of the e-communication sent including the URL to the offer.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
341
CGN
Bin Plat und es funktioniert auch nach mehreren Versuchen nicht, mich für diese Aktion zu registrieren. Könnte aber eventuell an dem Detail liegen, das mir gerade in den Bedingungen dieser Aktion aufgefallen ist:

This offer is available only to members who were direct recipients of the e-communication sent including the URL to the offer.

Ich habe keine Einladung bekommen, also mal wieder Zweitbeste IT der Welt am Start. :cool:

• Like
Reaktionen: Euli

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
209
NUE
Die Preise vorher sind völlig irrelevant. Die Preise der regulären Tarife wie der flexiblen Rate, der Frühbucher Rate, Premium Online Package usw. steigen bei Accor monoton.

Wenn ein bestimmtes Aufenthaltsdatum näher rückt, können die für dieses Datum verlangten Preise nur gleichbleiben oder zunehmen, nicht aber abnehmen. Hiervon ausgenommen sind nur Sondertarife wie Private Sale, Time Off usw.

Daher, wie geschrieben, es spielt keine Rolle. Selbst wenn z.B. die flexible Rate direkt vor Anfang des Private Sales erhöht wurde, ist ausgeschlossen, dass sie nach dem Private Sale wieder zurückfällt. Der alte Preis ist tot, Du kannst zu ihm nicht mehr buchen und wirst zu ihm nicht mehr buchen können. Er ist somit nicht entscheidungsrelevant. Einzig im Falle, dass neue Sale kommt (Festival Sale, Private Sale, Super Sale usw. usf.), kann der Preis nochmal fallen. Das ist dann aber eine neue Sales-Rate mit i.d.R. abweichenden Tarifkonditionen.

Woher nimmst du dieses „Insiderwissen“?
Ich buche bei Accor regelmäßig flexible Raten (sofern keine Aktion läuft) in der Hoffnung, dass noch eine Aktion folgt.
Ab und zu folgt dann jedoch keine Aktion, aber die flexible Rate wird (teilweise deutlich) günstiger, zuletzt z.B. beim Novotel München Airport und The Sebel Launceston.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das Thema hatten wir schon, ist gar nicht sol lange her. Mir geht es genau so, ich buche immer sehr früh Flex und schaue dann regelmäßig nochmal rein und die Preise schwanken auch bei Accor nach unten

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wenn ein bestimmtes Aufenthaltsdatum näher rückt, können die für dieses Datum verlangten Preise nur gleichbleiben oder zunehmen, nicht aber abnehmen. Hiervon ausgenommen sind nur Sondertarife wie Private Sale, Time Off usw....

Das ist FALSCH! Die Preise schwanken, sie gehen mal rauf, mal runter. Auch einzelne Raten, wie etwa die flexible Rate.

• Like
Reaktionen: MartinT

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
341
CGN
Preise schwanken nun mal, nach oben und nach unten.

In diesem Fall sind die Preise jedoch angestiegen, da ich die Preise für ein paar Hotels in BKK schon seit ein paar Wochen im Blick habe.
Als Beispiel: das Pullman Sukhumvit ist um ca. 20 Euro pro Nacht (Deluxe) gestiegen im Vergleich von vor 2-3 Wochen.
Rate: günstigste Prepaidrate inkl. Frühstück, mit Punkteeinlösung möglich.
Zeitraum: Ende September 2018

Viel gravierender im negativen Sinne empfinde ich, dass bei diesem Privatsale die Bezahlung mit Punkten für diesen Tarif nicht möglich ist.:-(
3 Hotels in BKK geprüft, bei allen dreien keine Möglichkeit der Punkteeinlösung für die Sale-Rate.

Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Jungens, für die Standardraten wie die flexible Rate und die Frühbucherrate hat Accor eine Bestimmung, die das Absenken dieser Rate verbietet (non-decreasing rate Vorschrift).

Wenn also heute die "Flexible Rate" für das Pullman Schweizer Hof für eine Nacht vom 12. auf 13. November 2018 im "Superior, King Size oder 2 Single Parkblick oder Innenhof" (1 Erwachsener ohne Frühstück) 116,10€ beträgt, darf dieser Preis im guten nächsten halben Jahr nicht auf einen Wert unter 116,10€ gesetzt werden. Im Gegensatz dazu sind Erhöhungen natürlich erlaubt.

