Aktuelle Accor Punkte Aktionen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
ANZEIGE
Das hatte ich beriets mehrmals im selben Hotel in Frankreich, bei bezahlung mit Visa kam immer diese Fehlermeldung, mit der Mastercard funktionierte es.
Das Problem ist, dass diese Buchung storniert wurde und kein Zimmer reserviert wurde. Ich soll nochmals buchen und mit einer anderen Karte bezahlen. Das wurde mir so vom Hotel mitgeteilt.

• Like
Reaktionen: tehbasti

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
hoffentlich nicht! :) hatte es erst in verbindung mit dem private sale gebracht. ist aber wohl ein generelles problem und hängt nicht mit den aktuellen aktionen zusammen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hatte solche Eintragungen in Accor Prepaid Buchungen schon mehrmals, auch wenn die jeweilige Zahlung per KK bei der Buchung ganz normal durchging. Die Eintragungen aenderten sich auch nicht, nachdem die Prepaid Raten auf dem Kreditkartenkonto belastet waren. Ich habe dann jeweils das Hotel per Email angeschrieben, auf den Eintrag in der Buchung und die bereits bezahlte Prepaid Rate hingewiesen und mir bestaetigen lassen, dass dem Hotel eine bezahlte, bestaetigte Buchung vorliegt. Es gab nie Probleme mit den Buchungen und Stays.

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Hat noch jemand Probleme in Form einer fehlenden 3x Punkte Gutschrift von dem "Start in den Frühling mit Accor" Angebot in der Bahn.Bonus "Vorteilswelt" für einen Aufenthalt zwischen dem 18. April und 30. April? Liege seit 4+ Wochen im Clinch mit unsäglichem Accor "Platinum Customer Care" .. die weigern sich für einen Stay vom 29. April bis 6.Mai die 3x Punkte zu geben und sagen das Angebot wäre erst ab 1. Mai gültig ... so steht/stand es auch auf der Accor Website .. aber bei der Bahn stand ab 18. April. :-(

accor_bahn_bonus.jpg

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde schon sehr unangenehm , dass wohl eine ganze Menge Leute Punkte nicht gut geschrieben bekommen und bei Rückfrage auch keine erhalten und dann irgendwelche Bedingungen genannt werden, die so nicht bekannt waren.

Ist die gute Zeit bei accorhotels damit vorbei? Also ist man wieder nur ein Kunde der stört und soll lieber sich nicht melden, und dafür aber bezahlen? Auch früher war accor ganz hinten bei der Kundenfreundlichkeit und dem Kundenprogramm. Dann sah es doch mal wieder gut aus, viele Hotels haben auch upgrade und sonstiges gegeben etc.. und nun wieder das, dass man grossartig Promos ausschreibt und dann soll man doch keine Punkte bekommen........

• Like
Reaktionen: Hotte84 und Valentin

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Finde schon sehr unangenehm , dass wohl eine ganze Menge Leute Punkte nicht gut geschrieben bekommen und bei Rückfrage auch keine erhalten und dann irgendwelche Bedingungen genannt werden, die so nicht bekannt waren.

Ist die gute Zeit bei accorhotels damit vorbei? Also ist man wieder nur ein Kunde der stört und soll lieber sich nicht melden, und dafür aber bezahlen? Auch früher war accor ganz hinten bei der Kundenfreundlichkeit und dem Kundenprogramm. Dann sah es doch mal wieder gut aus, viele Hotels haben auch upgrade und sonstiges gegeben etc.. und nun wieder das, dass man grossartig Promos ausschreibt und dann soll man doch keine Punkte bekommen........

Das schlimme ist diese unfassbare Inkompetenz, Unfähigkeit und die Mängel, die einen vernünftigen Umgang mit Kunden unmöglich machen (Sprache, allgemeine Auffassungsgabe, Rechtschreibung usw usw usw). Da bewahrheitet sich halt einmal mehr die Weisheit "You get what you pay for" wobei die armen Leut die da sitzen höchstwahrscheinlich gar nichts dafür können sondern einfach allein gelassen werden. Und am Ende bekommts dann halt der Kunde zu spüren - und man fühlt sich als Platinum Depp langsam aber sicher schon wie ein schlimmer Verbrecher, der versucht sich mit üblen Tricks ein paar Pünktchen zu erschleichen .. als wenn man nix besseres zu tun hätte...

Nur kurz zu diesem Vorgang ... es geht wie gesagt seit 4+ Wochen hin und her .. die Jungs haben Screenshot vom Bahnbonus Angebot .. einen weiteren Link zum Bahn.Bonus Angebot .. die Hotelrechnung und als Bonus noch 2 Folgebuchungen, bei denen die 3x Punkte funktioniert haben .. so what !!? Als bisheriger Höhepunkt habe ich 1 Stunde (!) mit einem (halbwegs englischsprachigen) Supervisor telefoniert letzte Woche der es auch nicht kapiert hat und das Resultat war, dass er den Fall nun nach Deutschland transferieren wird. Dann habe ich eine Mail in Deutsch bekommen .. der englischsprachige Vorgang wäre nun abgeschlossen und ich sollte doch bitte auf Deutsch mal erklären worum es eigentlich geht. Nach 4+ Wochen und ca. 10 Mails ... geht's noch ???!

