Dann nehmen wir es halt national.
München - Augsburg im RE: keine Maske
München - Augsburg im ICE: FFP2
Erstmal abwarten, welche politisch gewollte und hörige Koryphäe danach kommt...In der Hoffnung, dass es kein verfrühter April-Scherz ist:
Ab 1. April: Lothar Wieler verlässt Robert Koch-Institut
Lothar Wieler legt sein Amt als Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI) nieder. Künftig wolle er sich um die Forschung kümmern, heißt es.www.businessinsider.de
Ob er dann eine Kleintierpraxis aufmacht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Vielleicht euer jetziger Verteidigungsminister, damit er in diesem Amt viele neue Begegnungen mit interessanten und mit tollen Menschen haben kann <3 .Erstmal abwarten, welche politisch gewollte und hörige Koryphäe danach kommt...
Mag ja sein, aber bei München - Augsburg verlass ich ja zu keiner Zeit Bayern?Du kannst ja mal - gänzlich innerhalb Deutschlands - die A27 von Niedersachsen nach Bremen nach Niedersachsen nach Bremen nach Niedersachsen fahren und gucken, was für ein hässliches Schild da jeweils steht, sobald man das Land Bremen entert, und was für ein schönes, sobald man wieder in Niedersachsen ist
Das fällt eben unter "verstehe wer wolle". ...Mag ja sein, aber bei München - Augsburg verlass ich ja zu keiner Zeit Bayern?
In der Hoffnung, dass es kein verfrühter April-Scherz ist:
Ab 1. April: Lothar Wieler verlässt Robert Koch-Institut
Lothar Wieler legt sein Amt als Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI) nieder. Künftig wolle er sich um die Forschung kümmern, heißt es.www.businessinsider.de
Ob er dann eine Kleintierpraxis aufmacht und sich dort der Forschung undLeereLehre widmet,
entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Das macht Karl, die nächste Welle kommt bestimmt, in Personalunion gleich mit.Ich bin gespannt, wen Panik-Karl aus dem Hut zaubert.
Es ist seit über einem halben Jahr "schwer" vermittelbar, wieso in Deutschland Maskenpflicht in Verkehrsmitteln gilt im Gegensatz zu jedem seiner Nachbarländer. Die müssen ausnahmslos ein viel robusteres Gesundheitswesen haben.Auch ein bisschen schwer vermittelbar warum ein ICE aus Paris/Zug aus Prag im jeweiligen Land keine Maskenpflicht ist aber ab der deutschen Grenze schon, außer es ist eine Regionalbahn.
Hier ist ein aktuelles solches Beispiel (und nein, nicht aus der TAZ o.ä.):Das stimmt. Und "moralisierend" bedeutet in dem Zusammenhang intolerant und ichbezogen: "Was ich nicht tue, kann (und sollte) verboten sein" (quasi ein pervertierter Kategorischer Imperativ) und "ist doch egal, wie es in anderen Ländern gemacht wird, nur wir Deutschen machen es richtig."
Hier ist ein aktuelles solches Beispiel (und nein, nicht aus der TAZ o.ä.):
Abschaffung der Maskenpflicht: Ihr nervt, neoliberal infizierte Egoisten!
Die Maskenpflicht im Nahverkehr soll fallen – was ist daran gut? In Zeiten hoher Virenlast bleibt es wichtig, Maske zu tragen.www.tagesspiegel.de
Wer vor drei Jahren noch gefordert hätte, der Staat möge seinen Bürgern dauerhaft eine Maskenpflicht im ÖPNV vorschreiben, zumal mit solch einem Duktus, wäre wohl sofort als homophob und totalitaristisch bezeichnet worden.
Und das ist der Grund, dass ich die Deutschen als Ganzes langsam nicht mehr ernst nehmen kann.
Hier ist ein aktuelles solches Beispiel (und nein, nicht aus der TAZ o.ä.):
Abschaffung der Maskenpflicht: Ihr nervt, neoliberal infizierte Egoisten!
Die Maskenpflicht im Nahverkehr soll fallen – was ist daran gut? In Zeiten hoher Virenlast bleibt es wichtig, Maske zu tragen.www.tagesspiegel.de
Wer vor drei Jahren noch gefordert hätte, der Staat möge seinen Bürgern dauerhaft eine Maskenpflicht im ÖPNV vorschreiben, zumal mit solch einem Duktus, wäre wohl sofort als menschenfeindlich und totalitaristisch bezeichnet worden.
Jetzt ist man also ein neoliberaler Egoist, wenn man für die Aufhebung ist, faszinierend, das heisst also ich bin ein Anhänger der freien Marktwirtschaft und somit per se böse, denn hier - genial der Journalist - erkenne ich seinen brillanten Gedankengang. Freie Marktwirtschaft = der Staat schützt lediglich das Eigentum, ansonsten mischt er sich nicht in die Wirtschaft ein, also keine Arbeitslosenversicherung, kein Lohnschutz und keine Maskenpflicht!Wenn die Beleidigungen schon in der Überschrift losgehen, ist es gut, dass dieses Geschmiere hinter der Paywall ist, dann kommt man wenigstens gar nicht in die Versuchung, sich diesen Schmarrn zulasten des Blutdrucks durchzulesen. Was ich dem Typen wünsche, behalte ich mal lieber für mich.
Er hat im Moment ziemlich zu tun, denn er motzt grad alle europäischen Staaten an, die keine Testpflicht für Chinareisende einführen, er findet, Europa muss einheitlich auftreten, worunter er natürlich versteht, dass alle die Testpflicht einführen.Das macht Karl, die nächste Welle kommt bestimmt, in Personalunion gleich mit.
Es ist in den Sätzen , die dem willkürlich herausgepickten zitierten ebensolchen folgen , zu lesen . Und ich bitte jetzt schon um Entschuldigung , falls Du Dich mit dem letzten Satz des Postes zu stark angesprochen fühlst .Das wird nicht einfach , aber da du nun seit Monaten auf immer derselben Welle reitest , hat das Vorum Anspruch auf Erloiterung . Denk nicht schlecht von mir .