Bitte beachtet, dass meine Hypothese die einzig sinnvoll empirisch überprüfbare Nullhypothese ist, da sie mit einem einzigen Gegenbeispiel widerlegt werden kann.

Wer also meint, ich irre, mache bitte einen neuen Thread auf und postet da aktuelle Raten, die jeder überprüfen kann inkl. Hotel, Datum, Zimmerkategorie, exakte Rate usw. Wenn die Rate fällt, macht ihr einen neuen Post und wir haben den Beweis..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Euli

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.887
1.342
Neuer Private Sale mit bis zu 40% Rabatt: https://www.accorhotels.com/promotion/private-sale/index.de.shtml

Buchungszeitraum 24.04. - 03.05.2018
Reisezeitraum unterschiedlich, teilweise bis 05.05.2019 (Australien)

Teilnehmende Hotels: https://www.accorhotels.com/gb/product-services/pdf/participating-hotels-private-sale.pdf
Ist ja schön, dass Accor ständig irgendwelche Sales macht, aber DIESE Reisezeiträume von ein paar Wochen im auslastungsschwachen Sommer taugen ja mal gar nichts! Bei den Privatsales im Jahr 2017 und 2016 war der Reisezeitraum in DE und AT fast 1 Jahr. So buche ich da garantiert nichts. Es ist einfach dermassen unattraktiv geworden mit den Angeboten, dass ich den Goldstatus sicherlich nicht mehr verlängern werde.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
209
NUE
3x Punkte via bahn.bonus weltweit (Quelle: Bahn Vorteilswelt)

Mit Accor in den Frühling.
Und zu 3x bahn.bonus Punkten

Buchbar nur auf den Webseiten von AccorHotels und über die AccorHotels-App
Gültig für die Marken Sofitel, Pullman, MGallery by Sofitel, Novotel Hotels, Novotel Suites, Mercure, ibis, ibis Styles weltweit
Buchungszeitraum: 18.04.-31.05.2018
Aufenthaltszeitraum: 18.04.-31.05.2018
Nur gültig für bahn.bonus Mitglieder, die auch Le Club AccorHotels Mitglieder sind und vor Aufenthaltsbeginn die automatische Direkt-Sammelfunktion zu bahn.bonus in ihrem Le Club AccorHotels Profil hinterlegt haben

—-
Beim letzten Mal musste die automatische Umwandlung bereits bei Buchung hinterlegt sein. Wer das Angebot nutzen will also besser gleich aktivieren. Super Aktion.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
209
NUE
Aktuelle Accor Aktionen

Also man bekommt 3 Punkte je ausgegebenen Euro, oder was heisst 3 mal Bahn Punkte?

Analog der normalen 3x-Aktionen bei Accor:
Die Accor-Basispunkte werden 3x gutgeschrieben. Durch den automatischen Transfer werden alle Punkte zum Standardkurs (2000 Prämienpunkte = 1000 bahn.bonus-Punkte) zu bahn.bonus übertragen.

Im Prinzip also eine 3x-Aktion auf alle Hotels/Länder mit dem Zwang der Umwandlung zu bahn.bonus.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
341
CGN
Überraschenderweise eine neue Promo mit 500 (IBIS/IBIS Styles) oder 1000 Punkten (der Rest der Hotels) für eine Übernachtung bis zum 30.06.18
Buchung bis 20.05.18.
Bei mir hat die Registrierung funktioniert.

https://www.accorhotels.com/leclub/...wm008569-001-getyourbonus.en.shtml?xtor=AL-40

Die 1000 Punkte waren ja schneller auf dem Konto, als ich schauen konnte.
Heute morgen ausgecheckt und heute mittag schon auf dem Konto - Respekt (y)
Dafür Shoop bei der Buchung vergessen, naja man kann nicht immer alles haben.