Ich hab nur zurückgeschrieben, dass ich mich weigere nun auf Deutsch wieder von vorne anzufangen und außerdem den gesamten Vorgang in Englisch belassen will da ich bei meinem nächsten Paris Besuch das ganze Drama einsprachig an folgender Adresse präsentieren kann ..

AccorHotels Customer Care
82 rue Henri Farman
CS 20077
92130 Issy-les-Moulineaux
France

Und so wirds dann wohl auch kommen .. es reicht ... welch sinnfreie Energieverschwendung .. :-(

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei mir war es vor kurzem wie folgt: Ich habe zu wenig Punkte erhalten - sprich es gab bei einer Übernachtung nur die Standardpunkte, aber weder die Punkte für die Aktion noch für den Status. Ich habe an den Kundenservice geschrieben und erhielt neben einer automatischen Bestätigung eine "echte Antwort" - man muss sich das ansehen und meldet sich.

Dann habe ich eine Kundenzufriedenheitsumfrage erhalten, wo man mich gefragt hat, wie zufrieden ich denn mit der Abhandlung und Lösung meiner Anfrage war. Die Option "Anfrage noch gar nicht behandelt" oder "nicht abgeschlossen" gab es gar nicht zum ankreuzen. Ich habe daher ein Freitextfeld genützt und dort die Schilderung hinterlegt. Und außerdem lauter "unzufrieden" verteilt.

Daraufhin ein Mail, dass man nicht verstehe, warum ich so negativ bin, da ja meine Anfrage gemäß internen Unterlagen abgeschlossen ist und meine hohe Zufriedenheit vermerkt wurde.

Daraufhin meine Rückmeldung, die Anfrage ist nicht einmal annähernd behandelt. Ok, dann muss sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben. Aber die alte Anfrage kann nicht mehr geöffnet werden, ich solle doch noch einmal mein Problem schildern. Danke. Wiedersehen.

Ich denke also die überforderten Mitarbeiter setzen regelmäßig die Anfragen auf "gelöst", vergeben sich selbst hohe Zufriedenheitspunkte und man rechnet halt damit, dass 95% der Kunden vielleicht das ganze eh vergessen ... und wenn dann jemand sich nochmals meldet, wird er einfach mit "füll das nochmals aus, schick uns noch dieses und jenes" so lange traktiert, bis er aufgibt.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
In Foren zu jammern bringt halt nichts. Ich könnte mit ein paar ähnlichen Anekdoten aufwarten.

Man müsste sich halt die Zeit nehmen, einen Brief an die Geschäftsführung aufzusetzen, in dem man die persönlich erlebten Unzulänglichkeiten im E-Mail und Telefonsupport schildert.

• Like
Reaktionen: Euli

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
Thema passt zwar nicht direkt hier rein, versuche es aber trotzdem mal:
Ich habe während einer Aktion Zimmer gebucht, allerdings versehentlich Twin-Betten anstelle Kingsize-Betten (die Bilder haben mich irritiert, sah aus als wären es zwei "normale" Doppelbetten).
Da es eine nicht stornierbare Rate war: Mail ans Hotel und um Änderung bitten? Würde diese Änderung dann auch auf der Webseite bei den gebuchten Hotels sichtbar?
Der Preis ist ja für beide Zimmer der selbe.

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Thema passt zwar nicht direkt hier rein, versuche es aber trotzdem mal:
Ich habe während einer Aktion Zimmer gebucht, allerdings versehentlich Twin-Betten anstelle Kingsize-Betten (die Bilder haben mich irritiert, sah aus als wären es zwei "normale" Doppelbetten).
Da es eine nicht stornierbare Rate war: Mail ans Hotel und um Änderung bitten? Würde diese Änderung dann auch auf der Webseite bei den gebuchten Hotels sichtbar?
Ich würde immer das Hotel anschreiben und um schriftliche Bestätigung bitten- ggfls mit Hinweis auf upgrade wegen Status

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe da schon mehrmals sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das Hotel direkt per Email anzuschreiben und freundlich das Problem zu schildern. Zwar nicht wg. Änderung des Bettentyps, sondern bei mir war es jeweils die Frage nach Änderung des Datums des Stays bei Prepaid Buchungen. Die Hotels haben sich in allen Fällen sehr kulant gezeigt (mehrmals konnte ein Stay auf einen neuen Termin gelegt werden, einmal um einen Tag verkürzt und die bereits bezahlte Rate als F&B Guthaben genutzt werden) und die jeweilige Änderung per Email bestätigt. Bei Aufruf der Buchungen im Account waren diese Änderungen nicht sichtbar, geklappt hat es aber trotzdem.

• Like
Reaktionen: Euli und Valentin

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...

Man müsste sich halt die Zeit nehmen, einen Brief an die Geschäftsführung aufzusetzen, in dem man die persönlich erlebten Unzulänglichkeiten im E-Mail und Telefonsupport schildert.

Glaubst Du wirklich, dass sich das jemand ansieht?
Von der "Geschäftsführung" (und wenn ja, von welcher? Accor, Accorlandesniederlassung, LeClub, ...)
Selbst wenn Du 366 Nächte im Jahr bei denen verbringst, bist Du "nicht systemrelevant"

Am ehesten bringt es etwas, wenn man zu einem Teamleiter oder Abteilungsleiter durchkommt. CRM, besser wahrscheinlich Marktverantwortlicher in einem Land. In der Ebene. Bei anderen Hotelketten habe ich hier persönliche Ansprechpartner, das nützt ungemein und hilft weiter. Aber bei Accor hatte ich so etwas einmal, aber leider hat sich die Dame verändert ...

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Glaubst Du wirklich, dass sich das jemand ansieht?
Ja. Ich habe so etwas schon zwei, drei Mal gemacht (nicht bei Accor), mit guten Erfahrungen. So etwas wird durchaus gelesen und beantwortet. Es macht natürlich nur Sinn, wenn man glaubwürdig darlegen kann, dass man es über die vorgesehenen Kanäle versucht hat und die nicht oder in keinster Weise den Erwartungen entsprechend reagiert haben.

Von der "Geschäftsführung" (und wenn ja, von welcher? Accor, Accorlandesniederlassung, LeClub, ...)
Accor S.A.

Selbst wenn Du 366 Nächte im Jahr bei denen verbringst, bist Du "nicht systemrelevant"
Wenn es gravierende Probleme trotz wiederholten Versuchen der Klärung von Seiten des Kunden gibt, ist man höchstwahrscheinlich kein Einzelfall. Und das Management interessiert sich i.d.R. für systematische Probleme.

Schon klar, dass es nicht gleich zur "Chefsache" wird, nur weil man ans oberste Management schreibt. Aber oft reicht es ja, wenn ein Vorstandsassistent es liest und mit ein paar nachdrücklichen Zeilen an die zuständige Abteilung weiterleitet.

• Like
Reaktionen: Euli

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ja. Ich habe so etwas schon zwei, drei Mal gemacht (nicht bei Accor), mit guten Erfahrungen.

[...]

Schon klar, dass es nicht gleich zur "Chefsache" wird, nur weil man ans oberste Management schreibt. Aber oft reicht es ja, wenn ein Vorstandsassistent es liest und mit ein paar nachdrücklichen Zeilen an die zuständige Abteilung weiterleitet.

Die "Geschäftsführung" von Accor S.A. wird sich nicht dafür interessieren. Auch nicht deren Assistenten. Ich bin bei Dir, so etwas hilft und wird auch gelesen, aber eben von "kleineren Einheiten" als Accor S.A. darstellt.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
das glaube ich kaum. Jedes Mal denkt man, es ist eine neue Aktion online und dann wird eh wieder über völlig anderes diskutiert. Denke, es ist im Interesse aller User, dass man beim Thema bleibt. Und man kann durchaus auch mal die MOD´s unterstützen.

Genau. Dachte gerade eine neue Aktion ist online und dann dieses Mail. Ärgerlich!
;)
:D:D:D

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
Dann möchte ich mal das letzte Wort haben: Warum nicht einen allgemeinen Thread hier eröffnen und oben anpinnen?

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Dann möchte ich mal das letzte Wort haben: Warum nicht einen allgemeinen Thread hier eröffnen und oben anpinnen?

Vergiss es .. mit dem letzten Wort... :).. wenn es hier um aktuelle "Aktionen" von Accor geht gehört ja wohl auch dazu wenn aktuelle "Aktionen" von Accor nicht funktionieren .. oder ? .. Alternativ könnte man natürlich nen Thema aufmachen "Aktuelle Aktionen von Accor die nicht funktionieren" oder... "Wo sind meine Punkte?"..

Aber damit niemand enttäuscht ist nach dem useless Klick .. es gibt einen "Unvergesslichen Sommer" mit bis zu 4x Platinum Punkten .. sitze gerade hier mit Notar und Rechtsanwalt beim Screenshot anfertigen ..

https://www.accorhotels.com/leclub/promotions-offers/deutschland/Boost-your-Rewards-points.de.shtml

(y)

• Like
Reaktionen: MisterG

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
sorry, aber mittlerweile wurde hier über die Änderung der Bettenpräferenz diskutiert.....

• Like
Reaktionen: makrom

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
sorry, aber mittlerweile wurde hier über die Änderung der Bettenpräferenz diskutiert.....

ok .. da haste ja recht mit .. :doh:.. aber wo gehobelt wird fallen halt auch Späne .. soo schlimm ist es hier nun wirklich nicht, dass man die Orientierung verlieren würde.. oder? Vielleicht wäre ein eigenes Thema bezgl. Kontakt zu "Accor Staff/Hotels" incl. "Customer Care" gar nicht so verkehrt.. (?) .. wohl wissend, dass zu viele Themen nicht zuträglich sind..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.