• Like

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
341
CGN
Hier habe ich noch eine neue Promoaktion:
"Je öfter, desto mehr" für Stays in Deutschland, Österreich und Schweden

https://www.accorhotels.com/leclub/...913a2e4f19279922a87e4a2c959443ae167363ddfc5fb

1. Aufenthalt = 400 Prämien-Punkte extra
2. Aufenthalt = 600 Prämien-Punkte extra
3. Aufenthalt = 1.000 Prämien-Punkte extra

1 Nacht zählt als Aufenthalt.
Gilt für alle Statuslevel.

Buchen bis 31.05.2018
Übernachten bis 31.08.2018

Registrierung hat bei mir funktioniert, aber auch erst nach mehrmaligem Probieren.

Nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Accor Kundenservice weigert sich gerade, 3000P für den dritten Aufenthalt der 500-2000-3000 pro Aufenthalt anzuerkennen. Begründung:

Der erste Aufenthalt startete bereits am 19.02., lief drei Nächte (so dass zwei Nächte in dem Aktionszeitraum waren). Somit keine Extrapunkte für den Aufenthalt, obwohl in den Bedingungen steht:

" The offer is only valid once per member for three stays each of two nights or more, completed during the validity period. Stays must be booked between 06/02/2018 and 06/03/2018 and completed between 20/02/2018 and 02/09/2018 in a Le Club AccorHotels participating hotel (Sofitel, MGallery, Pullman, Grand Mercure, The Sebel, Novotel, Mercure, Mama Shelter, Adagio, ibis, ibis Styles and Adagio Access)."

Kann man das "completed" wirklich so deuten, dass der Aufenthalt auch im Zeitraum begonnen haben muss?

• Like

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Deuten/Interpretieren würde ich es wie du aber bei gefühlt jeder Aktion kommt die Frage, die niemand genau beantworten kann was mit Aufenthalten an den jeweiligen Enden der Aktion passiert.

• Like

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
3x Punkte via bahn.bonus weltweit (Quelle: Bahn Vorteilswelt)

Mit Accor in den Frühling.
Und zu 3x bahn.bonus Punkten

Kurze Frage ... erscheint die Gutschrift der Punkte bei Euch auch unter dem Vermerk

Offre ptsx3 Province

oder unter einer anderen Bezeichnung?

Frage weil bei mir (und der Accor IT) mal wieder völliges Chaos ausgebrochen ist. Hatte 3x7 Tage Ibis in Aix gebucht (weil man das Hotel nicht länger als 7 Tage am stück buchen kann. :doh:) ... Punkte und Nächte Gutschrift hat nicht geklappt .. jetzt nach Beschwerde haben sie die erste Woche gutgeschrieben .. den Bahn 3x Bonus aber vergessen ... und Woche 2+3 kam gestern mit dem Bahn Bonus unter erwähntem Namen.

Deshalb interessiert mich ob das jemand manuell nachgetragen hat oder das die normale Bezeichnung ist.

:confused:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.646
692
Bei Shoop gibts seit gestern für 4 Tage mal wieder bis 15% Cashback statt den üblichen 7,5%.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
grad zum ersten mal ein problem bei einer online buchung gehabt über accorhotels.com. bei der zahlung ist mir aufgefallen, dass amex nun keine zahlungsoption mehr ist und musste daher seit langem zum ersten mal wieder eine meiner visakarten bemühen. erste karte war nicht angemeldet für verified by visa und daher ist die zahlung fehlgeschlagen. hab dann eine andere genommen, die einen fehler gemeldet hat, dass der name des inhabers nicht mit dem namen des buchenden übereinstimmt. hab dann dieselbe karte ein zweites mal probiert und es hat sich nichts mehr bewegt - lediglich das drehende rädchen hat sich gezeigt und sonst nichts mehr.

gleichzeitig habe ich per mail eine buchungsbestätigung erhalten:

Ihre Buchung wurde bestätigt.
Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald die Zahlung von Ihrer Bank veranlasst wurde.

Wenn ich die Buchung online aufrufe steht unter Zahlung dort "Warten auf Rückmeldung Ihrer Bank" inkl. des Betrags.

Hat das schon einmal jemand gehabt? kartendaten wurden mehrfach überprüft und sind korrekt, genau wie die angaben im leclub account.

wäre nun ärgerlich, wenn es storniert wird und ich dann in paar tagen eine teurere rate ohne 15% cashback buchen müsste.

• Like
Reaktionen: Valentin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.